Beiträge von darkshadow

    auch ich würde dort nicht mit meinem hund einziehen. Da ich meinen Hund aber auch nicht vorübergehend abgeben würde, wäre ein Einzug für mich unmöglich.

    Es gibt immer unvorhersehbare Dinge die geschehen könnten, und dann alles wieder so steril zu bekommen wie beim Einzug stelle ich mir sehr schwer vor. Schließlich will man ja auch keine Schuld tragen, sollte der Geschwächte irgendwas bekommen.

    Darf ich fragen, warum du dort einziehen willst und wo die eigentlichen bewohner zu der zeit sind?

    Zitat

    und was Dieter sagt kann dir völlig wurscht sein

    ich kenne die Sendung nicht, aber welcher Dieter is gemeint? Bohlen?

    Nun, ich halte von solchen Tiertalentshows rein garnichts. da wird das tier zur Schau gestellt und eigentlich nur ausgebeutet. Es wird meißt lächerlich gemacht.

    wer da hingeht, is es meiner Meinung nach selber Schuld wenn er es für sich und sein tier als reinfall verbuchen kann.

    blöde Situation, aber wer sagt denn, das diese Frau im Ernstfall wirklich zu dem steht, was sie anfangs wollte?

    Ich denke, das es dann so aussehen würde, das die Vermittlerin kein recht hatte, den Hund zu verschenken. <Wenn alles seine Richtigkeit hat, warum wurde dann nichts schriftlich fixiert, zur Absicherung beider Seiten?

    Also mir is die ganze Sache nen bissle suspekt und erweckt den Anschein, als sei die Abgabe des Hundes nur gewesen, um evtl Kontakte aufzubauen.

    Ich an eurer Stelle bzw. Omas Stelle würde mir schnellstmöglich einen Anwalt suchen und diese sache klären lassen.

    Auch würde ich über ihn deutlich amchen, das ich jeglichen Kontakt zu der ehemaligen Besitzerin untersage, sowohl dem Hund als auch der Oma zuliebe.

    Und erst wenn ich mir sicher sein kann, das Hundi nicht mehr hergegeben werden muß, würd ich mich um Papiere etc. kümmern.

    Meiner meinung nach is die Vorbesitzerin immer noch Besitzerin und hat das recht den Hund jederzeit abzuholen. Zeugen hin oder her, denn die meißten zeugen sind die Familie der Oma.

    Ich wünsche euch bzw. deiner Oma das es glimpflich ausgeht.

    also ich weiß nicht, ich denke vegetarisch is für nen menschen nicht so gesund, und für einen hund schon garnicht.

    Aber der Hund kann nicht selbst entscheiden.

    deswegen wird mein hund nicht vegetarisch ernährt.

    Wenn ich für mich beschließe, das ich kein Fleisch mehr esse, is das okay. Aber ich kann einen Fleischfresser nicht plötzlich zum Kaninchen machen.

    Zitat

    Soviel kostet das doch nicht, schau mal hier z.B.http://www.apondo.de/0662899/342831219009980/
    Um die 25 Euro für 3 Ampullen in Deiner Gewichtsklasse, versandkostenfrei.

    ja super! Nur hoffe ich, das es das auch bei uns zu dem preis gibt. Denn 25 Euro is ja wirklich günstig. leider versenden die bei dieser Apotheke sowas nicht. Man muß es abholen, und das wäre nen bissle weit.

    Trotzdem danke! Mit viel Glück gibt es das ja auch zu dem preis in unseren hiesigen Apotheken.

    Zitat

    Huhu Dark,
    also meines Erachtens nach dürfte der Läusekamm auch funktionieren. Zwecks Mittelchen kann ich einfach nur ein Spot-on empfehlen, hat bei unserer Kleinen auch bestens geholfen und kostet nun auch nicht sooooo viel (ca. 4-6€, je nachdem welches Mittelchen man nimmt) und sie sind ja auch leicht im Gebrauch. Man macht das Spot-on nur einmal auf die Haut im Nacken (damit der Hund nicht rankommt und es wegschlabbern kann) oder auch am Rutenansatz und dann hat man ein Monat Ruhe bis zur nächsten Behandlung.

    die Spot on sind doch teuer, oder nicht.

    Is Frontline nicht auch ein Spot on?

    Da hab ich für meinen Yorkie, der nur 5kg wog, schon 24 euro für Frontline gezahlt. Und dann bei 27 kg? denke das is sehr sehr viel geld.

    Oder gibt es das einzelnd, also nicht gleich nen 3Monatspack?


    Momentan hab ich nicht allzuvielin der tasche, was mir also sowas wie Frontline, Advantix etc., nicht möglich macht. erstz nächste Woche bzw. 1 einhalb Wochen. Aber bis dahin muß ich es ja irgendwie eindämmen.

    Alles Mist. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und ich werde aufs Scalibor verzichten. Denn wenn ich dann noch extra was gegen Flöhe brauche is es mir entschieden zu teuer.

    also Bilder klappen nicht. darauf erkennt man dann nichts außer Fell.

    Also er kratzt sich schon, aber jetzt nicht übermässig viel. Ein zweimal mehr als sonst... :lachtot:

    einen Flohkamm habe ich nicht. Ich habe nur Läusekämme für meine Kids.
    is das evtl. das selbe?

    Was gibt es denn für Mittelchen? tabletten oder Spray? Oder swürde ein neues Flohhalsband reichen? - für die Viehcher die er am körper hat? Für die WHg natürlich nicht.