Beiträge von electrides

    Echt? Ich bin verblüfft :ops: .
    Naja, wenns gar nicht geht, muss sie im Regen wieder nackt in den Wald :???: . Aber da ich auch größere Hunde kenne, die zu bestimmten Jahreszeiten durchaus Kleidung tragen (ob nun für das bessere Gewissen des Halters, oder gegen die Kälteempfindlichkeit des Hundes) denke ich, dass Kleidung für Hunde in einem gewissen Rahmen durchaus okay ist.
    Sowohl Anouks Züchterin praktiziert es so, als auch die andere ETT Besitzerin hier im Forum, da sie wirklich schnell auskühlen...ich ertrage es nicht einen zitternden Hund auszuführen und wenn man sie anfässt, ist sie am Körper wirklich kalt, ob sie mir was vorspielt :???: ?

    Anouk ist ein English Toy Terrier, 31 cm SH und 3,7 kg, da sie kurzes, recht dünnes Fell (ohne Unterwolle hat) und sehr bodennah ist, friert sie schnell :gott:, sie ist im Winter zu uns gekommen (mit 10 Wochen) und sie zu überreden, dass draussen pinkeln total super ist, hat viel Überredungskunst gekostet :lachtot: , sie fängt an zu zittern und ihr ist im Herbst/Winter wirklich kalt...

    Guckst Du hier https://www.dogforum.de/ftopic50983.html ;)

    Huhu Souma,

    danke für Deine Antwort :D . Das Cape ist innen fliesbeschichtet, somít wärmt es auch und ist für die kalte Jahreszeit ebenfalls geeignet.
    Ein Kommando fürs Geschäft haben wir "geh gucken", klappt auch ganz gut. Anouk an den Regen ranzuführen wird harte Arbeit, aber wir schaffen es bereits bei Niesel-Regen raus zu gehen, auch wenn Anouk ne Spassbremse ist.
    Mit den Leckerlies werde ich weiter versuchen sie ran zu locken, vorhin jedoch war sie so überfordert, dass sie die Leckerchen verweigert hat :schockiert: -meine Fressmaschine und nicht fressen, Alarmstufe rot :| .
    Ich habe das Cape jetzt in ihre Nähe gelegt, und werde morgen weiterüben, da sie im Herbst/Winter unbedingt was anziehen muss...

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Shanti: auch ne Variante, wenn sie nicht das Futter verweigert, aber früh hat sie eigentlich immer Kohldampf :roll: , oh Gott, sie wird mich hassen :gott: .

    Hallo Ihr Lieben,

    nach langem Überlegen und Suchen habe ich heute endlich eine Regenjacke für Anouk gekauft, da sie den Regen hasst und ihr relativ schnell kalt wird.
    So weit, so gut: vorhin habe ich ihr das Cape angezogen und sie hasst es :schockiert: . Sie bewegt sich keinen Milimeter, klemmt den Schwanz und sieht einfach nur erbärmlích aus :???: .

    Wie kann ich sie daran gewöhnen?
    :hilfe: Futter und Spielversuche helfen kein bisschen, ich glaube jetzt ist sie erst mal beleidigt :ops: .

    Danke für Eure Tipps im Voraus,
    liebe Grüße, Katha und Anouk.

    PS: übrigens, dass ist sie http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Hurt…25e1a80951f3df5

    Wow, Henry,ich freue mich riesig für Dich.

    Magst Du uns von dem Hübschen berichten, eine Art Besuchs-Tagebuch mit Fotos? Das wäre ganz toll, erzähl und doch von Spike, würde mich freuen. :D

    Ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich für einen Hund in Not entschieden hast.
    Du bist das beste Beispiel, dass sich die Bemühungen von Foris lohnen, und dass es beratungsoffende junge Menschen gibt, die sich wirklich bemühen wollen =) .

    Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Hallo Zoe,

    ich bin sprachlos, finde gar keine Worte...
    Ich klicke durch Zufall diesen Thread an und...bekomme Fernweh, Gänsehaut und feuchte Augen-diese Bilder sind fantastisch, Deine Kunst Momente festzuhalten und Stimmungen zu transportieren, ist gigantisch.

    Ich freue mich auf vieeeel mehr Bilder.

    Für mich sind es die schönsten Fotos überhaupt, die ich bisher hier im Forum gesehen habe, Respekt.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Hallo Sascha,

    schön, dass Du dich vor der Anschaffung eines Hundes hier erkundigst.

    Was mir jedoch auffällt, ist dass Du sehr rational (mir zu rational) und abgeklärt schreibst, was die Hundeanschaffung betrifft.
    Du weißt schon, wieviel Zeit Du "investieren" möchtest und es sollte möglichst ein unkomplizierter Partner mit Stammbaum sein, der alles ohne zu Murren mitmacht, mir fehlt die emotionale Seite in Deinen Schilderungen, sorry.
    Mir erschließt sich noch nicht wirklich "warum" Du Dir einen Hund anschaffen möchtest. Nach Deiner momentanen Beschreibung und Erwartung an einen Hund, empfehle ich Dir Dich dringend intensiv in Fachbüchern (gerade über Welpen) zu belesen.
    Wie bereits beschrieben: alle 1-2 Stunden raus, auch nachts, Sozialisation (Kommandos, Geräusche, Umgang mit Artgenossen und Menschen, Strubenreinheit, alleine bleiben und...und...und)-dazu braucht es viel Zeit, Geduld und Verständnis, einen Welpen erzieht man nicht so nebenbei.

    Leider habe ich den Eindruck, dass der Hund die Position eines Statussymbols einnehmen sollte, er sollte schick aussehen (was immer das auch ist), sich gut benehmen, sicherlich auch gut riechen-einfach ein Musterbild von Hund sein-finde ich sehr bedenklich :???: .

    Vielleicht kommt dieser Schreibstil nicht richtig bei mir an, alles Interpretationssache, ich kenne Dich nicht, aber ich hege Zweifel, was die Anschaffung eines Welpen angeht.

    Nachdenkliche Grüße, Katha und Anouk.

    Ich habe das mit dem Ball und Quitschie nur angesprochen, weil ja oft gesagt wird, dass das so gar nicht geht, klar kommt es darauf an, welches Temperament der Hund hat. Da Anouk sehr ausgeglichen ist, haben wir damit keinerlei Probleme: Zerrspiele machen wir auch. :D

    Über das Video hab ich mich ja schon geäußert,mir tut der Hund nur leid :gott: .