Der Skoda Fabia als Kombi ist wohl ein kleines Raumwunder. Als EU-Wagen gibt es den sogar in nagelneu schon recht günstig mit guter Ausstattung und guter Motorisierung.
Beiträge von Metatron
-
-
Zitat
(Bei Euren großen Treffen lese ich mal mit, aber ohne eigenen Hund ist das irgendwie doof... :/ Und sooo weit)
Ohne eigenen Hund kann das auch ganz entspannend sein... Wenigstens hast du dann hinterher (noch ;)) kein Dreckschweinchen im Auto sitzen, das mal eben in dem miefigen Loch beim Teich war, das sich in Wildschweindreck gewälzt hat oder einen toten Fisch gefunden hat.
Quasi Probeschnuppern in die Freuden des Hundebesitzeralltags ohne irgendwelche Folgen "ertragen" zu müssen.
Edit:
Zitat
Ich hab 2... Für den Spaziergang geb ich dir einen ab *schmunzel*Einer klebt an Roxy, einer geht an die "Schnuppermitläuferin"... Das wird ne ruhige Runde für dich.
-
CanisAlpha
YomisDas sind die beiden, die mir für dich dann als erstes einfallen würden. Ist allerdings beides kaltgepresst. Bei den Extrudern dann eher das Fenrier von Bestes Futter.
Hier ist mal ein Link mit vielen guten Futtersorten. Klick dch mal durch die Sorten durch, schreib dir die raus, die dir gefallen und vergleiche die dann.
-
Ich starte mal eine Liste für Sonntag. Ihr könnte sie ja dann mal korrigieren und ergänzen.
Gundwiesen 14.30Uhr. Ist das allen recht??
Kerstin, Ute & Roxy
Karin & Spike
kinga & Horst
Nicole, Peter & Mandy
Gudrun & Leika
Sabrina & Rasselbande (Sorry, weiß grad die Namen deiner Hunde nicht...)
Jenny & Nala -
Ich kann mich gerade mit dem Sattel nicht so recht anfreunden. Optisch wirkt es total klobig irgendwie. Bei einigen Hunden habe ich gesehen, dass der Sattel sich in alle Richtungen "abhebt", sowie der Hund sich irgendwie bewegt. Also geht die Nase Richtung Boden, hebt sich der Sattel an seinem hinten Ende an und es ist total viel Luft dazwischen. Irgendwie sperrig ist dieser Sattel auch. Gerade das K9 fand ich auch nicht gerade weich im Material, beim Equest Dox mag das anders sein.
Anstelle eines Maßgeschneiderten käme für mich noch das K9 ohne Sattel in Frage. Das hat auch diesen stabilen Griff, ist von der Form aber ein stinknormales Norweger, ohne Sattel.
Edit: Ich habe von Blaire ein Führgeschirr mit 3cm breitem Gurtband. Das ist super stabil, damit kann ich meinen 25kg Hund zur Not auch mal aus einem Sumpf ziehen. Gleichzeitig ist es aber auch total weich und geschmeidig, passt sich jeder Bewegung an und an den wichtigen Stellen (bei Roxy besonders unterm Bauch an den Zitzen) gut und weich gepolstert. Und Sonderwünsche werden auch berücksichtigt, also zum Beispiel ein zusätzlicher Haltegriff, wie es beim K9 ist.
-
Zitat
Ist es nicht noch n bissl früh für ne Scheinträchtigkeit?? Wann war sie läufig?
Eigentlich ist es so, dass während einer Scheinschwangerschaft die Rüden den Kontakt eher meiden, da sie ja quasi "nicht ans Ziel" kommenTja, sie war vom 2. April bis zum 23. April läufig. Seit einer Woche hat sie ein stark geschwollenes und teilweise etwas verhärtetes Gesäuge. Sie ist seit heute total desinteressiert, fressen tut sie seit zwei Tagen nicht mehr richtig. Aber sie trinkt normal und hat auch kein Fieber. Wir sind ja unter ärztlicher Aufsicht.
