Beiträge von Metatron

    Also wenn ich mir das richtig vorstelle, dass hatte Fritzchen sowas auch mal. Wurde erst als Warze eingestuft, wuchs aber und wurde deshalb entfernt. Das Teil tauchte auch irgendwie von heute auf morgen auf. Es war ein gutartiges Geschwür und ist nicht wiedergekommen.

    Kopf hoch, sowas schockt einen immer im ersten Moment. Atme jetzt tief durch, fahr dich etwas runter und dann warte ab.

    Puh, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich laufe mit Tomaten auf den Augen rum. Manchmal ist man ja so von seinem Hund eingenommen, dass man nicht sieht, wie es wirklich ist. - Aber ich habe Roxy wirklich nie als Mobber empfunden. :schockiert: Schon eher ein grobmotorisches Trampeltier... :D


    *erleichtertbin*

    Heute Morgen ist mir etwas passiert, das muss ich euch mal berichten und ich möchte eure ehrliche Meinung hören.

    Und zwar wurde Roxy als aggressiv und als Mobber bezeichnet!

    Ich ging einen Weg entlang, links Wiese, rechts Gärten. In Entfernung stand eine Gruppe von bekannten Leuten mit ihren Hunden. Roxy hat sich hingelegt und die Hunde kamen auf sie zugestürmt. Sie ist einfach liegengeblieben, ich bin vorausgelaufen. Die Truppe kam dann hinterhergestürmt und war am spielen. Einer der Hunde ist gerade ein halbes Jahr alt und total ängstlich. Aber auch der kam auf Roxy zugestürmt und hat getobt. Ich habe dann irgendwann gemerkt, dass dieser ängstliche Hund immer am Boden lag, und alle anderen immer auf ihn drauf sind. Habe also Roxy da weggerufen und sie kam auch sofort! So ging das ein paar Mal. Wohl gemerkt haben die anderen ihre Hunde nicht abgerufen, sondern weitermachen lassen und der ängstliche war immer weiter am Boden. Naja, wie gesagt, ich habe Roxy immer weggerufen und wieder losgeschickt, wenn der ängstliche Hund wieder stand und Boden sicher hatte.

    Jedenfalls musste ich mir dann von dem besitzer anhören, dass Roxy den Hund ja total mobben würde. Die anderen Besitzer sind gleich auf die Schiene aufgesprungen. Naja, ich war aber die einzige, die ihren hund überhaupt abgerufen hat und abrufen konnte. Die anderen durften immer weitermachen.

    Jetzt würde mich mal von euch inetressieren, ob ihr das auch so empfindet, dass Roxy andere Hunde mobbt? Mir ist sowas noch nie aufgefallen und heute habe ich deshalb ja auch eingegriffen. Sie spielt häufig sehr wild, da wird gerempelt und auch mal geknurrt, da geht es schonmal rund. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie andere Hunde mobbt...

    Ich wollte nicht extra einen thread aufmachen, ihr kennt Roxy ja und könnt das besser beurteilen, als andere, die sie nie gesehen haben...

    Du hast gut erkannt, dass das Bosch-Futter nicht unbedingt die beste Wahl ist.

    Was für ein Futter stellst du dir denn so vor? Sollen bestimmte Fleischsorten enthalten sein, ist es egal, ob oder welches Getreide verwendet wird? usw.

    Schau doch mal in unsere Knowledge-Base in den Fertigfutter-Link. Da werden so viele gute Futtersorten genannt.

    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Viele hier füttern das Josera oder auch das Platinum Natural. Bei letzterem könntest du einen schlechten Fresser durchaus überzeugen, zu einem guten Fresser zu werden. Fast alle Hunde lieben das Platinum. Oder du probierst mal ein kaltgepresstes Futter aus, zum Beispiel das Lupovet Sporty, Canis Alpha oder Yomis Rind.

    Wenn du wechseln möchtest, dann tu das. Du kannst auch ruhig etwas experimentieren und dann das Futter kaufen, das deinem Hund am besten mundet. Du kannst auch zwischen mehreren Sorten wechseln, morgens das eine, abends das andere.

    Ich muss ja leider arbeiten bis 16Uhr. 17Uhr Zuhause, dann ist mir das zu viel, noch weit wegzufahren. Werde heute hier nochmal eine Runde drehen.


    @ Steffi
    Ich würde mich zwar riesig freuen, die Tuppe auch mal hier begrüßen zu können, aber Sonntag möchte ich Roxy nochmal eine Toberunde über die Gundwiesen gönnen. Danach ist so lange Leinenzwang für sie, da soll sie das nochmal richtig genießen, weil sie sich dort so richtig sauwohl fühlt.

