Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Das dachte ich auch mal, bis ich in die Stadt gezogen bin.

    nun ich komme aus der stadt und wohne jetzt auf einem ganz kleinen Dorf. Und selbst hier kennen TA Hunde.

    Wo is das denn, wo der TA nur Kühe kennt? Sorry, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. ich will dir bestimmt nix, und würde vielelicht anders denken, wenn ich nicht selber in einem vielleicht wenns hoch kommt, 100 leute dorf wohnen würde.

    Deswegen interessiert es mich, welcher ort das denn is.

    Zitat

    hunde müssen vor dem schlachten gequält werden, damit das fleisch schmackhaft ist!

    boahh so langsam kräuselt sich bei mir alles.

    Wäre hier die rede von einem Hund aus spanien oder so, wäre das geschrei groß...geht es um asien is es halb so wild! Irgendwie verstehe ich diese "doppelmoral" nicht. Wieso is ein Hund aus Asien weniger wichtig, als einer aus irgendeiner Orga?

    ich weiß, das ich für dieses posting wieder gehörig den Kopf gewaschen beomme, aber ich versteh es nicht! Wie ich oben bereits schon mal erwähnte, müssen das unvorstellbare schmerzen sein, die ein hund beim fellabziehen erleidet. Also nicht zu vergleichen mit einer Tötungsstation oder TH. Und da schaut man dann einfach weg und denkt: naja wenn es so is, is es eben so.
    diese Tiere werdenm extra gezüchtet um zu leiden.

    naja jeder hat eben ne andere auffassung von sinn und zweck. Mir jedoch is es shitegal, ob es in asien ganz normal is, Hunde zu quälen und zu essen, denn gutheißen tu ich es dennoch nicht und herunter spielen ebensowenig.

    enttäuschte grüße

    wollte noch editieren, ging aber nicht mehr.

    also ich sehe keinen unterschied zu anderen auslandshunden. Und mir tut ein Hund in asien mehr leid, als ein rumstreunder Hund in was weiß ich wo, der evtl. eingefangen wird und in einer Tötungsstation landet. Denn dort is es nicht so shcmerzhaft als wie beim fellabziehen.

    Und auch wenn man andere Auslandshunde aus irgendwelchen Tötungsstationen holt, so tut man denen ja auch keinen gefallen. Dem einzelnen Tier vielleicht. Denn auch in anderen ländern sollte mehr aufklärung her, als das man die Tiere da wegholt. Warum sagt man nur für asien, das es so geamcht werden sollte, und andere länder machen weiter und werden die tiere an deutschland los.

    Sorry, aber diese armen kreaturen in asien benötigen dringender hilfe als woanders. Sorry meine meinung!

    also ich habe gerade gestern erst einen artikel gelesen, das die Hunde dort nicht als nahrungsmittel dienen, sondern der Pelzgewinnung. Dort werden Hunde gezüchtet um dann bei lebendigen leib das fell abgezogen zu bekommen. Die einfuhr dieser felle ist NOCH in deutschland gestattet, aber es soll ein gesetz geben, welches die einfuhr solcher felle ab 2009 verbietet. Es is schrecklich.

    Andere Kultur hin oder her, es is grausam, wie in Asien mit dem lebewesen Tier umgegangen wird!

    also ich gebe meinem Hund jeden Abend einen Dentastix. Und das auch weiterhin. Natürlich bekommt er auch Ohren, getrockneten pansen usw. aber alles zu verteufeln, was auf dem markt is, find ich auch nicht okay. mein hund frißt sie, hat kein problem mit den Zähnen, weder zahnbelag noch zahnstein und das is es, was zählt. vertragen tut er sie auch super. Er hat weder durchfall noch ko** er.

    irgendwie kann man ja soweiso nix richtig amchen: gibt man getrocknete Schweineohren, hört man vond er salmonellen gefahr und der au ach weiß nicht wie die krankheit geschrieben wird.......

    gibt man irgendwas von pedigree gibt es ebenso "ärger".

    Mein Hund bekommt auch getrocknete schweineohren und hat hatte noch nie salmonellen oder sonstiges. Die salmonellengefahr beim hund wird sonst als sehr gering als fast garnicht eingestuft nur beim schweineohr kommen sie als argument wieder. Mit dieser krtankheit die vom schweinefleisch übertragen werden kann ebenso. Nur bei Tieren aus Deutschland besteht die gefahr garnicht, da deutschland A-frei is. Das wird aber nicht erwähnt.

    wie gesagt, meinem hund geht es gut.