Beiträge von Metatron

    Zitat

    Bei Futterfreund gibt es 1kg Testpakete. :-) Das Fellow-Banane für 5,00 EUR (zzgl. Versandkosten).


    Lieben Gruß,

    Karin


    Die habe ich auch bestellt!

    Warte aber noch darauf, mit Vorkasse scheint es alles etwas länger zu dauern. Kann man das bei Futterfreund beschleunigen? Durch einen Anruf oder so?

    Ich habe gestern mal die Köber's Fleischbrocken bei hunde-kausnacks.de bestellt. Das sollen Hundekuchen mit 80% Fleischanteil sein und frei von Konservierungs- Farb- und Geschmacksstoffen.

    Hat die jemand schonmal gefüttert? Ich bin gespannt, wie die so ankommen werden.

    Vielleicht liegt es an den "Behandlungsutensilien" an sich, also evtl. hat sie einfach Angst vor den Gegenständen in eurer Hand.

    Habt ihr mal versucht, ihr die Vaseline erst zu zeigen, sie mal schnuppern zu lassen? Also nix "heimlich" machen, sondern ganz offiziell nach dem Motto "Da guck, das is nix Schlimmes!". Vielleicht sogar selbst mal die Hände damit einschmieren und es ihr zeigen. Wer weiß, vielleicht hilft's ja.

    Hallo!

    Also ich habe gerade leider nicht sooo viel Zeit dir ausführlich antworten zu können. Aber ich habe einen Tipp, wie du dir selbst schon etwas weiterhelfen kannst. ;)

    Schau mal links in der Navigationsleiste, da steht irgendwo die Knowledge Base. Wenn du die anklickst, findest du ein paar Themen zum Hundefutter und Fütterung generell.

    Lies dir das mal durch, wenn du magst. Das ist super informativ, mit weiterführenden Links zum Thema Ernährung.

    Ja, kann ich verstehen. Wenn man irgendwo wohnt, wo wenig Schnee fällt, dann ist das eine enorme Investition. Aber auf der anderen Seite schützen die Schuhe auch vor Salz, und das wird zumindest hier auch ohne Schnee richtig viel gestreut (auch von Privatmenschen vorm Haus). Auch wenn man im Winter mal in die Stadt muss mit Hund, sind solche Schuhe nicht schlecht, die schützen auch noch vor Streusplit oder auch vor Scherben.

    Wir selbst wollen in den nächsten Jahren auch mal richtig Winterurlaub im Schnee machen. Da werden die Schuhe dann sicher auch nützlich sein. ;)

    Wir haben auch eine Weile mit Melkfett gearbeitet. Das hat ganz gut geholfen und verhindert, dass sich Schnee festsetzt. Allerdings hat das immer nur auf kürzeren Strecken gewirkt. 2 Stunden durch den Wald waren auch damit nicht drin. Für unseren nächsten Hund überlegen wir, Schuhe zu kaufen und sie frühzeitig dran zu gewöhnen.

    Ziel ist es eigentlich, dass der Hund sich irgendwann von selbst in die Box zurückzieht, um dort Ruhe zu finden. Wenn das richtig aufgebaut wird, nehmen das fast alle Hunde total gerne in Anspruch.

    Pauschal lässt sich auch nicht sagen, wie lange es dauert, einen Hund daran zu gewöhnen. Zumal bei dir ja noch mehr Baustellen gleichzeitig sind.

    Ich würde regelmäßige Zeiten einführen, in denen Ruhezeit ist, am besten an den Tagesablauf angepasst. Also wenn du zum Beispiel deine Hausarbeit erledigen musst, dann geh vorher nochmal spazieren und wenn ihr nach Hause kommt erst noch ein paar Minuten allesnormal weitermachen und schließlich in die Box bringen.

    Aber bitte nicht von Anfang an in die Box sperren und ignorieren, sondern wirklich langsam dran gewöhnen. Soll ja kein Trauma werden, sondern eine gemütliche Höhle.

    Hallo zusammen,

    morgen (endlich endlich endlich) steht hier die Vorkontrolle an.

    Ich kann mir darunter nicht so sehr viel vorstellen. Was möchten die Tierschützer da von einem wissen? Welche Fragen werden erörtert? Sicherlich ist das auch immer auf den jeweiligen Hund individuell zu sehen. Aber ich würde mich gerne ein bisschen vorbereiten, weil ich noch nie so einen Hausbesuch im Voraus erlebt habe. :)