Beiträge von Metatron

    Zitat

    och schade ... hab viele Freunde bei den Airlines ... werde ich mal dafür sorgen, daß die Gnädigsten mal wieder zusammen fliegen müssen und ich den süßen Bo zu Gesicht bekomme :roll:


    Oder ich versuche mal, Bos Frauchen zu überreden, mit auf einen Ausflug an die Gundwiesen zu kommen. ;)

    :D

    Naja, da niemand "HIER" schreit und es zu beantworten weiß, nehme ich an, dass sich diese Frage noch mehr Leute stellen.

    Geht es eher ins Französische? Oder vielleicht doch eher ins Polnische, Russisch was auch immer aus dem Osten??

    Ich frag mich das schon, seit ich das Wort zum ersten Mal gelesen habe... :hust:

    Es ist halt wirklich schade. In der Zeitung wurde heute für den restlichen Oktober noch der "Goldene Oktober" angekündigt.

    Trotzdem denke auch ich, dass man es auf das Frühjahr verschieben sollte. So viele Leute, die Interesse hatten, können oder wollen jetzt doch nicht. Und zumindest die Wanderung solte doch mit einer großen Gruppe stattfinden. Die weite Anfahrt soll sich ja auch als "gesellschaftliches Ereignis" lohnen.

    Ich habe mich für kaltgepresstes Futter entschieden, weil es - wie Hummel ja schon schrieb - angeblich weniger zu Magendrehungen kommen kann. Noch ein Kriterium war, dass ich ein Futter mit moderaten Werten haben wollte. Und eigentlich alle kaltgepressten Sorten haben haben moderate Werte.

    Roxy neigt dazu, schnell mal anzusetzen. Zwar speckt sie auch schnell wieder ab, aber mit dem kaltgepressten sind die Schwankungen eher gering.

    Ich mag den Geruch von dem kaltgepressten Sorten, die riechen oft ein bisschen wie Müsli. Die Konsistenz ist für mich auch so ein Ding, das einfach positiv in meinen Augen ist. Die Pellets sind nicht fettig, wie soooo viele Extruderfutter sich anfühlen.

    Roxy mag ihr kaltgepresstes Futter sehr gerne. Ich gebe außerdem eine Mahlzeit frisches Fleisch mit Gemüse bzw. Dosenfutter am Tag. Für mich die beste Art der Fertigfutter-Fütterung.

    Edit: Habe vergessen, dass ich es auch super finde, dass das Futter nicht aufquillt. Wenn ich mir Roxys Futtermenge an Extruderfutter angesehen habe und dann noch überlegt habe, dass das alles im Magen noch aufgeqollen ist... Uiuiui...

    Also bei Roxy ist es ja interessanterweise so, dass ich sie abrufen kann, wenn sie dem Wild hinterher geht. Also bei einem flitzenden Reh oder hasen kann ich sie abrufen. Sie legt dann zwar keine Vollbremsung hin und dreht sich auf der Stelle um, aber auf mein Zeichen hin dreht sie ab und kommt in einem mal mehr mal weniger großen Bogen zurück.

    Was für sie das größte ist, ist das Stöbern. Sie stöbert für ihr Leben gern. Dazu gehört dann auch, mal eine Mauseloch auszugraben oder einen Hasenbau. Und dann ist sie auch irgendwie total entrückt. Aber sie nimmt mich durchaus wahr, denn wenn ich aus dem Blicfeld verschwinde, kommt sie ziemlich flott angedüst.

    Das Stöbern ist auch relativ neu, sie hat das schon immer gerne getan, aber wie hier jemand geschrieben hat: Seit es auf den Herbst bzw. Winter zugeht und die Kleintiere vermehrt aktiv sind um sich noch Futter anzusammeln, ist Roxy auch deutlich mehr am stöbern. Ganz extrem auf Mäuse.

    Ich verbiete es, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, das Verbot auch durchzusetzen. Wenn nicht, dann verschwinde ich aus ihrem Blickfeld und sie unterbricht selbst.

    Ich bemühe mich, sie viel abzulenken. Aber man kann keine 90Minuten durchgehend clickern oder spielen. Dann ist sie auch gefrustet. Deshalb suche ich zur Zeit einen gesunden Mittelweg, sie kontrolliert stöbern zu lassen und gleichzeitig an der Abrufbarkeit zu arbeiten. Die Schleppleine lasse ich dabei allerdings aus dem Spiel.