Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Zu 70% war die Kritik in diesem Thread meiner Meinung nach destruktiv und ehrlich gesagt: Ich hätte mich hier als Besitzer gar nicht mehr zu Wort gemeldet

    nu ja sagen wir mal: wenn man sich einen welpen holt, und keinerlei ahnung hat, und dann schreibt, das er jault, weil er allein im garten iss, was erwartet man da? Iss es nicht normalerweise so, das man sich, allerspätestens wenn der welpe da iss, informiert?
    Dann sagten alle, "hol ihn ins haus, weil er hat todesangst" etc. und wie waren die antworten? da darf man sich nicht wundern, wenn es dasnn halt nicht m,ehr ganz so freundlich iss, schließlich sind hier alles Hundeliebhaber die den armen wurm dort "gesehen" haben und der einem so dermassen leid tut.

    Sobald ich in ein Forum schreibe, muß ich auch damit rechnen, das mein Verhalten nicht ganz ok iss und ich dafür auch evtl. "angemacht" werde. Ich finde das es hier trotzallem noch recht human zugegangen iss.

    Zitat

    Warum ich selber mal Welpen haben würde... Naja also wenn ich die Zeit irgendwann mal hätte und die Ahnung, dann fänd ich es schön, wenn Amy auch mal Kleine bekommen würde.


    das kann ich irgendwie verstehen. Mein scooter wurde anfang des jahres überfahren. da hab ich auch gedacht, wäre schön, wenn er babys gehabt hätte, dann hätte ich jetzt einen "ableger". Aber, andersherum hätte es mir meinen scooter auch nicht wieder gerbracht.

    ich denke, welpen sollten wirklich nur wirkliche züchter haben. Und kein hund iss wie der andere. Also auch die babys der hunde, die wir selber haben. Iss halt wie mit menschenkinder....

    Zitat

    Hallo ihr,

    bitte nehmt doch nicht gleich von jedem das Schlechteste an :/

    Liebe Grüße
    Susanne

    nun, im normalfall tut man das auch nicht. allerdings ist das immer abhängig von dem was man ließt.

    Und außer, das sie schrieb, das der kleine dann doch drinnen die nacht verbracht hat, kam nix mehr. Was mich halt darauf brachte, das es einfach nur daher geschrieben war. Auch auf die fragen die hier gestellt wurden, kamen erst später die antworten....die wichtigste frage warum ein hund geholt wurde, wurde 3 x gestellt.
    Die frage nach dem, ob man sich über hunde und besonders über die rasse vor der anschaffung informiert habe, blieb ebenso unbeantwortet.

    ich denke, der hund wurde unüberlegt und ohne jegliche Ahnung übernommen, weil er ja gerade abzugeben war. An für sich vielleicht nix schlimmes, wenn man sich von den ratschlägen was annimmt und sich dann schleunigst informiert.
    Davon lese ich aber leider garnichts.

    Auch wenn es einigen hier nicht schmeckt, so sage ich was ich denke, auch wenn andere lieber drum herum reden würden. Mir kommt die sache hier etwas sehr eigenartig vor und ich hoffe für das Tier, das man sich wirklich langsam mal hinsetzt und sich mit dem tier auseinandersetzt und es nich in einen Zwinger steckt.

    So wie man hier lobeshymnen pfeifen darf, so muß es doch genauso akzeptabel sein, wenn man seine zweifel hier kundtut. Und mehr hab ich nicht getan.

    Zitat


    @SineundAmy/darkshadow

    Wenn Ihr Beide diesen Standpunkt vertretet, dann frage ich mich ernsthaft, wieso Ihr überhaupt in einem Forum seid. :???:

    Es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass wir alle hier nur annehmen und hoffen können, dass Beiträge, egal welchen Inhaltes, auch der Wahrheit entsprechen.
    Zweifele ich sie von Vorneherein schon an, dann kann ich mir jeglichen Kommentar ersparen, und meine dadurch gewonnene Zeit sinnvoller nutzen.


    insoweit magst du recht haben, ABER:

    ich habe zu keiner zeit herauslesen können, das überhaupt verstanden wurde, worum es geht. Immer wieder kamen "beschwichtigungen" und rechtfertigungen.
    Ich habe auch nicht rausgelesen, das sich vorher mal über die rasse, oder besser gesagt, über hunde informiert wurde. Der angebliche Züchter (laut beschreibung wohl eher vermehrer), mit ebensowenig Hundeahnung.

    Es kommt einfach nicht glaubhaft rüber, und ich hoffe das es wirklich so iss und der kleine reingeholt wurde.
    Für mich sieht es so aus, als wolle man auch garnichts davon annehmen. natürlich hoffe ich, das es nicht so iss, aber ich habe eben nicht den eindruck.
    sorry

    :reib: :2thumbs:

    sehe ich ebenso

    Zitat

    Wir haben uns den Hund geholt, um mich mit einer neuen Aufgabe zu betrauen... ich möchte einfach erleben, wie es ist, eine enge Beziehung zu einem solchen Tier aufzubauen!

    Möchte mit ihm viele schöne Jahre erleben!

    aber doch nicht so, indem du das tier den familienanschluß nimmst! der hund gehört ins haus, nicht in den garten und im zwinger. wie soll sich da ne beziehung aufbauen?

    joa ich muss auch ins bett, meiner sitzt hier und wartet, damit er endlich in mein bett kann. Ich könnte meinen niemals so wegsperren. Und schon garnicht mit 8 wochen.

    Finde das einfach nur traurig. Und es läuft mir nen schauer über den rücken, wenn ich an den zwerg denke.

    edit:

    Zitat

    PS: Mein Nachbar (ein erfahrener Hundehalter, von dem wir auch diesen Hund haben) meinte, dass wäre am Anfang so, würde sich aber in der nächsten Zeit legen, wenn er merkt, dass ihn morgens jemand sofort und früh versorgt.

    na das er erfahren iss, wage ich anhand der aussagen zu bezweiflen. Sorry, aber iss so.