Beiträge von Metatron

    Zitat


    ob es auf borkum rehe gibt :D


    Vereinzelt, ja.

    Mehr Sorgen würde ich mir um die Kaninchen machen, die sind allgegenwärtig. Und am STrand sind die Möwen nicht nur dreist, sondern auch noch wehrhaft.


    Hachja, Borkum.... Vielleicht klappt's bei mir dieses Jahr im Herbst für eine Woche. Mal schauen.

    Oh, das ist eine ausgezeichnete Idee. Danke für den Tipp!

    Das werde ich bei nächster Gelegenheit so mal ausprobieren.

    Hab jetzt nur zu Zustände beschrieben, wie cih sie vorgefunden habe. Was mich gestört hat und wo die Orga nochmal unbedingt nachhaken sollte, weil ich nur vage Antworten bekommen habe. Und eine zeitnahe Nachkontrolle habe ich auch noch empfohlen.

    Wie verhaltet ihr euch eigentlich,wenn ihr von der Orga so gar keine Informationen über den Hund und die Bewerber bekommt?

    Hatte jetzt den Fall, dass ich außer "kleiner, weißer Wuschelmix, 5 Monate und noch nicht stubenrein" wirklich gar nix wusste. Auf Nachfrage bekam ich dann die Aussage (Hnd ist auf Pflegestelle!!!!), dass man über den Hund nix sagen kann, außer, dass er noch nicht stubenrein ist.

    Ich habe auch nachgefragt, ob es irgendetwas besonderes gibt, worauf ich achten soll. Da kam auch so eine "mehr oder weniger egal" Antwort.

    Ich meine, ich habe ja so meine eigene innere Checkliste. Aber so ohne alle Informationen habe ich mich heute teilweise schon verloren gefühlt.

    Jap, ein schwarzer Labrador-Mischling. Nicht ganz schwarz, irgendwie... "hell-schwarz". ;)

    Borkum ist echt super. Einziger Nachteil: Die Fährüberfahrt ist mit Auto echt teuer.

    Aber die Insel ist total schön. Ich liebe das Klima dort.


    März ist tatsächlich schon etwas spät, um zu buchen. Aber das hängt auch davon ab, wann ihr fahren wollt. Also lieber mal ran an den Speck!


    Übrigens, wenn ihr euch mit Camping anfreunden könnt: Der Campingplatz ist große klasse, besonders wenn man Kinder hat. Ob man Mietwohnwaen mittlerweile mit Hund beziehen darf, weiß ich aber nicht. or einigen Jahren war es noch nicht möglich.

    das ist mein Thema :D


    Alsooooooo, wir sind viele, viele, viele, viele, viele Jahre nach Borkum gefahren. DAS ist ein Paradies mit Hund. Wir waren mit Hund überall willkommen und der Strand ist endlos mit superfeinem, weichem Sand. Göttlich!

    Wir haben immer versucht, etwas außerhalb vom Ort eine Unterkunft zu finden. Wenn man frühzeitig sucht, findet sich da auch wirklich einiges. Von der Lage die besten Unterkünfte hatten wir einmal am Südstrand im Greune-Stee-Weg. Das war prima, weil man da Dünen und etwas "Wald" direkt vor der Tür hat, das ist gut zum Gassi gehen.

    Die andere nette Unterkunft war in den Bantjadünen und zwar fast am Ende der Straße. Das war von der Lage perfekt, weil man direkt ins Feld und bis zum Deich laufen konnte.

    Allerdings muss ich sagen, dass die hundefreundlichen Unterkünfte alle sehr teuer sind, für das, was sie bieten. Das Mobiliar ist i.d.R. eher alt und zusammengewürfelt etc.

    Der schönste Strand um mit dem Hund zu laufen ist im Ostland. Vorsicht, kein ausgewiesener und überwachter Badestrand. Und nach dem Strandspaziergang kann man in der Bauernstuben einkehren.

    Wirklich toll.


    Meine Eltern waren aber auch shcon auf Baltrum und fanden es für einige wenige Tage sehr schön. Aber länger als eine Woche wird dann langweilig, weil es dann nichts mehr zu entdecken gibt.