Beiträge von Metatron

    Hallo!

    Ich empfehle dir, mal einen Kurs zum Thema Kommunikation über Körpersprache zu besuchen. :) Manchmal sind Kommandos über die Stimme einfach abgenutzt. Auch das von dir beschriebene "HEY!" nutzt sich natürlich auf Dauer enorm ab. Und über deine Körpersprache vermittelst du dem Hund seeeehr viel mehr als über Sprache.


    Du kannst auch selbst mal von dir aus einen schweigenden Spaziergang einlegen. Nimm deine Hündin an die Schlepp, atme tiiiieeeeeef durch. Sie ist gesichert, es kann nichts passieren. Und dann gehst du los, irgendwohin, wo es Wiesen gibt und es übersichtlich ist. Geh im großen Kreis oder im Zickzack, egal. Nur nicht langweilig geradeaus. Aber sprich nicht mit ihr. Lass die Leine locker schleifen, zerr nicht rum, denn so baust du Stress auf. Lass sie Leckerlies suchen. Probier ein paar einfache Übungen nur über Zeichensprache aus. Zum Beispiel Sitz oder Platz. Loben auch nur über Streicheleinheiten und Leckerlie. Du kannst zu solchen Übungen auch den Clicker nehmen. Clickere ihre Aufmerksamkeit auf dich. Guckt sie - klick. Kommt sie - Klick. Alles ohne Worte. Und ganz wichtig: Mach ein freundliches Gesicht. Lach doch mal. :)

    Edit:
    Für den (Neu)Anfang reicht es, GAR NICHTS von dir und ihr zu verlangen. Einfach rumlaufen, schweigen, die Ruhe genießen, ihre Aufmerksamkeit belohnen.

    Parken im Halteverbot = 15€
    Parken im Halteverbot länger als 1std. = 25€


    Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

    Und dann stellt sich die Frage, ob da überhaupt was passiert. Genug Polizei fährt da ja schließlich rum, ohne sich zu stören. Und wenn es niemand vom Ordnungsamt oder der Polizei aufgenommen hat... Naja.

    Ich frag mich nur, was der freundliche Mensch dann davon hatte.

    Hier ist es auch so, sie kommen alle wieder aus den Löchern gekrochen.

    In den vergangenen zwei Wochen hatten wir vermehrt Begegnungen mit total gefrusteten Sommerhunden, die wohl den ganzen Winter nur die vier Wände von innen gesehen haben. Man merkt schon, dass bei diesen Hunden das Aggressionspotential viel höher ist.

    Die erste Dame in weißen Jeans und Highheels hab ich im Wald auch schon wieder getroffen. Das Hündchen allerdings in der Tragetasche???? Und da musste ich natürlich mal nachfragen, warum denn der Hund nicht im Wald laufen darf??? Naja, das wäre so, dass der Hund ja eigentlich nur richtige Straßen und Bürgersteige kenne und sie ihm beim ersten Waldbesuch nicht gleich zu viel zumuten wolle. Die gute Luft sei doch das wichtigste!!

    :hust: ... und ging weiter meiner Wege. Roxy fand die wuffende "Handtasche" jedenfalls irgendwie gruselig.

    Ja, ich habe deine (Und Cinderellas) Btte, die Bilder mal zu brennen nicht vergessen.


    Momentan geh ich halt im Termindruck unter. Aber ein paar Bilder hab ich jeweils schon rausgesucht. Die werde ich demnächst brennen und euch mitbringen. Bis Sonntag klappt es aber wahrscheinlich nicht mehr.


    Nachhilfeschülerin gerade weg. Ich frag mich ja manchmal, was die Leuts sich denken. Heute das erste Mal Nachhilfe, Mittwoch wird die Arbeit geschrieben, das Mädel steht auf fünf und verspricht sich von der einen Nachhilfestunde heute am Mittwoch eine drei zu schreiben... Ja, sicher... Ich bin keine Nachhilfelehrerin, ich bin die Erleuchterin!


    Jetzt geht's nochmal mit den zwei Stinktieren raus. Die müffeln nach See, irgendwie nach Lebertran.... Dann muss ich Bo nach Hause bringen und dann erst kann ich mich den Bildern widmen. Habt also etwas Geduld, mein Tag ist noch lange nicht vorbei.