Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Sondern seinen Hund vegan ernähren?

    nein, lol, sicher nicht.

    Mir geht es nur darum, das man sich aufregt, weil manche bei einem Hund der gequält wurde reagieren und bei einem Nutztier eben nicht. Es iss nunmal so, das Nutztiere gezüchtet werden, um zu sterben und verspeist zu werden. natürlich sollten sie keine qualen erleiden.

    Aber ich empfinde es als zwiespältig, sich aufzuregen und dann noch selber solch ein fleisch zu verwenden. Den menschen wird das verzehren von fleisch teilweise von eben solchen leuten vorgeworfen, deshalb ja auch die Frage was purzelinchen denn so ißt, und bei der ernährung des Hundes ist es dann egal.

    Och menno, ich kann mich nicht so ausdrücken, das man jetzt auch versteht,w as ich sagen will. Will hier ja auch niemanden angreifen oder wieder wer weiß was loszetteln, wo alle auf mich eintreten.

    ich kann nicht Tierschützer sein und alles anprangern und meinen Hund dann eben mit fleisch ernähren.

    ich kann nur von mir reden, und denke, das deine Freundin falsch handelt.

    mein hund spielt auch mit kleineren Hunden (yorkie), der Yorkie iss nie verletzt worden.

    Warum sollte dein hund ihren ins genick beißen?

    mein dicker hat kein problem mit kleinen Hunden und die kleinen..naja die haben nen problem mit ihm und die meißten kläffen ihn an....aber wenn sie sich dann beschnüffelt haben, (bei einigen jedenfalls) spielen sie zusammen. Ohne das der kleinere verletzt oder getötet wird.

    Für mich gehört auch das Groß/Klein Hund zur sozialisierung dazu. Und deswegen darf mein hund auch mit kleineren und auch größeren Hunden zusammen kommen.

    nun, wie dem auch sei, ich verstehe das ganze eh nicht so recht. da wird erzählt,das man sich bei einem haustier aufregt und bei einem nutztier nicht (wenn es gequält wird) und im selben atemzug füttert man seine tiere mit Fleisch. das finde ich genauso widersprüchlich. Denn auch wenn sich manche Barfer genauestens informieren, wo das fleisch herkommt, so tun es noch längst nicht alle. genauso wie bei den anderen auch.

    ich denke, wenn man keinen unterschied macht, zwischen haus- und Nutztier, dann sollte man auch nicht barfen. Sorry, iss kein angriff an die barfer, vielelicht versteht ja einer, wie ich es meine.

    Hallo...

    meine Tochter (20) hat einen jungen Kater gefunden, den irgendwelche "deppen" die bart (schnurhaare) abgeschnitten hat. Sie hat das Tier mit nach hause genommen. Leider weiß sie nicht wie alt der kater iss, wegen der größe aber sicherlich ein junges Tier. Sie peppelt ihn wieder auf. Doch nun kamen schon die "gutenRatschläge".

    stimmt es, das sie den kater im entsprechenden Alter kastrieren lassen muß, weil er sonst ständig in der whg markiert?

    stimmt es, das ein kater nicht mit anderen Tieren klarkäme? (sie hat hasen, und schildkröten)

    stimmt es, das barthaare nachwachsen?

    sorry, für die vielleicht blöden Fragen, aber ich hatte noch nie mit katzen zu tun, wir sind eher Hundemenschen, und auch meine Tochter hatte noch nie katzen, alleridngs möchte sie den armen kleinen kerl nicht seinem Schicksal überlassen, sondern sich um ihn kümmern.

    vielen dank.

    Zitat

    Und gleich anzunehmen, dass sich purzelinchen keine Gedanken macht bzw. unkonsequent ist, weil sie barft finde ich recht seltsam.

    öhm, askja schrieb nix von unkonsequent, sondern sie schrieb:

    Zitat

    @ darkshadow und Finnchen

    Gestern Abend habe ich in einem anderen Thread entdeckt, daß purzelinchen
    ihren Hund barfen will oder es bereits tut!

    Damit wären meine Fragen beantwortet!

    Eine sehr konsequente Einstellung

    ohh das iss ja schrecklich. Mein Hund wurde anfang Januar diesen jahres überfahren, und den knall höre ich noch heute......von daher kann ich gut nachempfinden, wie es für dich gewesen sein muß.
    Der arme Hund! Trotzdem würde es mich auch interessieren, wie es dem besitzer des verunglückten Hundes geht?

    Und natürlich auch, wie es dem tier geht, ganz klar!

    also mich würde mal interessieren, ob dein hund nie sitzt? kennt er das Kommando "sitz" überhaupt? *ist nicht bös gemeint*

    ich kenne die anderen hunde hier nicht, aber ich weiß, das mein hund ruhig ist, wenn er sitzt. Er ist entspannt. jeder kennt seinen Hund am besten.

    Für mich stellt sich hier nun die Frage, wie du deinen Hund erziehst? Denn wenn Sitz nicht gut für die Gelenke ist, ist es Platz doch auch nicht. Muß dein Hund immer stehen?

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir nix, aber es interessiert mich einfach.

    Zitat

    Immer mit der Ruhe!

    Ich mag es einfach nicht wenn man sich bei Hunden oder sonstigen Haustieren aufregt wenn sie gequält werden und bei den sog. Nutztieren sagt man es gibt halt schwarze Schafe!

    Mein Hund ist auch ein Nutztier! Ich habe einen nutzen von meinem Hund! :roll: Das ist für mich der Punkt!

    jetzt setze ich mich bestimmt in die nesseln und werde gesteinigt..*lach*

    warum wird sich beim Haustier aufgeregt und beim Nutztier nicht? Ganz einfach: zu dem haustier hat man eine ganz andere Bindung bzw. ein ganz anderes verhältnis als zu einem Nutztier. Bei einem Nutztier weiß man, was daraus gemacht wird, es wird extra dafür gezüchtet. Ein hund oder eine Katze nicht.

    und das ist der Unterschied dabei. Wobei ich mich auch aufregen würde, wenn irgendjemand ein Schwein aus dem fenster werfen würde oder es unnötig quälen würde, so wie es mit manchen Haustieren gemacht wird.

    Tierschutz in allen ehren, aber manchmal glaube ich, das es einfach übertrieben wird. Ich setze Nutztiere nicht mit Haustieren gleich. Natürlich tun mir die niedlichen Schweinchen auch leid, jeden tag wenn ich mit meinem Hund an deren Weide vorbei komme, aber so ist das nunmal. daran kann ich nichts ändern und von irgendwas müssen auch wir Menschen leben. Und unsere Haustiere fressen diese Nutztiere doch auch.

    Ein haustier hat sowas wie einen kuschelfaktor, ein nutztier nicht.

    Und ja, ich finde es unmöglich wenn jemand einen hund zum Fenster rauswirft. Denn er hätte ihn weggeben können, oder erst garnicht zu sich holen brauchen.

    Für mich gibt es halt einen Unterschied zwischen Nutztier und Haustier.

    Übrigens finde ich die Fragen von Askja wirklich wichtig, und warte ebenso auf die beantwortung.

    Zitat

    @ nica_c

    warum badest du deinen hund so oft??
    wälzt er sich so oft in kuhdung?? kannst das nicht besser kontrollieren??
    oder wäschst du ihn einfach so ohne grund?? damit er besser duftet? :roll:

    stinken hunde, die öfters gebadet werden, nicht mehr, als die die nich gebadet werden? irgendwer hatte mir mal sowas erzählt.