ZitatDer TA hat uns gesagt, dass ein Hund ihrer Grösse rein körperlich gesehen nicht mehr als 2 Liter am Tag verwerten kann. Und das wir sie regulieren sollen, wenn sie mehr als 2 Liter trinkt. Wir rufen sie also öfters mal zum Napf und fragen sie ob sie "Wassi" will, weil sie sonst aus Faulheit oft 5 Stunden pennt, dann aufsteht und 2 Liter auf einen Schlag trinkt. Dann muss sie 5 Minuten später natürlich auch pinkeln, was logisch ist.
ich weiß nicht, wieviel mein hund an Litern trinkt, habe nie darauf geachtet. Aber davon abgesehen interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
Auch is es ja normalerweise so, das ein Hund trinkt, es aber nicht gleich "hinten wieder rauskommt".
wie dem auch sei: ich denke einfach, das du zuviel von dem Tier erwartest. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Gewalt is nunmal keine Lösung und da gehören Schläge auf den Hintern zu.
Ob deine Hündin einen Schaden davon tragen wird, weiß ich nicht. Aber sie is ja auch noch recht jung, und wer weiß wie es seinw ird, wenn sie älter is?!
Es is natürlich dein Hund und du mußt wissen was du tust, ganz klar. Für mich jedoch is es ein absolutes No-go, einen Hund zu schlagen.