Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Offtopic:
    Super :)
    Vielleicht wäre das mal was für einen Ausführlichen bericht?
    oder gibts den schon? Wie hat des angefangen, wie bist du drauf gekommen? Wie geht des Training zu Anfang etc.pp.!

    Der Bastelwahn nimmt ja echt kein Ende*g*
    Aber eigentlich, wirklich ziemlich sinnige Veränderungen wenn man an die Sicherheit denkt!

    wie meinst du das, mit dem ausführlichen bericht?

    Nun, Sicherheit sollte an erster stelle stehen, aber als wir das gerät gebaut haben, haben wir zuerst nur an das auslasten des hundes gedacht und die "fehler" fielen erst auf, nachdem ich damit auch unterwegs war...*lach* Aber besser spät als nie..*kicher*

    Zitat

    Offtopic:
    was änderst du daran denn? *neugier*
    Ich habe immer nur das Kart von meiner Bekannten gesehen, son trike nie in Aktion! Deswegen ...

    ebenfalls OT:

    also zuerst müssen leistungsstarke bremsen ran. Diese backenbremsen taugen rein garnichts. jetzt sollen scheibenbremsen ran.

    Desweiteren möchte ich einen speichenschutz und auch schutzbleche. Die Trittfläche soll ganz zu werden und keine öffnung in der mitte mehr aufweisen, oder aber die hintere stange wird rausgeschnitten, damit man zur not mittreten kann. radsabstand vom Vorder zu den Hinterrädern sollte etwas vergrößert werden. und nat+ürlich eine andere farbe!!! ganz klar!

    da wir bis zum Sommer zeit haben, werden wir sehen, ob wir ein komplett neues Dreirad bauen oder eben dieses insoweit verändern. Auch Licht hätte ich gern daran, auch wenn ich nicht im dunklen Fahre.

    Und der bastelwahn nimmt kein Ende, denn ich möchte auch noch als ersatz einen Roller haben.

    da diese fahrgeräte aber wirklich immer schweine teuer sind, is das selber bauen eine wirklich günstige alternative.

    mal sehen, was nun wie gemacht wird. Momentan steht das Teil im Keller und es wird geschaut, was man am besten wie umsetzen kann.

    ich bin jedenfalls sehr froh, etwas gefunden zu haben, mit dem ich meinen Hund auslasten kann, wo er und auch ich spaß dran haben. Auch die leute hier im ort sind begeistert und mein vermieter hat auch seine Hilfe beim Umbau angeboten und schon "Material" zugesagt.

    Und nochmals zum Spaß: es is einfach genial, auch zu sehen, was für eine Kraft in einem Hund steckt, und seine ausdauer is unbändig. Einfach wahnsinn.

    Zitat

    Hey, kein Problem ;) Bin ja auch nicht auf die Idee gekommen das wir von was anderem reden!

    Aber dein Trike ist ja mal richtig geil!
    Das macht bestimmt irre Spass oder?

    och ja, mega spaß. Das is Fun pur. Aber wie gesagt, momentan wird es verändert, der sicherheit wegen.

    hihihi da haben wir halt von verschiedenen dingen gesprochen. Nun, die stange hatte ich nicht vom Aldi. hatte sie geschenkt bekommen, als ich meinen Hund bekam.

    ich selber kaufe soetwas nicht. Wobei, dieses oben genannte teil werde ich mal ausprobieren.

    Sorry für die "verwechslung". Denn von diesem gerät kann ich nix sagen, da ich das noch nicht hatte.

    Selbstgebautes Trike:

    Externer Inhalt www8.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www8.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    allerdings is es gerade in arbeit, für etwaige veränderungen. Wenns dann wieder einsatzbereit is, stelle ich gern neue bilder ein, wenn es denn erwünscht is.

    hmm vielleicht reden wir von zwei unterschiedlichen dingen? Ich rede von dieser Stange, die man an dem Rohr vom sattelbefestigt. Die ragt dann so als abstandshalter heraus und dort is dann die leine dran. unter anderem nennt sich das die 3.hand am Fahrrad nund walky-Dog

    hab dir mal ein bild angehangen. Nicht das ich hier was schreibe und du was ganz anderes meinst.

