Beiträge von electrides

    So Ihr Lieben,

    war heute nachmittag mit Anouk bei grauem Himmel und Matschwetter mit Fotohandy bewaffnet im Wald. Ich hoffe, man erkennt etwas. Das nächste mal wird die Spiegelreflex mitgenommen.
    Da das Fotohandy sehr zeitverzögert auslöst, war es wirklich eine Kunst genau in dem Miment zu fotografieren, wenn sie die Hinterbeine anhebt.
    Meine ersten Versuche, ich hoffe, man erkennt etwas ;) .

    Das Teufelsweib :D

    [Bild entfernt]

    Beim großen Geschäft :lachtot:

    [Bild entfernt]

    Beim Pullern :D

    [Bild entfernt]er

    Huch, da war ich zu nah dran.

    [Bild entfernt]

    Und noch mal beim Pullern:)

    [Bilder entfernt]

    Leider habe ich es nie hinbekommen, ein Bild zu machen, wo sie ihren Po richtig dolle in die Höhe hebt. Da war ich immer zu spät. Ich gelobe Besserung.

    Ich würde auf keinen Fall zu diesem Zeitpunkt einen weiteren Hund dazu holen! Erziehe erst einmal Deinen Hund, lass sie in Ruhe auswachsen und dann kannst Du über einen Zweiten nachdenken. Wenn Du Dir jetzt einen Welpen dazuholst, bedeutet das : getrennte Übungseinheiten, getrennte Spaziergänge, denn zusammen üben wird sehr schwierig, da sie sich gegenseitig ablenken und den Unsinn des Anderen auch schnell übernehmen. Ich würde definitiv warten, außer Du bist bereit Deinen Job aufzugeben und 24 Stunden Dich den Hunden zu widmen ;) .
    Die Geschlechterfrage ist sehr schwierig zu beantworten: unter Hündinnen ist es nämlich auch nicht unproblematisch, wenn die eine Hündin in der Hitze ist. Sie kann aggressiver reagieren, zickiger werden und dann hast Du zwei Hunde zu Hause, die sich vorübergehend ständig anzicken. Beim Rüden, solltest Du die Beiden getrennt halten. Du siehst es hat alles Vor- und Nachteile =) .

    Mein Hund hört auch einwandfrei auf Fuß. Wir sollten dedoch erst mal das Wort Straße definieren ;) . Ich wohne in einer Großstadt, wo auf den Straßen starker Verkehr herrscht->da nehme ich natürlich meine Hündin an die Leine. Geht es hingegen um eine Straße in Waldnähe, die kaum befahren ist, reicht bei uns auch ein Fuß :D .

    Ich würde auf jeden Fall eher heute als morgen zum TA gehen. Nimm am Besten eine Kotprobe mit und lass den Süßen untersuchen. Eine sichere Antwort/Diagnose kannst Du hier aus der ferne nicht erwarten. Vor allem würde ich jetzt sofort gehen. Nicht aufschieben: die Feiertage nahen und Dein Haustierarzt des Vertauens wird sicherlich dan auch geschlossen haben.

    Jeder lebt nach seiner Fasson (ist das richtig geschrieben?), leben und leben lassen ist auch meine Philosophie: nur leider sieht es manch Anderer einfach anders und mischt sich ein :D . Es geht nicht um Gut oder Schlecht, sondern darum, dass es verschiedene Lebensformen und -stile gibt, die Akzeptanz verdienen ;) .

    Huck- ich habe gesprochen :lachtot: .