Beiträge von Metatron

    Hallo!


    Mein Hund hatte das selbe Problem, allerdings nach einigen kurz aufeinander gefolgten Beißattacken durch andere Hunde. Einer hatte sie ziemlich fies zugerichtet, danach ging erstmal gar nix mehr.


    Da hat eigentlich nru die Zeit und sehr ruhiger Umgang mit ihr geholfen. Ich habe mich nämlich dabei erwischt, wie ich bei Hundebegegnungen selbst zittrig wurde und Angst hatte. Das hat sich auch af sie übertragen. Ich habe das in en Griff gekriegt und siehe da, kurz darauf stellte sich auch bei ihr eine Besserung ein.


    Ängstlich ist sie heute immernoch. Aber das liegt zum guten Teil auch daran, dass sie kaum sieht und gar nichts mehr hört. Dann ist sie bei Hundebegegnungen einfach überfordert.


    Mein Tipp wäre: Versuche mal objektiv zu beobachten, wie du dich verhälst, wenn ihr anderen Hunden begegnet. Wirst du unruhig? Du sagst ja, du nimmst sie an die Leine. - Zerrst du irgendwie an die Leine oder nimmst die sehr kurz? Wie versuchst du, sie zu dir zu rufen bzw. einzufangen??


    Hunde reagieren zuweilen sehr sensibel auf das Verhalten ihres Halters und wenn du dann nicht souverän bist, überträgt sich das evtl. auch auf deinen Hund.


    Viele Grüße,
    Kerstin

    Hallo!



    Ich kann dich soooo gut verstehen. Meine Fritzi habe ich mit 7 Jahren bekommen, das ist jetzt 16 Jahre her und sie war quasi mein ganzes Leben immer mit dabei. Vor ziemlich genau einem Jahre hatte sie einen kleinen Schlaganfall, hat sich aber wider erwarten gut erholt.


    Trotzdem genieße ich jetzt jede Minute mit ihr, wer weiß, wie viele noch kommen werden. Der Zwischenfall letztes Jahr hat mir ja gezeigt, wie schnell es gehen kann :verzweifelt:


    Unterwegs treffe ich oft auf Leute, die regelrecht mitleidig werden, wenn sie hören, wie alt meine Kleine schon ist. Meistens sind das Leute mit einem jungen Hund. Aber ich kann darüber nur lächeln, denn die haben einfach keine Ahnung. Während die noch das Hunde-ABC üben, oft ganz aufgekratzt und hibbelig sind, gleich nen halben Nervenzusammenbruch bekommen weil etwas nciht richtig läuft, kommt mein Hund auf ein unauffälliges Handzeichen oder auch von ganz allein. Dann wird aber blöd geschaut. Wir sind einfach perfekt aufeinander eingespielt und ich denke mir oft nur "Ihr werdet auch noch gelassener werden...".


    Viele Grüße,
    Kerstin

    Hallo!


    Meine Hündin hat 16 Jahre auch keinen Mantel gehabt. Naja, vor 16 Jahren gab es sowas glaube auch noch nicht. :ka: Sie friert nicht draußen, solange sie in Bewegung ist, aber durch das Alter merkt man bei kaltem und nassen Wetter schon, dass es ihr einfach schwer fällt, sich zu bewegen. Also will ich mal schauen, ob ich nicht einen Mantel oder sowas finde, der ihr den Rücken etwas wärmt. Der Tierarzt hielt das auch für keine schlechte Idee, und besser als zusätzliche Schmerzmittel ist es allemal!


    Grüße,
    Kerstin