Beiträge von Metatron

    Zitat


    Im Juli ist mein hübscher Neffe zur Welt gekommen. Joe ist sein Name :-)

    Edit: Auf Wunsch Bild gelöscht!
    Und unsere Stinker sind seit 1,5 Wochen nur noch halbe Männer.... Sie haben die Narkose gut vertragen und waren schon 2 Std. später wie sonst auch. Wollten spielen und Blödsinn machen :-) Die Nähte sind schön verheilt. Noch 3 - 4 Tage, dann können wir wieder richtig spazieren gehen.

    Ich denke, dass ich mich in 2 Wochen wieder anschließe und würd mich total freuen, wenn wir uns wieder sehen. Erst muss ich meine blöde Beckenprellung loswerden...


    Wie schön, wieder etwas von dir zu lesen!

    Joe ist ja ein ganz ein hübscher. :roll:

    Eure Stinker nur noch halbe Männer, Roxy kastriert... Hört sich ja fast so an, als könnten die kommenden Spaziergänge sehr viel entspannter werden. ;)

    Das mit der Beckenprellung hört sich ja böse an. Wie hast du das geschafft? Gute Besserung!!!


    PS: Morgen lerne ich meinen Sitterhund kennen, den ich in Zukunft wahrscheinlich ab und zu betreuen werde. Ein blonder Labrador-Rüde von etwa 4 Monaten. Bin ja schon sooooooo aufgeregt!! Vielleicht komme ich in Zukunft gelegentlich auch mit 8 Pfoten. :)

    Ich persönlich bin da eher ein Freund des "Tief Luft holen und ins kalte Wasser springen".

    Wenn du den Eindruck hast, dein Hund hört gut und ihr habt eine gute Bindung, dann probier es aus. Such dir eine große Wiese, nimm ein Spielzeug mit, mit dem ihr ein gemeinsames Spiel starten könnt. Dann erst etwas mit Leine spielen, dann lass die Leine fallen und auf dem Boden schleifen und schließlich mal unauffällig ableinen und gleich weiter spielen. Wenn das klappt, kannst du ja mal eine Runde über die Wiese drehen und schauen, wie es läuft.

    Ich habe eben bei barf-gut bestellt. ;)

    - 100ml Hanföl
    - 250ml Fischnachtkerzenöl von Barf proQ
    - 350g Bierhefe

    So, bin gespannt, ob sich damit langfristig Erfolge erzielen lassen. Besser als diese Kapseln ist es ganz sicher.

    Roxy bekommt jetzt am...

    ... Morgen 150g Lupovet Sporty
    ... Mittag einen EL Frischfleisch/Dosenfleisch/Hüttenkäse mit Obst oder Gemüse und dazu das Öl, Bierhefe und Grünlippmuschelpulver
    ... Abend 150g Lupovet Speckweg


    Wie ist das, wenn ich mittags ein gekochtes Ei oder rohes Eigelb gebe, sollte ich dann das Öl weglassen oder auch füttern? Weil Ei sich ja auch positiv auf das Fell auswirkt...

    @ MatzeSK

    Da muss ich sagen, verhälst du dich vorbildlich - und ganz anders als hiesige Jäger/Jagdaufseher/Forstaufseher/Förster.

    Alle vier genannten Personen kennen mich und meinen Hund. Als ich noch meinen Dackel hatte, haben mir die genannten Personen meinen Hund beinahe überfahren. Mein Hund war schon sehr alt (fast 18), hörte kaum noch etwas und vom Sehen wollen wir nicht reden. Die Genannten wussten das auch. Und trotzdem: Im Wald kamen sie in ihren Autos angebrettert (jawohl, man hat ja nen Jeep...) und haben wirklich erst gebremst, wenn sie zwei Meter vor mir standen und ich im Weg war. Nicht nur einmal konnte ich meinen Hund gerade noch so vom Weg holen. Und als wäre das noch nicht unverschämt genug, musste ich mir dann auch noch anhören, dass mein uralter Dackel ja womöglich ein Reh jagen und reißen könnte und an die Leine gehört.

    Tut mir leid, da hört es einfach auf.

    Im Wald gibt es so eine Grillhütte. Dort waren vor einigen Wochen ein paar "Vandalen". Feuer mitten auf dem Weg statt in der Hütte, überall leere und volle Bierflaschen, allesamt sturzbetrunken und am "Party machen". DA ist der Jagdpächter dran vorbei gefahren und hat nichts gesagt. Auch nicht die Polizei informiert. Und wenn ich dann einen Forstaufseher treffe, der mir in einem anderen Zusammenhang erzählt, dass er nen Teufel tut und sich mit solchen Leuten anlegt... Ja Hallo?! Diese Persone sind nicht nur dazu da, im Wald Patroulle zu fahren und Hundebesitzer anzunörgeln!!!