Außerdem ist sie anhänglich und extrem verschmust und "quietischig".
Laut TA ist sie scheinschwanger.
Ein Rüde heute war aber total an ihr interessiert. Andere hingegen schnuppern kurz mal und das war's. Sie selbst hat gar kein Interesse an anderen Hunden, mag nicht spielen und nicht rennen. Sie ist überhaupt nicht mehr fröhlich.
Am Montag im Wartezimmer beim Tierarzt haben wir auch noch neben einem winzigen Zwergdackel-Welpen gesessen. Es war oll und die hätten sonst nur noch neben einen bissigen Terrier gekonnt. Von dem Zwergdackel war Roxy ganz hin und weg. Und seitdem mag sie auch nicht mehr futtern und ist so extrem lustlos. Ich fürchte, das kleine Dackelchen hat vielleicht einen Hormonschub oder einen psychischen "Baby-haben-will"-Schub ausgelöst.
Morgen früh geht's wieder ab zum Tierarzt. Mal hören, was der so spricht. So wie Roxy heute und gestern drauf war, kann es nicht bleiben. Da mag ich auch gar nicht lange mit Homöopathie rumexperimentieren.
-
Zitat
jeden Mittwoch?! Das ja interessant
Nach heute evtl. nicht mehr. Roxy hat nur Hasen gejagt... Null Interesse an anderen Hunden. Letzteres schiebe ich aber auf die Scheinschwangerschaft, sie ist überhaupt ziemlich teilnahmslos.
Nunja, aber für gewöhnlich sind wir mittwochs jetzt meistens in Hochheim, immer zwischen 15 und 16 Uhr. Natürlich ist jeder willkommen sich uns anzuschließen.
-
Ich schwöre mittlerweile auf maßgefertigte Geschirr mit Neoprenpolsterung. Ursprünglich wollte ich auch immer ein K9, aber dann habe ich mir das mal an verschiedenen Hunden angeschaut und auch selbst mal eines in der Hand gehabt. Mir war das dann doch unsympathisch.
Ich habe jetzt wei Blaire-Geschirre, die Roxy auf den Körper geschneidert sind. Find ich super. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich eher für ein Norweger-Geschirr oder ein Führgeschirr von Blaire oder Camiro entscheiden.
-
Roxy ist nun seit einer Woche scheinschwanger. Ihr Gesäuge ist geschwollen und der TA meinte es fühle sich auch "knotig" an.
Wir haben jetzt Salbe, mit der wir das Gesäuge zwei Mal täglich massieren sollen und sie bekommt ein homöopathisches Mittel gespritzt. Es ist auch schon etwas besser geworden.
Roxy schläft viel und ist extrem kuschelbedürftig. Ihre Quietschtiere hat sie schon am Ende des Läufigkeit bemuttert, die haben wir schon einige Wochen weggetan. Sie ist lustlos und schwer zu motivieren. Sie mag im Moment gar nicht fressen. Heute Mittag habe ich ihr dann mal etwas besonders Gutes vorgesetzt, weil sie schon so dünn geworden ist, dass man ihre Wirbel deutlich spürt beim Streicheln. Das hat sie dann auch wirklich mit Genuss verputzt.
Am meisten macht mir die Gesäugegeschichte Sorgen. Nicht, dass sich da etwas entwickelt... Morgen früh gehe ich wieder mit ihr zum Tierarzt zwecks Wurmuntersuchung und einer weiteren homöopathischen Spritze.
-
Auf FFH haben sie vorhin auch gesagt, dass Sonntag das erste Mal die Sonne wieder rausblinzeln will.
Roxy ist ganz übel scheinträchtig, lungert nur hier rum und nix ist mit ihr anzufangen. Wir brauchen also ganz dringend Entertainment, je mehr Abwechslung, desto besser.