mein Scooter kam mit 8 Monaten zu mir. Und in der vorherigen Familie, die ihn seit der 8ten Woche hatte, hat er auch das Klapsen kennen gelernt. Und soll ich dir was sagen?
Dieser kleine Kerl wurde nie mehr ganz stubenrein. Man durfte nicht auf ihn zugehen, rief man ihn, kam er mit angelegten Ohren an.
Einen Hund in dem Alter deiner Hündin sollte man noch zeit geben. Hinzu kommt, das man ja eigentlich weiß, das Welpen nicht stubenrein sind und es erst lernen müssen. Die einen lernen es schnell, die anderen langsamer. Aber immer liegt es auch mit am menschen, wieviel er wirklich dafür investiert.
Auch deine Hündin spürt, das du sauer wirst. Es überträgt sich auf den Hund.
Und anstatt zu klapsen solltest du dich einfach damit abfinden, noch weiter zu üben. Und wenn sie alle 2Std. raus muß, dann muß sie eben alle 2 Std.
manchmal bin ich wirklich froh, das ich mir um die Stubenreinheit meines Hundes garkeinen Kopf gemacht habe. Ich habe die Malheure einfach weggemacht und gut. Ich ahbe weder mich noch den Hund unter Druck gesetzt und es einfach geduldig fort geführt.
Deswegen kann ich auch garnicht genau sagen, wie alt er war, als wirklich nichts mehr in der WHg passierte. Ich wußte einfach, irgendwann wird auch er es gerafft haben.
Ansonsten hab ich ja bereits alles gesagt. Nur eines noch: ein husky is etwas ganz anderes als nen "Nichtnordischer" Hund. Und ich denke, das mußt du lernen. Diese Sturheit und auch das sensible.....