Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Meinung und euren Ratschlag.
Also es ist so: Meine Seniorin (Dackel, kastriert, nächsten Monat 17 Jahre) mäkelt seit einger Zeit ziemlich an ihrem Futter, mag es nicht so richtig fressen. Sie bekommt Royal Canin Vet. Diet Weight & Osteo und das hat sie in den letzten Jahren auch mehr oder weniger anstandslos gefressen. In letzter Zeit aber nur noch, wenn man extrem gute Appetitanreger untergemischt hat, also mal etwas Hackfleisch, Fleischsaft, Leberwurst usw. Sie ist jetzt durch das Mäkeln in der Taille ziemlich eingefallen, ihr Fell ist stumpf und weniger geworden: Kurz, ich bin momentan ganz und gar nicht zufrieden mit Essverhalten und Aussehen.
Sie ist soweit auch gesund und munter, da gibt es nichts zu beklagen.
Ich hatte jetzt in einem anderen Zusammenhang von Platinum Natural so eine Probepackung bestellt, wollte eigentlich die Fit Sticks ausprobieren. Da waren aber auch zwei Päckchen von dem Adult Futter dabei. Heute hat Fritzchen ihren Futternapf (TroFu mit einem Klecks Bratensoße!!) den ganzen Tag nicht angerührt, ist immer wieder hin, hat schnuffelt und sich regelrecht angewidert weggedreht. Tja, also dachte ich mir, ich teste mal so ein Päckchen von dem Platinum. Was sol ich sagen?? Sie hat sich draufgestürzt wie ein ausgehungerter Wolf.
Jetzt unterwegs habe ich sie mit der anderen Sorte Platinum als Leckerlie etwas angefüttert, und SOOOOOOOO bemüht wie heute war die alte Dame schon lange nicht mehr.
Das war wirklich unglaublich, wie sie sich bemüht hat mir alles recht zu machen um ein Leckerlie zu ergattern. Sonst hat Madame nämlich gerne mal ihren eigenen Kopf... 
Nachdem mein Hund nun schon länger so am Mäkeln ist, haut mich dieser Erfolg total aus den Socken. Ich überlege, ob ich ihr Futter umstellen soll oder nicht. Dabei macht mir vor allem ihr Alter auch Bedenken und dann auch die Zusammensetzung vom Platinum.
Ich habe jetzt schon verglichen und eigentlich ist das Platinum definitiv das bessere Futter, aber so recht entschließen kann ich mich nicht zu der Umstellung. Ist das nicht vielleicht zu viel für den alten Hundekörper? Auf der anderen Seite ist die ständige Futterverweigerung auch nicht das Wahre und eine Belastung.
Ich bin so unentschlossen, vielleicht könnt ihr mir ja den richtigen Weg weisen. 