Hallo,
ich werde am Montag mit meinem Tierarzt in Kontakt treten da Ronjas Zungenspitze, also der Rand gerötet ist.
Es ist etwa ein 1mm breiter Rand der dunkelrot ist und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man auch so etwas wie Grind.
Ich vermute, dass es von dem vielen Lecken kommt, könnte aber auch eine Reaktion auf ein Medikament, oder ein Organ sein welches nicht richtig funktioniert.
Gefunden habe ich im www nichts und in den Beipackzetteln ist auch nichts aufgeführt.
Sie hat keine Probleme damit, frisst und trinkt normal und ich kann da auch hinfassen (sie hat eh oft die Zungenspitze draußen, vielleicht tut das der Zunge auch nicht gut?)
Ansonsten ist sie recht fit. Sie hat zwar immer wieder diese Zitteranfälle, läuft aber sehr gut und auch größere Strecken. Die Hinterhandschwäche ist besser, wenn auch nicht ganz weg.
Wenn ich ihr ständig was zu fressen anbieten würde, dann wäre sie schon extrem übergewichtig. Sie hat sehr viel Hunger und tinkt auch sehr, sehr viel. (steht als Nebenwirkung bei dem Luminal).
Mir wäre es ja mittlerweile egal, aber für ihre HD ist es nicht, denn sie muss das Gewicht ja dann rumschleppen und ihrer Hinterhand täte es auch nicht gut.
An den Medikamenten hab ich jetzt vorerst nichts geändert, denn ich möchte erst mit meinem Tierarzt sprechen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Ach ja, seit vier Tagen verliert sie Urin und zwar regelmäßig einmal am Tag. Es ist dann eine Lache und wenn sie aufsteht, dann zieht sei eine Tröpfchenspur hinter sich her bis zur Terrassentür.
Hab schon geschaut ob es mit den Medikamenten zusammenhängt (also Zeitpunkt des Wasserlassens), konnte aber nichts feststellen.
Liebe Grüße
Steffi