Hallo Micki,
klar kann ich Deine Wut verstehen, allerdings hätte ich ihm meinen Namen und meine Nummer nicht gegeben, denn Dein Hund wurde angegriffen und beide waren frei. Hier kommt das Nummer und Namen rausgeben schon fast einem Schuldgeständnis gleich. Das sagt sich hier so leicht, ich weiss... Schließlich war ich ja auch nicht in der Situation sondern sitz hier gemütlich vorm PC...
Im Zweifelsfall hat der andere einen Zeugen und dann sieht die Sache wieder anders aus.
Weisst Du jetzt warum ich oftmals aus dem Weg gehe?
Mal ganz ehrlich, hätte Filou heute diesen Hund verletzt, hätte ich auch ganz schlechte Karten wenn die anderen "Meuteläufer" aussagen würden mein Hund wäre frei gewesen. Ich war alleine, die zu Zehnt oder so....
Mein Hund ist auch verträglich im Normalfall, aber wenn er ständig angemacht wird und vorher in seinem früheren Leben schon so schlechtes mit Hunden erlebt hat, dann wundere ich mich nicht darüber wenn er später irgendwann unverträglich ist.
Meiner Hündin ist das passiert. Sie wurde von einem Collie gebissen, da war sie grad mal 10 Wochen alt. Mit 6 Monaten kam ein Pitbull und pflückte ihr ein Stück Fell raus, mit 12 Monaten fiel sie ein Schäferhund an und heute möchte sie mit keinem mehr was zu tun haben und beisst sie weg. Normales Verhalten und ich kann es ihr nicht übel nehmen.
Vor allem waren das alles Hunde, die das ja noch "nie" gemacht haben...
Dafür ist mir mein Hund zu Schade und deshalb suche ich mir die Hunde und auch die Halter genau aus mit denen sie spielen dürfen.
Ich hoffe, dass Du keine Rechnung präsentiert bekommst und dass alles gut wird.
Liebe Grüße
Steffi