Beiträge von electrides

    @Floydie und Duran:
    Baziläääääen, genau und die Milben und Viren habe ich ja auch ganz vergessen :D.

    Vielleicht sollte man/ich wirklich nicht zu umsichtig sein. Aber an der Feststellung, dass man eben selbst keine Kinder hat und es eben nicht weiß, wie man selbst drauf wäre, ist definitiv was dran :ops: - grrrrrrruselig :???: ...

    Morrigan: Wie kannst Du nur Deine aggressiven Bestien auf das kleine Würmchen loslassen :lachtot: ? Nein, im Ernst: wahnsinnig süß *schmelz*.

    Die Schwester meines Freundes ist mit ihrem Kind und Freund dann nach dem Restaurant nach Hause gefahren und hat nicht mit bei uns Kaffee getrunken. Um ehrlich zu sein, war ich froh darüber :ops: .
    Was mich einfach nervt, ist dass es am Tisch wirklich nur und auschließlich um den Kleinen ging, da wurde schon der 1. Feiertag mit folgenden Worten geplant: "Naja, wenn wir dann zu Euch (meine Schwiegereltern) zu Weihnachten kommen, dann läuft das folgendermaßen mit dem Essen. Zuerst Vorsuppe, dann 10 Minuten Pause, damit der Kleine ins Bettchen gehen kann und danach Hauptgang und Nachspeise." Muss das alles so minutiös geplant werden? Sie meinte, der Kleine hält das Mittag dann nicht durch. Zum heiligen Abend kommt die Schwester nicht zu ihren Eltern, sie bleibt zu Hause und feiert im Kreis ihrer kleinen Familie, absolut nachvollziehbar. Ich machte mir daraufhin Gedanken, dass die Schwiegereltern ja nicht allein sein sollten am 24. und frgate, ob wir nicht zusammen Kaffeetrinken wollten und ich gegen frühen Abend zu meinen Eltern weitertingele. Reaktion: "Kaffeetrinken am 24.12. wird überschätzt. Da feiern wir halt alle am 25.12 zusammen. Die Schwester kommt ja am 24.12. eh nicht!!!" Danke :gott: , war ja nur ein solidarisches Angebot :motz: .
    Oder übertreibe ich es ein bisschen? Manchmal weiß ich nicht, ob ich es falsch sehe und es einfach so ist :| .

    Huhu,

    sooo, Neuigkeiten von dem sonntäglichen Feierlichkeiten: mein Freund wurde 30 Jahre. Seine Schwester war mit dabei mit ihrem Einjährigen, alles drehte sich bei der ganzen Familie ums Kind. Als ich dann im Restaurant meinte, wir sollten so langsam aufbrechen, damit Anouk nicht so lange allein zu Hause sein muss, wurde ich vorwurfsvoll angeschaut: "Der Hund wird doch wohl mal alleine bleiben können." und alles wandte sich wieder dem kleinen Kind zu :gott: . Naja, alles ist so gelaufen wie erwartet, Gespräche über das Kind hier und Kind da, andere Themen waren nicht möglich, was ich sehr schade finde und meine Bitte langsam nach Hause aufzubrechen und dort das Kaffetrinken vorzubereiten, wurde abgeschmettert. Genau, das ist etwas, was ich nicht verstehe :| .

    Anouk läuft während ihrer Läufigkeit auch ohne Leine, weil sie zuverlässig abrufbar ist. Ich laufe unsere gewohnten Strecken - sehe ich einen uns unbekannte Hund, wechsele ich die Richtung und weiche aus. Wenn dies nicht mgl.ist, dann rufe ich ganz laut: läufig und gut ist. Die meisten HH reagieren adäquat darauf ;) . Hündinnen, die sie kennt, darf se kontaktieren, obwohl sie manchmal echt ne Zicke ist in ihrer Läufigkeit :motz: .

    Ich werde Anouk morgen früh die entzückten "Aaaaaas und Ohhhhhhs" ausrichten :D . Bin nämlich gerade im Nachtdienst. Das nächste Mal versuche ich es mit der Spiegeleflex, da kann man doch auch Serienbilder machen. Die Leute haben heute im Wald wahrscheinlich gedacht ich bin bekloppt, weil ich die ganze Zeit Anouk mit dem Handy hinterhergerannt bin und sie beim Pipi fotografiert habe. :D