Beiträge von Metatron

    Zitat


    Kerstin...
    Wir wären dabei...
    Wann und wo? :D


    Gib mal bei go*gle.maps als Suchbegriff "Wiesbaden Rabengrund" ein. Man parkt rechts von der Platter Straße beim Hupfeldweg, läuft dann zu dieser großen Wiese und um die drumherum.

    Einen Bach gibt es da leider nicht, an einer Trinkwasserquelle sind wir am Sonntag vorbei gekommen, aber noch ziemlich am Anfang des Weges.

    Wann? Keine Ahnung. ;) Wollte nur mal vortasten, ob überhaupt jemand Lust hat. Diese Woche bin ich schon total ausgebucht. :D Deshalb würde ich vorschlagen, wir nehmen das nächste Woche mal in Angriff?


    Edit: Am WE ist da leider ziemlich viel los, viele Radfahrer (auch diese Pseudo-Profis..). Aber ausprobieren könnte man es ja mal. :)

    Huhu,

    hätte von euch jemand in nächster Zeit Lust, mit mir einen neuen Weg bei Wiesbaden auszukundschaften?

    Bin über das Frauchen von Bo, meinem Leih-Zweithund ;), zu einem sehr schönen neuen Rundweg gekommen. Leider ist Bo noch zu klein um mal den gesamten Rundweg zu laufen. Der soll so 2-2,5 Stunden dauern. Genaues weiß ich aber nicht, kann länger sein, kann auch kürzer sein. Es geht durch den Wald, weitestgehend gut befestigter Weg, viel an einer riesengroßen Wiese vorbei, um die man im Prinzip drumherum läuft.

    Ab zum Tierarzt.

    Einen Bandscheibenvorfall kann ein Hund in jedem Alter haben.

    Und wenn dir schon so massiv auffällt, dass sie sich nicht bewegen will, dann solltest du nicht länger warten.

    Ohne Röntgengerät macht es keinen Sinn. Fahr besser in eine Tierklinik, die haben dann auch mehr Möglichkeiten.

    Eine Süße hast du da! :)


    Grundsätzlich kann Durchfall von einer Futterumstellung kommen. Was hast du vorher gefüttert und was jetzt?

    Ansonsten gibt es da noch verschiedene andere Ursachen: Virus, Würmer, was falsches draußen aufgelesen, brackiges Wasser gesoffen, Wetter usw.

    Achte darauf, dass dein Welpe genug trinkt! Und wenn es morgen noch nicht besser ist, dann geh bitte zum Tierarzt. Gerade bei Welpen ist Durchfall gefährlich, weil so kleine Hunde schnell dehydrieren.

    Edit: Schonkostdiät bei Durchfall: Kartoffeln oder Reis matschig kochen, etwas Hühnchen und Möhre mitkochen, durchstampfen und am besten halb flüssig servieren.

    Also zum einen solltest du wirklich den Tierarzt wechseln und deinen Hund dann mal richtig durchchecken lassen. Das mit der Husterei in den verschiedenen Situationen hört sich nicht gut an und ist ja auch kein Zustand!

    Und zum Futter:

    Wenn dein Hund nur 4-5kg hat, dann überleg dir doch mal, ob du nicht nur noch Nassfutter geben willst. Einige recht gute und trotzdem günstige Nassfuttersorten wurden dir hier ja schon genannt.

    Gegen den Zahnstein helfen Trockenkauartikel, wie Kauröllchen aus Rinderhaut, Rinderöhrchen, Kaninchenohren wären etwas kleiner, Rindersehnen etc. Kauf lieber solche natürlichen getrockneten Kauartikel und nicht diese Pedigree Dentasticks und solchen Kram. Du könntest auch mal eine Möhre geben, wenn dein Hund das mag.

    Wenn sie sich überall juckt, dann würde ich eher auf etwas anderes tippen.

    Je nach dem, evtl. eine Futterunverträglichkeit (kann ja auch plötzlich auftreten) oder eine andere Allergie. Vielleicht auch Insektenstiche? Vielleicht dann doch mal beim Tierarzt vorstellen?

    Hast du denn in letzter Zeit mal was Neues zu fressen/knabbern gegeben? Oder vielleicht hat sie jemand gefüttert (Frau Lad.....?) und sie verträgt das nicht.

    Du fütterst doch VetConcept, oder? Und welches davon? Soweit ich weiß, ich das VetConcept grundsätzlich sehr getreidelastig. Viel Getreide, insbesondere auch Weizen, kann wiederum Juckreiz und Allergien auslösen.


    Roxy wäre übrigens wieder einsatzbereit für gemeinsame Spaziergänge. ;)

    Zitat

    Wieso Sporen = Zwangsmittel?
    Mit Sporen macht man keinen Druck, mit Sporen gibt man sehr differenzierte Hilfen auf sehr kleinem Raum. Mit dem ganzen Bein geht das in dieser Bandbreite nicht.
    Und das tut nicht weh ;) .

    Tut nicht weh? Sag das mal der Reihe von Pferden, die genau an der Sporenstelle blutige, offene Wunden haben. Und die trotzdem jeden Tag mit Sporen "geritten" werden.

    Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber irgendwie versuchst du echt auch auf Teufel komm raus diese sog. Hilfsmittel zu verteidigen. Ja natürlich sind es richtig angewandt gute Hilfsmittel. Aber die Mehrzahl der Reiter setzt es nicht als Hilfe ein, sondern als Druckmittel um sich besser durchzusetzen. Das lässt sich nicht wegleugnen. Da sind wir nämlich wieder beim Thema lausige Reitausbildung angekommen.

    Hi Martina!

    Grasmilben sind häufig an den Pfoten. Zwischen den Ballen siehst du dann so rötliche Ablagerungen.

    Wenn Lily sich viel daran rumleckt, kann es auch sein, dass man diese Beläge nicht mehr sieht.

    Roxy hatte das auch, wir haben die Pfoten jeden Abend dick mit Vaseline eingerieben. Die Milben ersticken dann. Vorteil: nicht-chemische und schonende Vorgehensweise, die man auch zur Vorbeugung gut weiterhin praktizieren kann. Nachteil: Es dauert ein paar Tage, bis man ein gutes Resultat hat.

    An anderer Stelle im Forum wurde gerade heute schonmal ein Fußbad mit einer Lauge aus Wasser und Kernseife empfohlen. Und das gleiche mit Salzwasser habe ich auch schonmal gelesen.

    Beim TA gibt es auch verschiedene Lösungen und Shampoos oder auch Spritzen.


    Da gab's das Thema heute schonmal:

    https://www.dogforum.de/ftopic89644.html