Beiträge von Metatron

    Zitat

    Neben dem Nutrical kannst Du auch nach dem Convalescence support fragen - damit habe ich Püppy und Bambi wieder hochgepäppelt. Ist von Royal canin und wirklich sehr empfehlenswert. Bekommst Du leider nur über den Tierarzt. Ist hochkalorisch und sehr gut verträglich.

    Ich drücke weiterhin fest die Daumen und Euch beiden von Herzen gute Besserung


    Das habe ich beides damals schonmal bei Fritzchen gefüttert, nachdem sie eine schlimme Magen-Darm-Infektion hatte. Hat beides gut geholfen, wurde super akzeptiert und auch mit hochempfindlichem Verdauungstrakt gut vertragen.

    Hallo,

    Roxy und ich werden uns dann demnächst auch mal anschließen.

    Hoffe, eure Hunde haben alle gute Nerven und lassen sich von meinem kleinen Aggro-Angstschisser nicht beeindrucken. ;)

    Wäre das mit der Schleppleine eigentlich ein Problem? Ich traue Roxy nämlich noch nicht, auch wenn sie auf ihren Namen recht gut hört und auch zurückkommt.

    Dann könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben, wie das mit Schlepp etc. zu händeln ist. Momentan fehlt mir noch die Übung damit. :D

    Ich kann sie noch nicht so gut einschätzen, ob ihr eine ganze Meute eher Angst machen würde oder sie sich dann wohler fühlt. :/ Momentan hab ich sie ja auch noch an der Schleppleine, das könnte in einer großen Gruppe schwierig sein.

    Sie kommt ja aus der Pflegestelle und da waren 5 Hunde und sie hat sich pudelwohl gefühlt.

    Zum Rhein-Main-treff komme ich auf jeden Fall, sowie das mit dem Autofahren besser klappt. Oder ich rege mal ein Treffen hier bei mir in dem Planungsthread an... *ganzuneigennützig*

    Ansonsten können wir uns gerne mal im kleinen Kreis treffen, nur wie gesagt, kann ich nicht sooo weit mit dem Auto fahren.

    Hallo!

    Unsere Roxy ist jetzt am Samstag hier eingezogen und wir suchen nun unbedingt regelmäßigen Hundekontakt für sie.

    Roxy ist ca. ein halbes Jahr alt und ein Labrador-Mix. Sie ist total lieb und spielt eigentlich auch für ihr Leben gerne (kommt aus einer Pflegestelle mit vielen Hunden). Und jetzt kommt das Aber... Momentan ist die Kleine noch richtig unsicher durch die vielen neuen Eindrücke etc. Bei Hundebegegnungen stellt sie erstmal den Kamm und bellt und knurrt auch etwas. Dann will sie weglaufen und versteckt sich letztendlich hinter Frauchen. Nach einiger Zeit taut sie dann auch auf und spielt gerne und ausgelassen. Aber es dauert eben.

    Wir suchen also jemanden, der bereit wäre mit uns in Wiesbaden Sonnenberg oder Rambach Gassi zu gehen oder einen Spieletreff zu machen. Ein souveräner Hund, der sich ruhig und gelassen unserer kleinen "Schissbux" stellt und ihr zeigt, dass ihr rein gar nix passiert. Ein bisschen Zeit müsste man halt mitbringen.

    Da Roxy noch totale Angst vorm Auto(fahren) hat, wäre es halt schön, wenn man sich hier in der Nähe treffen könnte.

    Wir haben und bei unserer Suche (die ja jetzt abgeschlossen ist ;)) auch eher an die Orgas gerichtet und nicht an doe ortsansässigen Tierheime.

    Zum einen wären wir im Tierheim nicht mehr objektiv und würden auch einen unpassenden Hund nehmen, nur weil er uns leid tut. Das ist zwar dumm von uns, aber auch irgendwie menschlich.

    Zum anderen waren wir vor zwei Jahren mal an einem Tag der offenen Tür hier im Tierheim und wollten einfach mal schauen. Damals war das TH negativ in den Schlagzeilen und wir wollten uns selbst ein Bild machen, anstatt der Hetze zu glauben. Und was war? Die Leute dort total unfreundlich und maulfaul.

    Naja, also haben wir bei Orgas im Internet gesucht. Und gefunden. Aber auch das war nicht so einfach. Die erste Orga war ein richtiger Flopp und wir hatten das Gefühl, über's Ohr gehauen zu werden. Bei der zweiten Orga haben wir dann unseren Hund gefunden. Da lief alles super, total nett, alles recht flott, irgendwie familiär. Morgen holen wir unseren Wuff bei der Pflegefamilie ab.

    Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt! Ich kann so gut nachvollziehen, was in dir vorgeht, weil ich hier im vergangenen Jahr das gleiche durchgemacht habe.

    Vielleicht tröstet es dich, dass du in dem Moment, in dem es soweit ist, sicher sein wirst, dass es DER Moment ist, sie gehen zu lassen. So ging es mir zumindest, da waren dann keine Zweifel mehr, nur der Wunsch ihr zu helfen. So schwer und schmerzhaft es dann auch ist.

    Aus deinen Worten spricht so viel Liebe zu deinem Hund und aus dieser Liebe heraus wirst du auch richtig handeln, wenn es soweit ist. Du wirst wissen, wann es soweit ist.

    Versuche die Zeit so unbefangen wie möglich zu genießen und achte aber auch auf deine eigene Gesundheit. Macht euch eure gemeinsame Zeit schön, genießt die eisigen Sonnenstrahlen draußen oder die warme Gemütlichkeit drinnen. Jeder Moment ist kostbar. Und vor allem: Sieh deinen Hund jeden Tag genau an, hab Freude an seiner Lebensfreude und präge dir dieses Bild ein.

    Ich wünsche euch alles Liebe, eine wunderbare gemeinsame Zeit und dass ihr sie entspannt miteinander verbringen könnt.

    Mit 11 Jahren ist er ja nun auch kein junger Hüpfer mehr, auch wenn er sich noch so benimmt. ;)

    Ich denke, da steigt die Kälte in die Knochen und Gelenke und er hat wirklich Schmerzen. Auf keinen Fall würde ich sowas als Gezicke o.ä. bezeichnen.

    Schonmal überlegt, dass es vielleicht auch eine beginnende Arthrose sein kann, die sich bei normalen Temperaturen nicht so bemerkbar macht aber bei der Kälte so richtig durchbricht?

    Bei uns war gestern Vorkontrolle und ich war genauso aufgeregt wie du! Aber du kannst dich beruhigen, es ist echt nix "schlimmes". Im Gegenteil, wir haben ganz nett geplaudet und die Frau hat uns so nebenbei ausgefragt, bzw. ergab sich für sie alles aus dem Gespräch.

    Sie stand übrigens mit Hund vor der Tür und meinte, sie würde sonst ihre Hündin eher nicht mitnehmen, aber es wäre ja sooooo kalt im Auto. War ja gar kein Problem, Hund durfte die Wohnung erkunden und hat auch prompt noch ein altes Stückchen Rinderohr hinterm Sofa gefunden. :D Und Holz für den Kamin wollte sie auch mopsen... :p

    Alles in allem war es ein echt netter Abend und eine nette neue Bekanntschaft.