Beiträge von Metatron

    Zitat

    Kerstin, ich würde ja gerne mal wieder zelten fahren von daher würde ich mich mal mit nem Fragezeichen melden, das ich interesse habe....

    Kommt halt drauf an, wann du fahren willst.... aber ich wäre dabei, weil ich zelten absolut hammergeil finde und es liebe


    Ich hab noch gar nix geplant. Mir kam vorhin auf der Autobahn die Idee (Fernwehstraße :D )...

    Zitat

    Ich muss ja sagen, das ich es super finde das sich im Moment soviele neue Leute dazu entschließen bei uns mitzulaufen..... und es passt wunderbar!!!


    Dem will ich mich auch mal anschließen! War super heute, nette Leute und nette Hunde kennengelernt.

    Ich finde es auch super, dass unsere Runde wieder wächst und alles so problemlos ist. Da freue ich mich auf viele weitere Runden.


    Ich habe da noch ein Anliegen: Nächstes Jahr im Sommer würde ich gerne mal mit Roxy zelten fahren auf eine der kleineren Nordseeinseln, oder vielleicht sogar doch Borkum (weil Borkum den absolut genialsten Hundestrand überhaupt hat). Soll ein verlängertes Wochenende werden. Vielleicht hat ja jemand Lust, sowas mal mitzumachen? Zelt, Luftmatratze, Dosenravioli und mehr Strand als Hundi abrennen kann?

    Zitat


    hat noch jemand eine idee, wie ich das narbengewebe später (=nach dem fädenziehen) pflegen kann? traumeel-salbe? melkfett?


    Wir haben Zinksalbe aus dem Drogeriemarkt genommen. Hat prima geholfen und gibt eine super schöne und weiche Haut. - Auch bei Frauchen. :D

    Dann sag ich jetzt einfach mal

    Sonntag, 05.09.2010, Gundwiesen (2. Wiese), 13Uhr:

    Kerstin mit Roxy
    Suse mit Bailey
    Mylo2010
    Loish

    .... Liste bitte ergänzen!!!


    Parken kann man an der Okrifteler Straße, aus Mörfelden kommend direkt nach dem Kreisel. Linker Hand ist dann die zweite Wiese.

    Bei google.maps.de kann man sich das sehr schön anschauen.

    Ich fahre ganz anders von Wiesbaden aus. ;) Aber von Sonnenberg aus ist die A66 auch der ungünstigere Weg.


    google.maps gibt als Straßenname "Rote Mühle" an. Hausnummer brauchst du keine, du kannst fahren bis zum bitteren Ende. :D


    Und zwar kommst du irgendwann über eine kleine Brücke, danach kommen die Parkplätze. Und VOR der Parkplätzen geht es noch rechts ab auf die Wiesen, da ist auch eine Schranke. Dort irgendwo treffen wir uns immer auf der Wiese.


    Ich bin die kleine Blonde mit den bunten Gummistiefeln, schwarzer Hund ohne Halsband der halb im Boden steckt und nach Mäusen sucht. Ich schicke dir per Mail noch meine Handynummer, für den Fall aller Fälle.

    Ich würde dir auch nochmal raten, es mal mit dem Clicker zu versuchen. Richtiges verhalten anclickern, falsches Verhalten ignorieren.

    Und wenn es Stunden dauern würde, ich würde stehen bleiben, bis er aufhört in die Leine zu beißen und sich runter fährt.

    Überhaupt würde ich verstärkt versuchen, Hundi runter zu fahren. Keine Action-Auslastung, sondern Dinge, bei denen er wirklich sein Köpfchen anstrengen muss. Nasenarbeit zum Beispiel. Leckerchen in einer Wiese suchen lassen, oder einen Futterbeutel verstecken. Futter gäbe es dann eben ausschließlich über Arbeit, sprich beim Clickern, bei der Nasenarbeit oder was auch immer ihr euch aussucht.

    Ich sehe bei euch halt mehrere parallele Baustellen, die ihr getrennt angehen müsst, die aber letztendlich ineinander übergehen.

    Von der Metall-Leine würde ich auch die Finger lassen. Er lernt damit nicht, sein verhalten zu korrigieren, sondern es nur zu vermeiden. Der Lerneffekt ist dabei gleich Null.