Beiträge von Steffi E.

    Hallo,

    Du könntest mit Deinen beiden Fellnasen öfter mal an Kindergärten, Spielplätzen und Grundschulen vorbeilaufen.
    Zeig ihnen die Kinder und sei positiv.

    Kommen Kinder an den Zaun, dann kannst Du sie Leckerlis werfen lassen. So gewöhnen sich Deine Hunde an das Gekreische und bekommen dann von den fremdartigen schreienden Wesen Leckerlis geworfen.
    Direkten Kontakt würde ich aber erstmal vermeiden.

    Wenn das klappt und Du bei einem Spaziergang auf Eltern mit Kindern triffst die Interesse zeigen, dann schau wie Deine Hunde reagieren.
    Wollen sie hin, dann lass sie.
    Achte darauf, dass sie von den Kindern nicht bedrängt werden.

    So würde ich das machen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass Laika schnellstmöglich ein neues Zuhause braucht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell eine gute Familie für Deine Laika findest.

    Meine Bordercolliehündin liebt alle Menschen, ob groß oder ganz klein. Sie ist aus einer Arbeitslinie, alles andere als nervös, sehr sensibel und dennoch die Ruhe selbst. Klar dreht sie auch auf, draußen beim Spaziergang.
    Ich hab selbst keine Kinder und sie hat auch nicht wirklich viel Kontakt zu Kindern, dennoch ist sie so!
    Generell hatte ich nur Hütehundrassen und diese haben niemals nach einem Kind geschnappt. Sie haben Kinder geliebt!

    Dies nur dazu.

    Wenn diese Hündin nun bei der anderen Familie schlechte Erfahrungen mit den dortigen Kindern gemacht hat, sich aber nicht dagegen gewehrt hat, dann heißt das nicht, dass sie das niemals tun wird.
    Ein Hund lässt sich vielleicht als Welpe und Junghund wesentlich mehr gefallen wie als erwachsener Hund!
    Manchmal kommen Traumen auch erst später zum Vorschein durch einen Auslöser, dessen man sich selbst nicht bewusst ist.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    hätte ich jetzt auch getippt...

    Mich hat letztens eine Frau gefragt was Murphy für eine Rasse wäre.
    Meine Antwort:
    Ein amerikanischer Senfhund!

    Einen Tag später traf ich die Dame wieder
    Sie: also ich hab ja gar nichts im Internet gefunden über diese amerikanischen Senfhunde...

    Ich hab sie dann aufgeklärt und wir mussten beide lachen.
    Den Namen Senfhund kannte sie, aber sie war durch das AMERIKANISCH so verunsichert...

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    lass die Kleine bitte nicht impfen wenn sie krank ist.
    Ein Tierarzt würde das eh nicht machen. Eine Impfung ist schon extrem belastend für ein gesundes Imunsystem, aber bei einem kranken ist es unverantwortlich wenn ein Tierarzt impft.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Steffi

    Hallo,

    wie ist denn ihre Körpersprache in dem Moment wo sie die Menschen beschnüffelt?
    Eher nach hinten geneigt?

    Generell würde ich sie erstmal sichern, denn es kann ganz böse nach hinten losgehen wenn sie knurrend auf Fremde zuläuft. Sollte so ein Fremder Angst haben und nach dem Hund treten, dann gibt das ein richtiges Problem.

    Sie sollte auch nicht ohne Leine in fremden Wohnungen rumlaufen wenn sie die Menschen anbellt. Du kannst dann gar nicht auf sie einwirken, denn bis Du da bist hat sich die Sache schon wieder erledigt.
    Von daher würde ich sie bei Besuchen an der Leine lassen und sie bei mir halten. Knurrt sie, dann würde ich ihr sagen, dass es ok ist und gut ist es. Knurrt sie dennoch weiter, dann würde ich ihr zu verstehen geben, dass das nicht gewünscht ist. Hierzu brauchst Du aber ein Abbruchkommando wie "Schluss".

    So würde ich vorgehen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    PS: sie ist zudem in einem Alter wo sie eine Unsicherheitsphase haben kann. Bellt sie einen Gully an, dann geh hin, schau rein und lauf desinteressiert mit einem "da ist nichts" weiter. Je weniger Aufhebens Du darum machst um so besser ist es.
    Versuch nicht beruhigend auf sie einzureden, denn damit machst Du es nur schlimmer.
    Hat ein Hund vor etwas Angst was im Feld ist, dann lauf ich da hin, fass es an und geh weiter. Der Hund hat aber so viel Leine, dass er nicht gezwungen wird dort hinzugehen. Wenn er möchte, dann kann er und wenn nicht dann nicht.
    Meist sieht es nach ein oder zwei Wochen schon wieder ganz anders aus.