Zitat
wow danke leute für die vielen posts!
der eine sagt, ich soll ihn nehmen, der andere nicht...
nun das müßt ihr ja selber für euch entscheiden. Wenn ihr der meinung seit, das ihr mit der Huskypower zurecht kommt, würd iche s wohl ausprobieren. Wobei man diese "power" nicht unterschätzen sollte. Denn wenn ihr das Tier erstmal habt, wär es nicht so dolle, wenn ihr ihn wieder zurück geben müßtet, weil es doch zuviel is. das wäre ja auch für den hund nicht das wahre.
habt ihr euch denn schon mal gedanken zum auspowern gemacht? ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber du bist auch sehr jung, wer wäre denn für das auslasten des Hundes bei euch "zuständig"? Einem Husky reichen nicht einfach nur ein paar spaziergänge am tag.
Der will mehr.
Aber wenn ihr natürlich meint, ihr bekommt das alles hin, würd ich es probieren, wie es ohne seine schwester denn verläuft.
Nur würde ich den hund jetzt nicht nehmen, nur weil er so süß is, sondern mir auch über die auslastung gedanken machen! Schließlich müßt ihr dem tier auch gerecht werden können. Ansonsten laßt ihn wo er is, und gebt ihm die chance einen Besitzer zu finden, der ihn zum einen richtig auslasten kann und evtl sogar die möglichkeit hat, seine schwester ebenfalls zu nehmen.
Ich wünsche euch für eure Entscheidung alles Gute und egal wie ihr euch entscheidet, viel glück. Entscheidet aber bitte im sinne des Hundes. Und seit euch klar, dass ein husky nicht nur in der wohnung sein will, sondern sehr arbeitswillig is, eben kein leichter Hund is.