Fritzchen erwacht so langsam wieder aus ihrem Sommerschlaf. Die letzten (warmen) Monate nur das nötigste Gassi gehen, keinen Schritt mehr als uuuuuunbedingt notwendig. Jetzt mag sie auch wieder etwas mehr laufen und ich kenne auch (meistens *g*) keine Gnade, denn wer rastet, der rostet. Unsere kleine Runde von früher ist jetzt unsere große Runde und wir brauchen dafür gut doppelt so lange. Und unter einem schrecklich schlechten Gewissen beschleicht mich das Gefühl von Sehnsucht nach unseren alten schönen Touren durch den Wald... *seufz*
Ansonsten mag das Fräulein seit neuestem ihre Tabletten nur noch in der weichen Masse aus einem halbstark stinkenden Weichkäse, aber bitte ohne den Schimmel! Leberwurst ist nur noch bäh, Teewurst wird immerhin noch genommen, wenn nur eine kleine Tablette drinnen ist.
Am vergangenen Wochenende hatte sie etwas Durchfall, seitdem bekommt sie Kartoffelbrei mit Hühnchen. Das wird inhaliert und die Schüssel so lange ausgeschleckt, bis auch das letzte Futteratom beseitigt ist. Heute gab es probeweise Trockenfutter, aber eigentlich nur um sie zu ärgern. Der Blick war schon sehenswert und sagte ganz eindeutig "Okay, wir haben alle mal gelacht und jetzt rück das richtige Zeug raus!".
Gestern unterwegs liefen wir über eine schöne grüne Wiese, eine Herausforderung für den Senior-Gleichgewichtssinn. Aber da habe ich zu ihr gesagt "Und die 18 Jahre schaffen wir auch noch!".
Ich hoffe es jedenfalls. Und dann am liebsten nochmal 18 Jahre....