    Ich weiß, es gibt überall gute und schlechte Leute in diesem Job und man darf niemanden über einen Kamm scheren. Aber.... grrr... Wenn ich als junge Frau eher zu diesen Vandalen hingehe und sie auffordere sich ordentlich zu verhalten, als der Forstaufseher, der dafür zuständig wäre... Wer verhält sich da nicht richtig???

    Zitat

    Hallo Kerstin,

    da wo wir uns immer treffen. Namen kann ich keinen nennen, kenne den Herrn nicht mal, weil vorgestellt hat er sich uns nicht. Ist nur mit seinem Jeep quer durch den Wald gefahren.

    Lg Martina


    Tzzzz, dann ist es der gleiche. :D

    Besonders unterhaltsam, weil er immer nur Hundebesitzer anmacht. Die komischen Typen letztens, die wir auch gesehen haben, hat er ignoriert und ist schön dran vorbeigefahren. Ist ja auch egal, ob die da Flaschen rumwerfen und alles zumüllen... Da macht man lieber Hundebesitzer im einsamen Wald an.

    Aber gut zu wissen, dann bin ich da mal wieder vorsichtiger.

    Huhu Martina,

    wo war das denn? Die Situation kommt mir verdächtig bekannt vor... Allerdings wollte mir der Herr damalas erzählen, dass mein zu der zeit 15jähriger Dackel ja ein Reh reißen könnte... :hust:

    Kannst du mir auch gerne per mail schicken, Namen darf man ja keine nennen hier.

    Ablenken und beschäftigen sollst du sie, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt und sich ein Nest baut. ;)

    Ich würde auch alle Spielsachen wegnehmen, manche Hündinnen sehen dann besonders in Quietschesachen und Plüschies schon ihre "Babies".

    Futter würde ich nur reduzieren, wenn sie zunimmt. Roxy hat in ihrer Scheinträchtigkeit eher ihr Futter stehen lassen...

    Vor ein paar Monaten habe ich mal eine Vorkontrolle gemacht, da war es ein ähnlicher Fall wie bei euch. Nur die Leute waren so um die 65 und haben sich um einen Welpen beworben.

    Als ich die Daten bekam, hatte ich richtig Bedenken und ja - Vorurteile. Aber ich habe mich bemüht, das alles außen vor zu lassen und mir erstmal alles anzuschauen.

    Vor Ort musste ich dann feststellen, dass meine Bedenken und Vorurteile ungerechtfertigt waren. Die Leute waren super fit, sehr aufgeschlossen und haben hinterher gemeint, dass sie erstmal geschockt waren, dass so ein "junges Ding" die Vorkontrolle macht. Da musste ich schon schmunzeln. :D Habe aber von den Leuten hinterher und dem Verein positives Feedback bekommen. Und den Hund haben die Leute auch bekommen.

    Es ist nicht immer leicht, sich von Vorurteilen loszusagen. Ich dachte mir damals, dass auch einem jungen Menschen jederzeit etwas passieren kann. Und da ist dann auch nicht gewährleistet, dass die Familie den Hund übernimmt.

    Versucht es weiterhin. Vielleicht mal über Pflegestellen, wo ihr dann alle zusammen vorstellig werden könnt. Der persönliche Eindruck macht nämlich sehr viel aus!

    Danke!!!

    Also ich habe jetzt mal ein bisschen rumgelesen.

    Hanföl scheint mir irgendwie am besten zu sein, oder? In dem Link von Leela stand, dass Hanföl das beste Verhältnis von Omega-3-Fettsäuren zu Omega-6-Fettsäuren hat.

    Bierhefe möchte ich noch dazu geben. Würde das Sinn machen? Vielleicht auch noch Lachsöl/Fischöl? Von Barf proQ gibt es ein Fisch-Nachtkerzenöl. Vielleicht das noch zusätzlich?

    Es ist absolut schlimm, wieviel Fell Roxy verliert. Nicht nur Unterwolle, sondern auch Oberfell. Und es fühlt sich ganz fettig an. Die Stellen, die eh schon "dünnfellig" sind, werden fast schon kahl... Der TA meinte heute Morgen, das müsse sich alles einpendeln. Ja klar, soviel ist mir auch bewusst, ich hätte nur NIE gedacht, dass sie so schlimm ihr Fell abschmeißen würde... :(


    Habe jetzt den Shop http://www.pahema.com gefunden. Kennt das zufällig schon jemand?

    Zitat


    Kann man bei den ganzen Futterfirmen auch Proben anfordern, meine Kleine ist kein guter Fresser und es wäre schade wenn ich ein heiden Geld für nen Sack ausgeb und sie es dann nicht frisst.

    Das Josera füttern hier im Forum auch sehr viele, ich habe bisher kaum etwas Negatives gelesen.

    Für Futterproben einfach mal bei den Firmen anrufen oder eine email schicken. Die meisten sind sehr kulant.