Beiträge von darkshadow

    also meine kinder können meinem Hund alles wegnehmen, auch einen knochen wenn er daran nagt. Mir war die gefahr einfach zu groß, das der Hund wenn er älter is, sich nix mehr wegnehmen läßt, oder die kinder angeht, wenn sie nur in seine nähe kommen, wenn er was zu knabbern hat. Es gibt immer situationen, wo man nicht dabei is und sei es nur, das man eben aufs Klo geht. Wenn der hund erwachsen is und gelernt hat, das er seinen Knochen verteidigen darf (mit schnappen) können sehr schlimme situationen entstehen.

    Aber ich kann hier nur von meinem Hund sprechen, und wie ich es für richtig halte und mein hund muß sich was das angeht, zusammen nehmen. Und es hat super geklappt.

    also mein Hund klammert beim spiel, richtig heftig, aber ohne jegliche bewegungen etc. Er hat bisher noch nur einmal versucht zu rammeln, da reichte ein "nein" und seitdem hat er es nie wieder gemacht.

    mein Yorkie war da ganz anders. Er hat im alter von 3 jahren immer, wenn er meinte, es sieht keiner, den ärmel meiner strickjacke gepo****. Ihn interessierte es auch nicht, wenn man nein sagte oder ihn da runterzog.

    Tyson alleridngs is sehr dreist, er besteigt sogar meinen Hund, der sich dann aber nur wegdreht und geht......nur tyson gibt nicht auf.

    nun, mewin hund schüttelt sich den dreck ab und das was wirklich haften bleibt (so grade an den Pfoten und unterm bauch) hab ich dann auf dem küchenküchenboden und wisch es weg. Ich dusche oder spritze ihn nie ab.

    Nun hab ich den vorteil, das das fell irgendwie selbstreinigend is und er sich noch so im matsch gewälzt ahben kann, nachdem schütteln bleibt nicht mehr viel dran. Und wenn doch, sobald er bzw.d er matsch getrocknet is, fällt es einfach ab. Und dann wie gesagt, wisch ich es einfach nur weg.

    Zitat

    Das Frauen nach Zimmern bezahlt werden ist aber überall so ! Da fahren manche richtig gut bei ! Denn die Zeit die vorgegeben ist reicht alle mal ! Und wenn es Bleiber sind schaffen die sogar mehr als die Vorgabe ist !!! Und wer bitte sagt das die Frauen einen Hungerlohn bekommen ?????
    Ich glaube das habe ich mit keinem Wort erwähnt !!!

    doch andrea, du selber hast gesagt hungerlöhne...

    Zitat

    Einerseits verständlich, aber Angebot und Nachfrage regelt sowas auch auf dem Arbeitsmarkt ! Es wird immer wieder Leute geben die auch für einen Hungerlohn arbeiten, um nicht zuhause zu hocken und nicht das Gefühl haben zu müssen als Schmarotzer zu Leben ! Ich habe ein Zimmermädchen, die ist 59 Jahre alt, schwerhöhrig und seeeehr langsam. (die Frauen werden nach Zimmern bezahlt) Sie verdient auch einen "Hungerlohn". Aber sie sagt: na und, besser als zu Hause rum zu hocken und vom Amt zu Leben, ich habe auch meinen Stolz !

    meinen Hund trockne ich nicht ab. Er schüttelt sich und is so gut wie trocken und auch sauber. Es dauert wirklich ne halbe ewigkeit, bis er denn wirklich mal nass is...bis jetzt hab ich es noch nicht erlebt.
    Selbst als er damals in den Fluß gesprungen und geschwommen is, war er nicht richtig nass.

    Er is halt ein selbstreinigender Hund, der sich auch selber trocknet.

    ich gebe kein Frolic, auch nicht als leckerlie. ich kenne einen Hund der es tagtäglich als hauptfutter beommen hat. Über die Jahre hinweg veränderte sich sein Fell, es wurde leider gottes rot bzw. orange. eben ein frolic Hund..*lach*
    mir wurde dann erklärt, das das an dem vielen betacarotin oder biotin (oder so ähnlich) läge.

    deswegen bekommt mein hund lieber Fleischwurst als elckerlie und is genauso begeistert wie mancher Frolic Hund

