Beiträge von Steffi E.

    ich achte schon beim Welpen darauf, dass er unerwünschtes und grundloses Bellen unterlässt.
    Bellt er ohne Grund, dann kommt ein Kommando und ich halte den Fang zu. Ist er ruhig, wird gelobt.
    Bellt er wenn es an der Tür klingelt wird er gelobt und wenn ich das Kommando zum aufhören gebe, dann hat er auch aufzuhören.
    Das funktioniert sehr gut und dauert auch gar nicht lange bis die Hunde das kapiert haben.


    Man kann einem Hund auf diese Weise auch beibringen, dass er nicht alle Menschen die am Grundstück vorbeilaufen anbellen soll.


    liebe Grüße


    Steffi E.

    Hallo,


    ich würde den mit Stoff überzogenen Weidenkorb noch nicht hinstellen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sie erst den Bezug annagt um an den darunter verborgenen Weidenkorb zu kommen.
    Hat meine damals auch gemacht.


    Hab mich dann für einen Plastikhundekorb entschieden und diesen dann später gegen den Weidenkorb getauscht.


    Liebe Grüße


    Steffi E.