    Ich finde, wir sollten es grundsätzlich so machen, wie Leezah vorschlägt. Aber nicht pro Portion, sondern pro Monat (je 30Tage). Das finde ich auch übersichtlicher und besser im Vergleich.

    Eine Portion sollte aber immer die Tagesportion sein. Nur um das noch eben mal abzuklären. ;)

    Edit: Ich habe gerade erfahren, dass Hühnerfett bei Arden Grange raffiniertes Hühnerfett ist. Damit sind keine DNA-Bestandteile mehr vorhanden und es ist auch für Allergiker geeignet. Also entfällt auch ein entsprechender Hinweis wie "weitere tierische Bestandteile".

    Zitat

    Hallo,

    wie ich sehe habt ihr auch den Bach gefunden. Schön, daß es euch gefallen hat. Nur Radfahrer und Jogger auf den holprigen Wiesen? mir ist letzten Sa nur eine Frau begegnet, sonst niemand.

    Kerstin, dann laufen wir halt demnächst bei dir. Ich finde sowieso, daß es immer so sein müßte, daß jeder halt mal ein Stück weiter zu fahren hat. Was tut man nicht alles für seinen Liebling ...


    Ja, wir waren im Wald und auf der Wiese unterwegs. Beides war schön, aber trotzdem richtig viel Betrieb. War für uns jetzt zwar nicht so das Problem, aber aufpassen mussten wir schon ziemlich.

    Na, dann überlege ich mir mal, wo wir hier am besten laufen. Gibt ja so viel Auswahl bei den Wegen. Und Einkehrmöglichkeiten auch, schade, dass ihr dann mit Auto kommen müsstet. Hier gibt es eine sehr ursprüngliche Kneipe, die noch selbst Apfelwein keltert. Sehr lecker.

    Allerdings ist ja am Montag erstmal Roxys Kastrationstermin. Dann müssen wir drei Wochen pausieren.

    Das mit dem Hühnerfett habe ich mich auch gefragt. Unter Fleischanteil würde ich es aber nicht auflisten. Also im Endeffekt kann man ja nicht alle Eventualitäten berücksichtigen, und jemand der weiß, dass sein Hund allergisch bei Geflügel reagiert, wird doch auch die Deklaration dahingehend lesen. Andererseits... Vielleicht kann man da einfach einen Absatz machen und sowas schreiben wie "Weitere tierische Bestandteile: Hühnerfett...".

    Also bei Bosch auf der Internetseite kann man nachlesen, dass sie den ganzen Hype um K3 und seine angeblich schädlichen Wirkungen nicht nachvollziehen und unterstützen. Sie verwenden wohl in einigen ihrer Produkte K3. Im Lamm und Reis wohl nicht, ich habe es jedenfalls nicht in der Auflistung gesehen. Ich finde es aber wichtig, generell mal darauf hinzuweisen. Dann kann man bei anderen Sorten darauf achten, falls man mehrere in der Auswal hat.

    Das mit dem Preis habe ich etwas umständlich geschrieben. Aber nachdem hier noch Diskussionen waren von wegen Preis pro Energeibedarf etc. wollte ich es einfach deutlich ausführen. So wie du es vorschlägst finde ich es gut und absolut ausreichend.

    Zitat

    Finde die Aufstellung auch super :gut:

    Soll das jetzt so gemacht werden und jeder der möchte, sucht sich ein Futter aus, welches er nach deinen Kriterien beschreibt?

    Grundsätzlich sollen alle diese Punkte später in eine Tabelle übernommen werden.

    Bisher haben wir aufgeteilt, dass *Sub* die Nassfuttersorten übernimmt und ich die kaltgepressten Sorten. Alles andere müsste nach und nach noch verteilt werden.

    Es darf sich natürlich jeder beteiligen, der möchte. Aber der Übersichtlichkeit wegen finde ich, sollten nicht zig Leute jeder ein Futter übernehmen. Aber je mehr sich melden, desto eher ist die Tabelle fertig.

    Und mein Vergleich oben soll erst noch diskutiert werden. Ein paar Punkte könnten wohl ausführlicher sein. Dann ist da noch die Frage, ob man den Preis für einen bestimmten Energieverbrauch angibt oder nicht. Mal abwarten, was jetzt so angesprochen wird. Danach modifizieren wir nochmal die Kriterien und dann kann es richtig losgehen.