Beiträge von Metatron

    Ich kann dich schon total gut verstehen.

    Mein Labbi-Mädchen käme da auch in Versuchung und ich würde auf der anderen Seite des Baches stehen und Stoßgebete zum Himmel schicken. :D

    So sind sie halt, die jungen Wilden... Die haben ihren Spaß und unsereins verliert dabei innerhalb von Minuten ein paar Jahre Lebenszeit. ;)

    Ich würden es lassen und sie lieber an die Schleppleine nehmen. Dann kannst du ihr auch beibringen, dass Weiden tabu sind.

    - Der Bauer hat ganz sicher etwas dagegen, wenn ein Hund bei seinen Kühen rumhopst
    - Die Kühe könnten doch mal in Panik geraten
    - Die Kühe könnten sogar angreifen
    - Dein Hund könnte verletzt oder sogar getötet werden
    - Es gehört sich ganz einfach nicht, den Hund zu fremden Tieren auf die Weide zu lassen.

    Meine Labrador Retriever Hündin wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert. Sie hat weder zugenommen, noch sich im Wesen verändert und das Fell ist schöner als vorher.

    Allerdings bekam sie einige Tage nach der OP starken Haarausfall. Nach einiger Zeit hat sich das gelegt, wir haben angefangen Bierhefe, Hanföl und Fisch-Nachtkerzenöl zuätzlich zu füttern.

    Wichtig ist, sich ein energieärmeres Futter zu suchen (idealerweise Kohlehydrat reduziert!), falls der Hund zum Dickwerden neigt. Wir haben direkt nach der OP auf Lupovet Speckweg umgestellt, das bekam sie während der Schonzeit ausschließlich. Jetzt bekommt sie halb Speckweg und halb Lupovet Sporty. Damit fahren wir richtig gut. Gerade heute hat uns unsere neue Tierärztin gelobt, dass Roxy trotz Kastration und Retrieveranteil so schön schlank ist und Idealfigur hat.

    Mittwoch geht leider nicht mehr für mich. Wir fahren von Mittwoch auf Donnerstag Nacht nach Sylt. Auto ist dann schon gepackt und vor allem sauber, da lass ich Roxy dann nicht mehr rein. Und ein bisschen Ruhe vor der langen Fahrt brauche ich auch, weil ich bis 14Uhr eh noch arbeiten gehen muss.

    Aber wenn wir wieder kommen kann ich mich wieder häufiger anschließen. Dann ist vorerst auch mein Aushilfsjob ausgesetzt und ich habe dann nicht mehr so viel Stress.

    Hoffentlich gibt es einen goldenen Oktober. :)

    Oh wie schön, ein Dr. Sommer Thema. :D


    Der Bauch meiner Hündin ist auch fast nackt. Das hat sie im Winter nicht die Bohne gestört, sie hat sich trotzdem in den Schnee geschmissen. Wichtig ist, sie nach dem gassi ordentlich abzutrocknen.

    Die Scheide bei einer Hündin sieht man eigentlich sehr deutlich, wenn die Hündin einfach nur den schwanz hebt.

    Du solltest deine Hündin mal beim Schmusen genauer betrachten. Einfach mal Bäuchlein kraulen und dann siehst du hinten zwischen den Schenkeln so ein kleines Gebilde, das ein bisschen was von einem Schneckenhaus hat. - Nur mit Fell. ;)

    Ein paar anatomische Studien solltest du wirklich noch vornehmen an deinem Hund. :D

    Hat schonmal jemand ausgerechnet, ob es alternativ mit einem Mietwagen günstiger wäre? Nur so interessehalber. :)

    Immerhin könnte man da über eo eine Mitreisezentrale auch noch jemand mitnehmen und so nochmal etwas sparen.

    Es gibt soooo viele super günstige Mietwagenangebote und soweit ich weiß, ist es gar kein Problem einen Hund im Mietwagen mitzunehmen.

    [quote="Herzbube"]Allerdings glaube ich, dass ein 5 Monate alter Hund noch nicht perfekt sein kann??
    quote]


    Perfekt muss ein Hund auch als ausgewachsener Hund nicht sein. Denn wer ist schon perfekt? Ein Hund ist kein Roboter.


    Ich sehe immer noch nicht, was an dem leinebeißen so dramatisch sein soll. Wenn eine Übung in der HuSchu nicht sofort klappt... na und? Dann übt man eben Zuhause in Ruhe.

    Konsequenz ist wichtig. Humor ebenso. Und Kompetenz der Hundetrainerin auch. Letzteres scheint mir ein bisschen zu fehlen. Nunja, hör auf dein Bauchgefühl.

    Welche Übung hat denn nicht geklappt in den Huschu?