Beiträge von darkshadow

    zunächst einmal glaube ich nicht, das Hundi schon stubenrein is, da welpen ihre Blase noch garnicht kontrollieren können.

    desweiteren finde ich es viel viel zu früh, ihr jetzt das allein sein beibringen zu wollen. Ihr habt sie erst seit 2 Wochen, sie is noch garnicht richtig angekommen und wird "verlassen", klar das sie Angst hat und verunsichert is.

    Gib ihr einfach nen bissle mehr Zeit, und übe das alleinsein wesentlich später. Ebenso solltest du dich nicht so sehr darauf versteifen, das sie stubenrein is, denn das wird sie noch nicht richtig sein, glaube ich zumindest nicht.

    meiner hat das auch angefangen. Und die ersten paar "Sprünge" wurden zuhause geübt. Einer ging raus und kam wieder rein...Hund springt an...Kommando:"nicht springen".

    Mittlerweile is es so, das ich, wenn jemand kommt, den Hund zwar hinlasse, aber direkt das Kommando:nicht springen gebe und es klappt wunderbar!

    ohh je, was is denn hier los?

    Ich bin entsetzt.
    Auch eine Kuh is ein Lebwesen! Und wenn ich diese Kuh gesehen hätte, würde ich mich auch fargen, was ich machen kann und irgendwas tun. Denn auch dieser Kuh is es zu warm.

    Mir wäre es egal, ob der bauer sich was dabei gedacht hat
    mir wäre es egal, ob sie da angebunden steht, weil sie abhaut oder etwas am Fuß hat...denn dann gibt es andere Möglichkeiten, als sie in der Sonne braten zu lassen.

    Selbst wenn es ihr letzter Tag gewesen sein sollte, weil sie am nächsten Tag geschlachtet werden soll...

    es is ein Lebewesen! Und bleibt ein lebewesen.

    Ich finde es super von der TE das sie sich Gedanken macht, denn wie man hier erkennen kann, machen das nicht wirklich viele. Und warum? Nur weil es sich um eine Kuh handelt?
    So kann ich es verstehen, das es soviel Tierleid gibt, denn selbst hier wird weggeschaut und die Egalhaltung an den Tag gelegt.

    Traurig finde ich das.

    ja das zählt für mich auch zur Tierquälerei und genauso einen Hund (blonder Labrador) haben wir hier auch.

    Eine Frau, ebenso breit wie hoch und ihr blondie....um ein vielfaches dicker als Bodo.

    Der Bauch hängt nur nen paar milimeter über dem Boden, vfon laufen kann garnicht die Rede sein, es is eher ein kriechen.

    Unmöglich is sowas!

    Zitat

    Nicht alle Hundekäufe erfolgen blind wenn ich dann hier lesen muss... "du weißt aber schon das nordische Hunde nicht gut hören oder der Husky viel Fell verliert.....

    das sie nicht gut hören hab ich nie gesagt! Ich sagte, sie sind stur und hinterfragen auch erlernte Kommandos. Und ich sagte sie ticken anders und dem is nunmal so.

    Desweiteren weiß ich sehr wohl, wann es für meinen Hund zu warm is und wann nicht.

    Aber ich sehe schon, so wie du jetzt deine Antwort gepostet hast..... hoffe ich das du mit deinem zukünftigen Hund "freundlicher und geduldiger" umgehst, weil er dich nämlich sonst so garnicht annimmt.

    Zu dem was du mit deinem Hund amchen willst, sage ich nunmehr nichts mehr. Denn du scheinst dir deiner Sache so sicher zu sein, das Du hier alles niederschmetterst.

    Ich wünsche dir, aber vorallem deinem zukünftigen Hund alles Gute und ich hoffe, das er genau deinen erwartungen entspricht und nicht doch irgendwann abgeschoben wird, weil du es dir ganz anders ausgemalt hattest!

    In diesem Sinne

    Zitat

    Danke für deine ehrliche Antwort.

    Bin auch der Meinung daß man nicht immer nach dem "Wieso, weshalb warum" fragen muß :kopfwand: .
    Es wird eine Frage gestellt und dann hofft man auf eine Antwort und nicht auf eine Belehrung. :motz:

    auch wenn ich mich hier nicht geäußert habe, sondern nur stiller Mitleser war, muß ich mal was dazu sagen.

    Ich finde es schon richtig, wenn gefragt wird, warum, weshalb und wieso. Schließlich geht es hier um Lebewesen und nicht um irgendeinen teddy. Und ich denke, wenn jemand nach der Kastration fragt, is es vollkommen in Ordnung und zu erwarten, das nachgefragt wird.

    Viele HH denken an eine Kastration, eben weil sie sich keine Gedanken gemacht haben, oder weil sie dieses oder jenes gehört haben....viele meinen, mit ner Kastration bekämen sie erziehungsmängel weg usw.

    Diese Nachfragerei is bestimmt nicht böse gemeint, sondern einfach FÜR das Tier!