Beiträge von electrides

    Huhu Martina und Bella,

    gleich mal ein paar Fragen:
    1. Wann und wie oft fütterst Du sie?
    2. Wenn Du sie dabei erwischst, wie reagierst Du?
    3. Ist tieräztlich abgeklärt, dass Bella gesund ist?

    Jeder Hund hat seinen eigenen Rhythmus, der eine wird schnell, der andere langsamer stubenrein, wie habt ihr Bella beigebracht, dass draussen das Geschäft toll ist und drinnen echt blöd?

    Bin gespannt auf Eure Antworten :D , liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Sie hat Pusteln/Pickel an den genannten Stellen mit kleinen Pünktchen drauf (das sind die Milben). Sie juckt sich zwar nicht, aber es wird immer schlimmer, an einigen Stellen, wo die Milben waren, fehlt Fell.

    Bin gerade beim Waschen aller möglichen Sachen.
    Bin für jeden Tipp dankbar :hilfe: :hilfe: .

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, dass es nichts Neues ist, hab mich auch schon durch die Suchfunktion gewühlt, aber bin trotzdem unsicher.
    Anouk hat zwischen den Schenkeln an den Hinterläufen diese blöden Milben, teilweise auch am Bauch. Der TA empfiehlt mir Frontline, ich aber zweifele.
    Was hat bei Euch aus Eurer Hausapotheke am Besten geholfen? Alkohol, Kernseife oder etwas ganz anderes?
    Hab Anouk erst mal mit einem ganz normalen Shampoo gebadet, dass das dauerhaft nix hilft ist klar. Das Körbchen ist in der Waschmaschine, die Plüschtiere im Eisschrank, damit die blöden Viecher ja verrecken :motz: .

    Bitte helft uns! :hilfe:

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Billchen: Menschen brauchen Feindbilder, ob es nun der Immigrant ist, die Familie mit Migrationshintergrund, diverse Religionen wie den "bösen" Islam oder eben "Kampfhunde". Du glaubst wirklich, dass wenn es keine Hunde dieser Rassen mehr in Deutschland gibt, dann Ruhe einkehrt?
    Es werden neue Feindbilder entstehen: Menschen brauchen so etwas, um sich zu profilieren, wichtig zu machen, um ihrem Leben einen Sinn zu verleihen, sich in Gruppen zu integrieren und ihr Selbstbewußtsein zu stärken (gemeinsam hetzt es sich doch am Schönsten). Ettikettierung ist ein Phänomen, dass immer zu jedem Zeitpunkt überall auf der Welt, Menschen Macht verleiht.
    Ich hätte ein paar neue Vorschläge zu zukünftigen Feindbildern:
    wie wärs mit Wellensittichen (deren Federn sollen ja nach wissenschaftlichen Erkenntnissen krebserregend sein) oder Katzen (die sind ja bekanntlich aufgrund von möglicher Krankheitsübertragung bei Schwangeren echt mit Vorsicht zu geniessen)... ;)

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Ich bin gerade echt schockiert mit welchen Vorurteilen hier argumentiert wird :schockiert: .

    Ist es denn zu viel verlangt mal nach links und rechts zu schauen und seine eigenen Scheuklappen abzulegen?

    Wenn hier rassistisch (egal ob es das Tier oder den Menschen betrifft) versucht wird zu erklären, warum es zu Beissunfällen kommt und Diskriminierung anscheinend eine Tugend ist, habe ich kein Verständnis mehr :motz: :kopfwand: .

    Etwas mehr Niveau würde ich mir echt wünschen.

    Katha und Anouk

    Hab dem Chefredakteur auch eine Mail geschickt. Recht kurz und knapp, freundlich aber bestimmt, dass ich mir eine "mehrperspektivische Berichterstattung, Weitsicht und Einsicht wünsche" :D .

    So kanns nicht gehen und mit diesem Gossenjargon schon gar nicht :motz: .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Ich würde an Eurer Stelle zum Arzt gehen und Deinen Partner auf Tierhaarallergien testen lassen, nur so könnt ihr sicher sein, ob es sich um eine allergische Reaktion auf Euren Hund handelt.

    Eine Ferndiagnose ist ziemlich schwer :D , sagt Bescheid, was beim Test herausgekommen ist.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Upps, Toni war schneller :D .

    Huhu Kokoshee,

    also ob Du Deine Hunde tagsüber 5 Stunden alleine läßt oder nachts, ist egal. Natürlich werden sie einen Unterschied machen, ob Du nun im Schlafzimmer schläfst oder gar nicht da bist. Du schreibst, dass sie mit diesem Zustand gut klar kommen, dann ist es doch auch in Ordnung.
    Wie alt sind denn Deine Hunde und was für Rassen/Mischlinge sind es *neugierig* bin.
    Anouk (9 Monate) ist auch einmal die Woche 5 Stunden allein und schläft dann auch die meiste Zeit...also von daher sehe ich da keine Probleme.

    Liebe Grüße,Katha und Anouk.