nun, ich denke ebenfalls das der Hund langeweile hat und deswegen "abdüst". Desweiteren denke ich, das er evtl. früher mehr aufmerksamkeit bekam und nun das Töchterlein da is, welches natürlich noch mehr aufmerksamkeit braucht. Somit is der hund automatisch in den hintergrund gerückt. Wie lang oder breit ein balkon is, spielt doch eigentlich keine Rolle. Aber was soll er zuhause, wenn er dann auf dem balkon aushaaren muß?
wie würde es dir denn gefallen, wenn du irgendwohin gehst, wo du spaß hast und wenn du wieder kommst, mußt du erstmal in ein kämmerlein bis man zeit für dich hat?
das soll kein angriff sein, aber ich verstehe es irgendwo nicht.
Du hast nunmal einen Hund, der beschäftigt werden will, dem reichen 1-2 std. nicht, aber davon willst du scheinbar nix hören.
Wenn man ein Tier hat, MUß man immer zeit dafür finden! Denn das Tier kann nix dafür, das du ihn zu dir geholt hast und dann irgendwas dazwischen kommt. Und bei der anschaffung des Tieres weiß man das. Wie gesagt, ich habe auch Kinder, auch eine kleine Tochter dabei, und ich habe einen sehr arbeitswütenden Hund, der vieeeel auslastung braucht. Ich kann es mir nicht erlauben, ihn auch nur einen tag zu vernachlässigen, der haut nicht ab, nein, der zerpflückt die bude. Denn mein Hund lebt dort wo ich lebe...in der wohnung. (soll kein vorwurf für dich sein). Und trotz Kinder bin ich in der lage, dem tier soviel zeit zukommen zu lassen, wie er braucht. Notfalls müssen die kiddies eben mit! oder auch mal warten, wenn wir in der wohnung UO oder ähnliches machen.
laßte deinen Hund mehr aus, dann haut er auch nicht mehr ab. Und vorallem beziehe ihn etwas mehr in dein Familienleben ein.