    @ Andrea HB:

    irgendwie kommst du mir total verbittert vor. ich kann verstehen, das man angesäuert is, wenn man sieht, was für leute in Talkshows beispielsweise für nen Müll ablassen, aber die Realität sieht anders aus. Beim AA bekommt man jobs vermittelt, und auch welche die teilweise wirklich unter die Gürtellinie gehen. So wurde meiner schwester gesagt, sie könne ja auf den strich gehen, schlecht sähe sie ja nun nicht aus. Das war wirklich zuviel und es wurde gegen diesen sachbearbeiter vorgegangen. Andere Jobangebote gibt es auch, 1 euro jobs...und die werden immer mehr, denn man zahlt ja lieber einen euro als nen vernünftigen Lohn. So gibt es immer mehr 1 euro jobs und arme menschen, die dafür losdürfen und teilweise wirklichs chwere arbeiten leisten müßen. Meine nachbarin is behindert und mußte einen 1 euro job machen, aus schweren Felsbruchsteinen eine Mauer hochziehen. Unmöglich sowas! da is noch zu erwähnen, das diese mauer erstmal abgetragen werden mußte, diese steine auf der gegenüberliegenden seite zwischen gelagert wurden und dann erneut als meuer aufgezogen werden mußte. Und das von morgens früh bis spätnachmittag. jeden Tag, ganze 6 Monate lang. Sie hat es gemacht, ohne zu murren. Aber mal ehrlich, wer hätte das sonst noch gemacht?

    Sobald man arbeitslos gemeldet is, is man der willkür der sachbearbeiter ausgeliefert, und wehe man springt dann nich so, wie sie es wollen! Dann hagelt es sanktionen. Viele Firmen hier stellen schon garkeine leute mehr ein, sondern ändern stellen zum 1 euro job um.
    Alles muß man beim amt rechtfertigen, und glaub mal, selbst wenn du dich selber um einen job bemühst, hast du pech, wie eben der bekannte der bei rewe hätte anfangen können. Pustekuchen. Er durfte nicht. Und er hatte sich den job selber ergattert.

    Seid nicht so selbstgerecht, die zeiten, in denen ein arbeitsloser ein gutes leben führen konnte, sind längst vorbei.

    nun, ich habe mal gehört, das es ein leichtes sein soll, einem hund mit einem geschirr die schultern zu brechen. Aber ich denke, das niemand weiß wie un d es deswegen auch nicht gemacht bzw. passieren wird. Mein Hund trägt nur geschirr, am halsband wäre mir zu gefährlich wegen den halswirbeln usw. Auch is er am geschirr viel besser zu führen, selbst wenn er mal anderer meinung is und nicht dahin will, wo ich hin will.Das geschirr zieht nicht den hals, sondern den ganzen Körper. Somit wird der "druck" verteilt.

    nun, sind wir mal ehrlich. Die leute die vom Arbeitsamt nen job bekommen bzw. hingeschickt werden, die haben nicht die große wahl. Die können es sich ja mal wagen wegen mehr geld anzuklopfen (beim arbeitgeber)... und was das weiterbilden angeht, is auch so eine sache.
    Die umschulung muß vom aa bewilligt und bezahlt werden. Somit fällt das schon mal flach, denn die meißten aa bewilligen es nicht, weil sie es als unnötig erachten. und welcher Arbeitslose hat das geld um es selber zu finanzieren???

    Und selbst wenn einer keine ausbilung hat, stehen ihm auch mehr Öken (geld) zu, wenn er "sche**** arbeiten verrichten muß und nicht nur 5 euro. Die ausbildung interessiert heutzutage doch niemanden mehr.

    Ebvensowenig werden die arbeitgeber überprüft, die "angeblich" jemanden brauchen und übers aa suchen.

    schmu gibt es auf beiden seiten und bestraft werden im endeffekt diejenigen, die ehrlich arbeiten wollen und das is der größte teil.

    andrea:

    ich find es ja toll, wie du es geschafft hast. Aber, das is eben nicht die regel. Wenn man dann einen job annimmt, wo man beispielsweise 6 euro bekommt, geht die rennerei auch los. Dann muß man die abrechnungen regelmässig beim amt einreichen, und auch dann wird weiterhin gesucht, für einen job, der mehr einbringt. Auch die erbetenen Besuche beim amt müssen weiterhin sein. Da kann man dann nicht einfach sagen, ich hab nen job und kann nicht. Dann folgen wieder sanktionen. So einfach is das alles garnicht. Ich weiß nicht, wie es bei euch is, aber hier is es so.

    So kenne ich einen Fall, wo ein arbeitsloser bei rewe hätte anfangen können, was aber vom amt blockiert wurde! Er durfte dort nur auf 400 euro basis anfangen und mußte nebenher noch zusätzlich einen 1 euro job machen.