Schließt sich heute noch jemand an der Roten Mühle an??
18Uhr/18.30Uhr.
Bisher laufen Mel mit Tina und ich mit Roxy und Bo.
Schließt sich heute noch jemand an der Roten Mühle an??
18Uhr/18.30Uhr.
Bisher laufen Mel mit Tina und ich mit Roxy und Bo.
Dienstag, 18Uhr/18.30Uhr an der Roten Mühle?
Würde sich jemand anschließen? Habe Terrorhund Bo im Schlepptau.
Zu mir würden keine Miniaturrassen passen, egal welcher Charakter. Zu mini ist einfach nix, muss schon was dran sein am Hund.
Und obwohl ich fasziniert von Hütehunden bin, würde auch kein Hütehund zu mir passen. Ist einfach nicht meine Art, mit einem Hund zu arbeiten.
Das mit dem Rippen fühlen können, aber nicht im Normalzustand sehen können ist ja nicht so abwegig.
Kann man auch auf Menschen anwenden...
Ganz lustig ist es, wenn sich die Meute der Gassibekanntschaften polarisiert, so wie bei Roxy.
Die einen meinen, sie wäre zu dick. Oder nein "schon sehr kräftig".
Die anderen sagen, sie sei viel zu dünn.
Ich finde sie ideal. Und das sagen auch einige andere Retriever-Besitzer, die keine Kugelblitz-Labradore haben.
Die Tierärztin sagt, sie sei super, könne sogar noch ein Kilo mehr haben.
![]()
Man kann Roxs Rippen deutlich spüren, aber nicht sehen. Sie hat eine sichtbare Taille und ist sehr agil. Ich denke, sie fühlt sich sauwohl, so wie sie ist.
Gerade bei Labradoren habe ich leider immer mehr den Eindruck, dass die dick gefütterten, schwabbeligen, kaum laufen könnenden Vertreter ihrer Art als normal angesehen werden. Ja, Labradore haben eine kräftige Statur. Aber das ist immer noch etwas anderes, als ein fetter Labbi, der keine 100m im Spiel mitrennen kann und bei dem die Besitzer steif und fest behaupten, ein Labrador müsse so sein.
Muss er nicht. Soll er nicht. Darf er nicht. Und auch ein Labrador ist nicht von Natur aus eine reine Fressmaschine. Sowas wird doch auch anerzogen.
Ja, mir geht's viel besser. Bin wieder weitestgehend schmerzfrei. - Juhu, endlich mal wieder Dope, das auch wirkt ohne, dass ich dabei umfalle wie vom Blitz getroffen.
Ich werd mal schauen, wie stabil ich bleibe und dann entweder da sein um 18.30Uhr oder eben doch nicht. Wartet dann aber nicht auf mich.
Seit eineinhalb Jahren laufen wir auf unserer einen Gassistrecke an einer Sitzbank vorbei. Wirklich ein nettes Plätzchen zum Ausruhen, zwischen den Bäumen, Aussicht auf eine Wiese.
Diese Bank war in den eineinhalb Jahren IMMER leer, nie hat da mal jemand gesessen.
Vor kurzem kamen wir wieder vor und da haben sich doch tatsächlich ein paar leute erdreistet, dort zu sitzen. Roxy hat sich aufgeplustert, war mindestens doppelt so viel Hund wie normal, es wurde geknurrt und demnostrativ von einer Pfote auf die andere stolziert. - Selbstverständlich mit einem grooooooooooooooooßen Sicherheitsbogen um die Aliens auf der Bank drumrumgelaufen...
Die Leute nahmen es mit Humor.
*gottseidank* Hab es ihnen erklärt, da haben sie versucht Roxy anzulocken. Aber da war nix zu machen. Sie stand mit 10m Abstand und gestelltem Kamm und knurrte was das Zeug hält. ![]()
Seitdem macht sie immer einen großen Bogen um diese Bank und schielt ganz misstrauisch dahin. ![]()
Ich werde leider mal wieder absagen müssen.
Habe tierische Kopfschmerzen und jetzt Schmerzmittel genommen. Damit darf ich nicht mehr Auto fahren. Ich werde also vor Ort laufen, schön im Wald am Bach entlang zu den kleinen Teichen. Da kann Roxy sich abkühlen und es ist zwar alltäglich, aber trotzdem schön.
Vielleicht mag sich ja hier jemand anschließen? Werde zwischen 17Uhr und 17.30Uhr starten, im Goldsteintal (so heißt auch die Straße) in Wiesbaden. Orientierungspunkt ist die Gaststätte Hubertushütte, die ist gaaaaaanz am Ende der Straße, wirklich mitten im Wald.
Bevor ich fahre, schau ich nochmal hier rein.
Und jetzt leg ich mich hin, mal sehen wie gut die neuen Schmerzmittel sind. :sekt:
Super, wann wollen wir loslegen?
Ich muss noch arbeiten, also wäre mir etwas später lieber. 17.30Uhr? Wär das okay?
Edit: Jenny... Narkose?? Was hab ich denn da nicht mitgekriegt?