Vielleicht würden die eine auf Anfrage fertigen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Leute von hundewelt-pflaz sehr kooperativ sind.
So eine Schleppleine würde ich auch noch anschaffen, jetzt für den kommenden Winter wäre das ideal.
Vielleicht würden die eine auf Anfrage fertigen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Leute von hundewelt-pflaz sehr kooperativ sind.
So eine Schleppleine würde ich auch noch anschaffen, jetzt für den kommenden Winter wäre das ideal.
Ich habe auch eine Schlepp aus Biothane angeschafft, nachdem im Winter die Nylonleine nur noch nass und matschig war.
Ich bin von der Biothane-Leine absolut begeistert und auch schon oft darauf angesprochen worden.
Ach deshalb muss unser Wubba immer Zuhause im Körbchen bleiben. Roxy hat nur Angst, er könnte entschwimmen....
Suse, das klingt nach Traumurlab.
Wie geht es mit Rocky eigentlich? Ich hab damals den Thread verfolgt, aber irgendwie schon lange nix mehr gelesen?
Schnitzel im Gundhof nach einem ordneltichen Spaziergang würden mich auch mal wieder locken (habe jetzt zwei Wochen fast nur Fisch-Köstlichkeiten geschwelgt und etwas Fleisch wäre schon verlockend). Vielleicht könnten wir ja ein "Unter der Woche Mini Treffen mit großen Schnitrzeln" machen?
ZitatWow, hast du dein ganzes Leben im Wartezimmer verbracht, vom ersten Tag an ??
Bäh, du weißt ganz genau, wie das gemeint war!!
Allerdings gab es gerade in den letzten Jahren mit Fritzchen schon solche Phasen, wo ich quasi schon meinen Zweitwohnsitz im Tierarzt-Wartezimmer angemeldet hatte... :/ (Was ich in der Zeit für schräge Hundehalter kennegelernt habe, uiuiui... Dagegen ist das Forum echt gar nix. ;))
Freut mich, hier jetzt mal von dir zu lesen Leezah.
Für mich ist Darmstadt ja leider zu weit, aber wenn ein Treffpunkt gefunden ist, schau ich mal, ob ich nicht vielleicht doch mal ein Stückchen weiter fahre.
Wie weit hast du es denn bis zu den Gundwiesen in Mörfelden?
Sieht so aus, als hättest du auch etwas Retrievermäßiges?
Ich füttere das Lupovet Speckweg und das Lupovet Sporty im Wechsel. Morgens das eine, abends das andere. Damit fahren wir ganz gut, denn Roxy neigt auch dazu, schnell an Gewicht zuzulegen. Allerdings verliert sie es auch recht schnell wieder. Aber ich reagiere auch immer sehr früh und warte gar nicht erst ab, dass sich ein ganzes Kilo ansetzt.
Um deinen Hund satt zu bekommen kannst du auch etwas weniger Trockenfutter geben, dafür aber dann einen kleinen Zwischenimbiss aus Magerquark, fettarmen Joghurt und Gemüse oder Obst einzuschieben. Gerade der Quark hält ja gut satt.
Bei einem Hund der dazu neigt, schnell anzusetzen, würde ich grundsätzlich entweder ganz auf getreidelastige Futtersorten verzichten, oder auf Sorten mit Vollkorngetreide zurückgreifen.
@ Refur
Auch ohne Praktikum in der Tierklinik, aber dafür quasi 25 Jahre Patiententalk im Wartezimmer haben mir eigentlich gezeigt, dass es wirklich sehr, sehr viele Hündinnen gibt, die im Alter Probleme mit der Gebärmutter bekommen. Meine letzte Hündin wurde fast 18 Jahre alt, sie war kastriert und hatte nie Schwierigkeiten.
Es ist definitiv nicht zu leugnen, dass die Probleme im Alter sehr häufig auftreten. Aber die Kastragegner werden jetzt sagen, dass es so nicht kommen muss und sie werden sagen, dass sie jede Menge gesunde alte Hündinnen kennen.
Beide Seiten haben irgendwie Recht. Und wenn man mal von dem ganzen fanatischen Getue (auf beiden Seiten) absieht, ist und bleibt es quasi eine 50-50 Entscheidung. Vieles kann, nichts muss.
Meiner Meinung nach sollte jeder Hündinnenbesitzer wenigstens 1-2 Läufigkeiten abwarten, sich den Vorgang ansehen, beobachten und sich ehrlich fragen, ob man selbst und die Hündin damit gut klar kommen oder eben nicht.
Es sind manchmal auch nicht nur medizinische Faktoren, die man einbeziehen muss, sondern auch soziale und zeitliche. Irgendwer hat hier geschrieben, dass es sich ja eben nicht mit 2 mal 2 Wochen aufpassen im Jahr getan hat. Manche Hündinnen riechen wochenlang vorher schon gut und werden bedrängt. Und auch wochenlang hinterher. Und währenddessen. Manche Hündinnen (so wie meine auch) hören gar nicht mehr auf zu riechen und was die Rüden dann mit einer Hündin veranstalten, kann schon an Vergewaltigung grenzen. Denn wir leben nicht in einer rosaroten perfekten Welt, in der alle Hunde perfekt hören und abrufbar sind, geschweige denn die Besitzer alle einsichtig und vernünftig handeln.
Hallo zusammen,
wir sind heute Nacht um 1.00Uhr aus dem Urlaub zurückgekommen.
Schön war's auf Sylt und wir werden den Strand vermissen. Aber heute wurden wir von einem herbstlich bunten Wiesbaden begrüßt und ich freue mich, endlich wieder schöne Hunderunden mit euch zu laufen.