Beiträge von Steffi E.

    Hallo,

    Ursachen kann das Lecken sehr viele haben:
    das fängt an beim Leckekzem (stressbedingt), Futterallergie, Parasiten usw.

    Daher würde ich als allererstes mal einen Tierarzt aufsuchen. Wenn sich hier nichts finden lässt, dann kann man weiter schauen.

    Bitte geh zum TA

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ignorieren würde ich dieses Verhalten auf keinen Fall. Mach ihm deutlich, dass Du das nicht wünschst. Ich würde ihm ganz klare Grenzen aufzeigen.
    Wenn er so spinnt und auf ein "Nein" nicht reagiert, dann bring ihn kommentarlos aus dem Zimmer und lass ihn ein paar Minuten schmoren. Wenn Du ihn wieder reinholst und er wieder anfängt, dann fliegt er wieder postwendend raus.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich sehe es auch so wie KleineMoni. Er bekommt durch das Gezuppel das was er möchte: Aufmerksamkeit.

    Auch ein Sitz und ein Platz ist Aufmerksamkeit. Warum sollte er damit aufhören wenn es doch den gewünschten Erfolg bringt?

    Zeig ihm ganz deutlich, dass dies nicht erwünscht ist. Dein Hund kennt doch bestimmt ein Abbruchkommando, oder?
    Dieses würde ich einmal sagen und wenn es nicht funktioniert, dann muss eine Konsequenz folgen. Bring ihn weg, schieb ihn weg und ignorier den Kerl einfach mal. Hört er gar nicht auf, dann schmeiss ihn mal aus dem Zimmer oder wenn es draußen ist, dann würde ich ihn reinbringen und selbst noch draußen auf der Straße warten. Nach kurzer Zeit wieder rausholen und abwarten.
    Macht er es wieder, dann geht es wieder postwendend rein.

    Wenn ihr auf sein Verhalten eingeht, dann dreht er nur höher und von daher solltet ihr auch das Wegschubsen wenn er in den Arm beisst lassen, denn das ist für ihn ein lustiges Spiel. Hier fehlt ihm einfach die nötige Konsequenz.

    Versuch einfach mal konsequenter zu sein als Dein Hund, dann habt ihr das Problem schnell im Griff.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo nochmal,

    wenn ich einen Hund schonen muss, dann geh ich irgendwo spazieren wo ich wenig bis gar keine Hunde treffe.
    Vielleicht wäre das in der momentanen Situation besser für euch. Nicht, dass Du Dir die ganze Arbeit kaputt machst.

    Ist zwar blöd, aber die noch verbleibenden 4 Wochen gehen auch rum und dann kannst Du wieder wie gewohnt laufen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    mal ne Frage noch am Rande: Wie und wo ist das Kind denn verletzt? Ich gehe davon aus, dass es schon Verletzungen gibt. Wie schwer sind die?

    Wenn es keine gibt, dann wüsste ich nicht warum Du Dir Sorgen machen solltest. Auch würde ich an Deiner Stelle Fotos von dem Kind machen um im Zweifelsfall etwas vorlegen zu können. Wenn da nichts ist, dann wird da auch nichts weiter passieren. Warum macht denn der Vater so ein Wirbel um die Sache???

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich würde sie generell selbst entscheiden lassen ob sie Kontakt will oder nicht. Es gibt Hunde, die darauf keinen Wert legen und auch gerne mal die ein oder andere Begegnung ausfallen lassen würden.

    Von daher würde ich sie frei machen und wenn sie zu Dir kommt, dann lauf weiter. Wenn sie gar kein Interesse hat, dann würde ich auch weiterlaufen, zwingen würde ich sie nicht.

    Es ist auch ein großer Unterschied ob ihr stehen bleibt, oder euch weiterbewegt. In Bewegung ist alles immer lockerer und Ronja kann den Hunden aus dem Weg gehen. Das ist weniger Stress wie wenn sie neben Dir sitzen muss. Anscheinend schirmst Du sie ja auch nicht wirklich ab, denn sonst hätte der eine seine Schnauze nicht unter ihr Bein schieben können. ;)

    Ist nicht böse gemeint, aber wenn sie zu Dir kommt, dann lass keinen anderen hin, oder besser noch, geh weiter. So kannst Du ihr noch ein bisschen mehr helfen.

    Liebe Grüße

    Steffi