    Externer Inhalt www8.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    "Hundesitterin? Sorry, ich will keine fremden Personen in meinem Haus haben!"

    dann dürften die mieter auch nie besuch bekommen! Sorry, aber diese Argumentation is nix.

    ich habe es ganz einfach gemacht. ich habe WHG gesucht und angerufen. meine Worte: mein name und dann hab ich angefangen:" is die Wohnung noch frei? Wohnt da jemand drunter? ich habe 4 Kinder und einen Hund!" dann kahm die Frage, was für einen hund. darauf habe ich gesagt, was es für einer is und mehr hab ich nicht egsagt. hat der zukünftige Vermieter zweifel geäußert, habe ich ihm angeboten, das er den Hund kennenlernen kann... und siehe da, ich habe die whg hier bekommen. Keine wohnung die unter mir is, Hund is sehr beliebt, auch bei dem jungen Mann, der öfters mal hochkommt, Vermieter is begeistert...und genauso würd ich es wieder machen!

    Zitat

    Also wir fahren mit jeweils mit einem Parson Russell, einem Jack Russell und einem Retriever-Hovawart-Mix. Bei uns ist nie was kaputt gegangen.
    Und solgerast wurde bei uns auch nie, dafür haben wir ja das Training gemacht :p

    gerast bin ich auch nicht. wie gesagt, ich bin aufgestiegen, hund läuft los und schwupps das wars.
    mein Onkel hat auch so ein ding für seinen Foxterrier, da hält es auch. Aber für einen Husky is das leider nix. Und da es hier um einen Husky-Mix geht.....

    mit einem Husky muß man nicht rasen, der hat so schon ne enorme Kraft. ich jedenfalls würde so ein ding nie wieder für meinen Hund benutzen! Denn schon direkt beim "anzug" reißt das ding komplett ab. Das is nicht sinn der sache!

    felia:

    ich kann dich verstehen! ich habe hier auch so einen miesepeter, der hat zwar keine schäferhunde, sondern 2 kleine Hunde. Nix destrotrotz gehen die voll ab. Die kläffen und knurren und versuchen immer zu anderen Hunden hinzukommen. Dieser mensch läßt auch nicht mit sich reden. Ich hab es 2 x versucht, mittlerweile hab ich nur noch Hass für diesen typen übrig. Abgesehen davon, das er mega unfreundlich is, sprach er auch Drohungen aus. Wenn er mir begegnet, nehme ich meinen kurz und gehe soweit am rand wie möglich. Er dagegen läßt seine Tiere an der langen leine, das regt mich schon sehr auf. Aber ich sage nix mehr. Nachdem 2 versuch mit ihm zu reden, meine Tochter war dabei, sagte er ohne überhaupt einen Grund zu haben:" bei unserer nächsten begegnung habe ich meine Knarre dabei und knall euch alle ab!" und beim weiter gehen rief er noch:" kommt ihr an meinem haus vorbei ziehe ich euch nen baseballschläger über den schädel!" Ich konnte nur noch schmunzeln.
    Im ort erzählte er dann rum, das mein Hund seine auffressen wollte.........obwohl er nie nah genug an seine ran kam und er super ruhig weiter geht, auch wenn seine so abdrehen.

    ich habe es aufgegeben, mit dem menschen vernünftig zu reden. manche sind halt so.

    und wenn einer meinen Hund als Töle titulieren würde, würde ich auch nicht drüber lachen können.

    ich habe zwar keine Inus, aber mir wurde auch schon öfters vorgeworfen verantwortungslos zu sein, da man ja wohl weiß, das man sibirische niemals ableint. ich habe mir deswegen schon reichlich anhören müssen!

    ich denke, es kommt halt bei jedem hund darauf an, was man mit ihm macht und wie man mit ihm umgeht.

    ich kann meinen hund nicht wie einen schäferhund erziehen, trotzdem kann ich ihn erziehen, zwar anders aber es geht. Diese Mühe muß man sich natürlich machen!