Beiträge von Steffi E.

    Hallo,

    es ist schon so, dass zwei Hündinnen nicht immer die besten Freundinnen sind. Ich kenne einige wo es geklappt hat, aber auch einige wo es leider nicht geklappt hat. Hier war es auch einfach besser, dass man eine von beiden abgegeben hat.

    Welche von beiden habt ihr denn kastrieren lassen und wann habt ihr sie kastrieren? Ich würde nicht so schnell aufgeben, sondern dran arbeiten.

    Probier es mit den Maulkörben, aber ich würde Dir dazu raten einen Trainer dazu zu holen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo nochmal,

    ich würde Dir wirklich zu einem Fachmann raten, denn ihr scheint schon einiges ausprobiert zu haben.
    Vielleicht noch mal ganz jemand anderes, aber ich kann Dir so leider auch nicht helfen, denn ich sehe es nicht.
    Für mich hört sich das schon etwas "extrem" an. Ich reagiere aus dem Bauch raus und in der Situation und daher ist es immer schwer zu sagen, dass man nun das oder das machen soll. Wir hier sehen es nicht und nichts ist schlimmer als irgendetwas auszuprobieren und zu hoffen, dass es jetzt vielleicht klappt.

    Daher bitte nichts ausprobieren, sondern jemanden kommen lassen. Investiert das Geld und redet mit mehreren Trainern. Hört euch die Meinungen an und überlegt war euch passen würde. Dann erst würde ich gezielt arbeiten und auch bei diesem Weg bleiben.

    Wirklich beurteilen kann man es nur wenn man es sieht.
    Kannst Du das provozieren? Also gibt es was wo Du sagst, das bringt sie dazu?

    Du brauchst jemanden, der sich Euch wirklich annimmt und mit euch gemeinsam einen Plan macht.

    Liebe Grüße und halte uns mal auf dem Laufenden. Würde mich echt interessieren und ich drücke natürlich die Daumen.

    Steffi

    PS: mach ihr doch ne leichte Hausleine dran, so könnt ihr sie zumindest besser handeln.

    Hallo,

    so pauschal kann man das auch nicht sagen, aber oft knallt es wenn eine läufig wird.

    Hm, ich würde ihnen Maulkörbe anziehen und sie langsam aneinander gewöhnen. Stellt sich nicht bald eine Besserung ein, dann sollte die Neue wieder ausziehen. So ist es ja auch nur Stress für Euch und die Hunde.

    Lasst doch nochmal einen Hundetrainer kommen, denn auf ewig könnt ihr sie ja nicht getrennt halten. Entweder abgeben, oder versuchen konsequent daran zu arbeiten.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    na das ist doch super.
    Wahrscheinlich liegt es nur an Deiner Konsequenz :D

    Versuch einfach öfter mal alleine raus zu gehen und wenn Du merkst, dass sie Dich verfolgt, dann schick sie weg auf ihren Platz.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    Du solltest an der Leinenführigkeit arbeiten, denn wenn sie gelernt hat an der Leine locker zu laufen, dann wird sie kontrollierbarer.
    Hier gibt es einige gute Threads. Gib mal Leinenführigkeit und Leinenaggression in die Suchoption ein. Da kommt einiges.

    Dass sie außerhalb ihres Reviers mit allen Hunden klar kommt ist nicht ungewöhnlich, denn hier gibt es nichts zu verteidigen und die Gegend ist neu. Bei euch kennt sie jeden Grashalm und jeden Busch.

    Dann sollte sie auf keinen Fall mehr frei laufen dürfen, da sie nicht zuverlässig zurückkommt wenn ihr ruft. Ansonsten könnte sie ja nicht zu den Hunden hinrennen.

    Die anderen HHs kann ich schon verstehen, denn das ist nicht lustig wenn der eigene Hund angefallen wird, auch wenn es nicht richtig blutig wird. Ich habe einen ängstlichen Hund, der nach vorne geht, weil er schon zweimal von einer Hundemeute angefallen wurde. Gegen so viele Hunde hatte ich keine Chance. Jedoch hat er daraus gelernt, dass ich nicht auf ihn aufpassen kann und zeigt Leinenaggression, die ich derzeit gerade einigermaßen in den Griff bekommen habe, aber weg ist sie noch nicht. Ich würde ausflippen wenn mir das zweimal mit ein und dem selben Hund passieren würde.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann nicht verstehen, dass Du sie noch freilaufen lässt ohne dass sie abrufbar ist.

    Bitte arbeite daran, denn dann wird es für alle Beteiligten (Dich, Deinen Hund und die anderen HHs) entspannter.

    Ich würde Dir zu einem guten Hundetrainer raten. Manchmal hilft es schon wenn man eine oder zwei Stunden nimmt.

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Steffi