Beiträge von darkshadow

    Zitat


    Manchmal ich bin es müde, resistenten Usern, die ihr Problem nicht mal richtig in Worte verpacken können, zu helfen!!

    in gewisser Weise hast du ja Recht, aber hier is jemand, der garkeine Hilfe will. Jedenfalls lese ich das aus den Posting raus. Vorallem is man nicht bereit,"soviel Müll" zu lesen und erwartet aber, das man solche Texte wirklich 3-4 ließt um sie zu verstehen.

    Is zwar OT, aber ich denke einfach, das hier jemand sehr resitend is im prinzip nur ein "okay" hören bzw.lesen will.

    So traurig es auch is.

    Hilfe wem Hilfe gebürt.

    ich würde es in Kauf nehmen und nochmal das allein sein üben. Was willst du sonst machen?

    Manchmal verstehe ich die Menschen nicht, auf einer Seite beschweren bzw. schimpfen, auf der anderen Seite aber nicht üben. Is nicht bös gemeint, aber ich denke schon, das ihr wieder üben müßt, wenn ihr das Gebelle nicht wollt.

    Dann aber zu so einem Halsband greifen, um sich "Arbeit" zu ersparen halte ich für total falsch. Diese Halsbänder...wäähh da halte ich rein garnichts von.

    Übt das allein sein nochmal, und in den Ferien laßt ihr euren Hund auch öfters mal allein, damit er es nicht verlernt.

    Und wenn ihr ihn allein lasst, macht keinen Tratra..geht einfach und beim wieder kommen genauso.

    Auch denke ich, das euer Hund nicht mehr so lange brauchen wird, da er es ja schon kennt bzw. kannte.

    Ihr müßt es nur einfach auch wollen und geduldig sein.

    PS: zu hasen würde ich meinen Hund auch nicht lassen. Da hat er evtl. 10 min. beschäftigung, dann sind die Hasen tot und er würde sich wieder langweilen.

    Übrigens, könnt ihr auch euren Hund "müde" machen bevor ihr geht, sodas er in eurer Abwesenheit schlafen würde.

    Zitat

    Hallo erstmal.Ich denke , dass eine Hundeschule für deinen Welpen schon sehr helfen würde.Ich denke auch , dass ihm ein gewisses Grundgehorsam fehlt welches man schon früh erlernen sollte.Gerade bei Welpen.Das ist genauso wie beim Mensch , die Jugendlichen kommen in die Pubertät und wenn man da nichts macht - VERLOREN - ! Ich führe eine sehr erfolgreiche Hundeschule und bin spezialisiert auf Problemhunde und normales Training.Teuer bin ich auch nicht.Wenn du magst , kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.Unsere Hotline :gelöscht, oder E-Mail : AN : gelöscht.Leider darf ich meine Website hier nicht erwähnen.Aber melde dich einfach mal.Ich freue mich.Bis dann !

    Bitte keine Eigenwerbung betreiben. Schreibe dies per E-Mail.
    Danke

    öhm sorry, das ein 8 Wochen alter welpe noch keinen Grundgehorsam hat bzw. kann, müßte einem Betreiber einer Hundeschule doch klar sein, oder?

    Der Welpe lernt oder sollte lernen. Aber ich kenne keinen welpen der bei Abgabe an die zukünftige Familie bereits Grundgehorsam hat bzw. kennt. Sorry! Aber sehr kompetent klingt das für mich nicht.

    Zitat

    Katzenklo...ich geschmipft sie auf den Platz geschickt....mit nem kleinen Klaps...was macht Madamme,knurrt mich an!!! Ich dachte ich seh nicht richtig...dann gab´s ein hartes Nein von mir....knurrt sie nochmal....als sie dann nen Klaps auf den Popo bekam war´s dann gut,aber ehrlich was soll das?

    also zunächst: bitte klapse deinen Hund nicht. Klapsen is wie schlöagen und einen Hund schlägt man nicht.

    Kennt dein Hund das "nein"?
    Wenn ja, benutze es. Ansonsten bringe es ihr bei.

    Die Stubenreinheit dauert, in dem Alter sind die Kleinen selten 100% stubenrein. Übe mit ihr.
    Nach dem schlafen, nach dem spielen, nach dem fressen sofort raus. Beobachte sie, um auch zu erkennen, wann sie muß.

    Regelmässige Abstände zum rausgehen sind auch super. Jede 1einhalb Stunde zusätzlich mit ihr raus!

    Mit dem Katzenklo weiß ich leider nich so, aber ich denke mit dem "nein" würdest du auchd as schaffen.

    Und bitte vergiß nicht, dein Hund is noch ein baby, es muß noch sehr vieles lernen. Und wie beim Menschen geht das nicht von heute auf morgen.

    Das ein welpi aus Trotz irgendwo hinmacht kann ich mir nicht vorstellen.

    öhm sorry, aber ich verstehe hier garnichts. Aus deinem Posting.

    Aber mal anders gefragt: was möchtest du?
    Ein okay?

