Hunde-Kaugummis bei Futterfeund:
Beiträge von Metatron
-
-
Musste heute wieder an euch denken, als ich beim Gassi eine alte Gassi-Bekannte getroffen habe. Haben uns sehr lange nicht gesehen und sie wusste noch nichts vom neuen Hund an meiner Seite. Und als ich ihr erzählt habe, dass Fritzchen an einem Milztumor gestorben ist, seid ihr mir wieder eingefallen.
Wie geht es euch denn mittlerweile?
-
Vielleicht kaufst du ihm mal "HundeKaugummi".
Davon hatte ich in meiner letzten Futterlieferung von Futterfreund eine Probe. Roxys Ding war es nicht, aber deinem Hund würde sowas vielleicht gefallen.
-
Hmmmmmmmmmmmmmmmm.... *seufz*
Wir sind bei Tag 15 der Läufigkeit und bisher läuft auch alles "nach Vorschrift".
Ich kann es kaum erwarten, Roxy wieder frei rumflitzen und mit anderen Hunden spielen zu sehen. Spätestens das erste Wochenende im Mai sind wir wieder dabei. Dann geht's aber rund!
-
Bei Roxy war es letzte Woche ganz genauso. Naja fast, sie hat nicht erbrochen und Futter war trotzdem interessant (ganz der Labbi...). Aber alles was hinten raus kam war wie Wasser.
Wir waren am Samstag extra noch in der Klinik, es gab zwei Spritzen und Antibiotika. Es war ein Darminfekt und die meinten, das würde momentan grassieren.
Roxy ging es am nächsten Tag schon besser mit deutlich gesünderen Häufchen.
Ein paar Tage Schonung und nun ist sie wieder fit.
Immer schön viel zu trinken bereitstellen. Zur Not Hühnchenbrust auskochen und das Wasser davon zum Trinken hinstellen.
-
Wir haben jetzt das Trixie-Hundeshampoo. Netterweise hat Roxy sich genau seit dem Tag, an dem das Shampoo geliefert wurde kein einziges Mal mehr gewälzt.
-
Mit Fritzchen hatten wir das Thema ja nicht so. Auf längeren Fahrten wollte sie kaum raus aus dem Auto.
Mit Roxy wird das anders und wir brauchen dringend ein paar gute Rastmöglichkeiten.
Ich fand Gudruns Idee mit dieser Sammlung von empfehlenswerten Rastplätzen damals in dem Thread schon super. Würde so ein Projekt sicher auch tatkräftig unterstützen!
-
Zuhause mit viel Liebe und Betüddelung geht es ihr bestimmt schneller besser, als in einer kahlen Krankenstation mit fremden Menschen.
Ihr schafft das schon! Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut wird.
-
Zitat
So wichtig ist das eine Jahr mehr oder weniger ab einem gewissen Alter ja sowieso nicht mehr.
Und ab einem höheren Alter zählt dann doch wieder jedes Jahr total wichtig. Irgendwann kommt schließlich sogar eine Zeit, da feiert man eigentlich jeden Tag mit seinem Hund oder jedem beliebigen anderen Tier, das zur Familie gehört.
So war es jedenfalls bei uns und Fritzchen.
Ich finde es irgendwie schön so einen Jahreswendepunkt zu haben. Außerdem ist das ein super Vorwand um Hundi mal so richtig ausgiebig verwöhnen zu können. Ich freue mich einfach auf den Tag an dem ich sagen - oder mir zumindest vorstellen kann - dass klein Roxy da auf die Welt gekrochen ist.
-
Hallo!
Roxy wird nun irgendwann im Mai ein Jahr alt. Nur wann, das wissen wir nicht. Da sie aus dem Tierschutz kommt und die Pflegestelle auch kein genaues Datum sagen konnte, mussten wir uns kurzerhand für ein Datum entscheiden.
Der 1. Mai soll es nun sein. Weil da Feiertag ist und wir dann jedes Jahr schön viel Zeit für sie haben.
Schön wäre es gewesen, wenn wir ihren Einzugstag, den 10. Januar, hätten nehmen können. Aber da fanden wir, dass das Alter irgendwie zu sehr verfälscht wird.
Wer kennt das genaue Geburtsdatum seines Hundes auch nicht und musste sich für ein neues Datum entscheiden? Warum dann genau dieses Datum?