    Sorry aber ich klinke mich hier aus. Zum einen fällt es mir schwer durch die Postings durchzusteigen und zum anderen hab ichd as Gefühl, das man sowieso keine Hilfe will.

    Übrigens, meine Eltern hatten damals auch Hunde, aber es waren nicht meine, und ich habe auch nichts mit der erziehung zutun gehabt, weil ich viel zu jung war. Sie hatten Hunde, ich bin mit denen aufgewachsen, aber Ahnung habe ich deswegen noch lange nicht gehabt!

    Zitat

    Im Normalfall und bei den meisten Hunden klappt das super. So super, dass ich von anderen um Rat gefragt werde. Hat sich so ergeben, da immer solche Hunde bei mir landeten, die keiner wollte. Nur dieser, mein Hund bringt mich an meine Grenzen.

    ich habe ebenfalls zig andere (eigene) hunde gehabt und erzogen. Waren allesamt super einfach! hat wunderbar geklappt. *binstolzaufmich*

    aber mein jetziger Hund war so ganz anders.

    Tips von Leuten aus dem Forum hab ich versucht umzusetzen, aber es klappte nicht. Zum einen weil sie in den Situationen nicht dabei waren, zum anderen weil ich die Tips nicht so wirklich verstanden habe und ehrlicherweise dementsprechend falsch umgesetzt habe.

    Das einzigste, was mir geholfen hat, war ein Trainer, der sich vor Ort ein Bild machen konnte, der mich SOFORT auf meine Fehler hinweisen konnte, in dem Moment wo ich den Fehler begangen habe.

    Das sind Sachen, die aussenstehende, die nicht dabei sind, garnicht können.

    Und wenn dir wirklich was an deinem Hund liegt, dann kommst du von deinem hohen Ross runter, vergißt mal die anderen Hunde, die du bereits erzogen hast und holst dir wirklich professionelle Hilfe.

    Mit deinem Geschwafel (sorry) hier kommst du ja nicht weit.

    desweiteren is jeder Hund anders, und zu vergleichen mit früheren Hunden die man hatte, is sowieso falsch.

    Sieh deinen Hund als Individium an, und helfe ihm sowohl auch dir selber. Spring über deinen Schatten und tu endlich was. das is nichts wofür man sich schämen müßte!

    Aber mit dieser aroganten Einstellung kommst du nicht weit.

    Sorry, aber so sehe ich das, nachdem ich hier bei jedem Posting bald platze. Du hast Verantwortung für diesen Hund und solltest so langsam aber sicher mal Butter bei die Fische machen und aus den Socken kommen.

    ganz ehrlich? ich habe den thread grad gelesen, und mußte immer wieder schlucken.

    Du bist 19 Jahre alt, und hast schon Hunde gehabt mit denen es klein problem gab, die als Wchhunde fungierten.
    Was is aus diesen Hunden geworden?
    Hunde leben ja nun nicht nur 3 oder 4 jahre, und da du erst 19 bist....

    desweiteren macht es mich etwas stutzig, das ein 17 Wochen alter Hund dir die Finger auskugeln kann. Wie hälst du die Leine?

    mein Hund is ausgewachsen hat eine unbändige Kraft, aber Finger auskugeln is unmöglich. das Handgelenk evtl. zu verstauchen ja, aber Finger?

    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke es is das beste, wenn du dir wirklich kompetente Hilfe ins Haus holst, aber nicht nur für die Hunde, sondern auch für dich. Von dem gelesenen hier würde ich sagen, das du total überfordert bist.

    Tu dir und deinen Hunden einen gefallen und hol dir Hilfe, anstatt einem 17 Wochen alten Hund mit einem Halti zu malträtieren.

    danke erstmal für eure Antworten.

    ich werds ja sehen.

    Wenn es in meinen Augen nicht besser wird, gehe ich nächste Woche noch zusätzlich zum TA, ansonsten wechsel ich nächsten Monat zu Advantix oder Advantic, keine Ahnung wie es richtig heißt.

    meine Tante schwört ja auch Preventic (hoffe es is richtig geschrieben), weil das sei super billig und würde super wirken. [/u][/i]

    soo Update:

    ich habe nun Frontline. heute abend wird er es bekommen, doch ich habe noch die ein oder andere Frage:

    was is jetzt mit dem Scalibor? Dran bzw. umlassen oder vom Hund entfernen?

    Wie wirkt dieses Frontline? Werden die Flöhe getötet oder suchen sie das weite?

    Wie lange dauert es, bis die Flohplage AUF dem Hund ein Ende hat?

    Und wie sieht das nächsten Monat aus? Kann ich da einfach Advantix nehmen oder muß ich jetzt bei Frontline bleiben?

    Körbchen is ausgesaugt, Betten sind abgezogen und abgesaugt, Teppich und Sofa abgesaugt, Decken (die vom Hund) werden gekocht.

    Hab ich nochwas vergessen?

    Was is mit dem Geschirr? Auch waschen?