Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Hallo Sweet,

    du schreibst, dass dein älterer Hund bis zu 4 (?) Stunden auf einer Hündin "rumjuckelt". Sag mal, kriegt der denn keine von den Hündinnen gewischt? Ich glaub ich kenn keine Hündin, die sich von nem Rüden decken lassen würde, wenn sie nicht gerade heiß ist... :???:

    Und zu dem Thema: Eure Bekannten wollen keinen Nachwuchs, noch ein Grund warum ihr eure Rüden kastrieren lassen wollt - Wieso lassen eure Bekannten denn die Hündin nicht bei sich zu Hause bzw. ihr eure Hunde bei euch, wenn sie heiß ist?
    Das versteh ich nicht so ganz...

    das frage ich mich auch. also mein rüde is nicht kastriert und wenn besuch kommen möchte, mit einer läufigen hündin sage ich nein! Ganz einfach. ich lasse doch meinen Hund nicht kastrieren, nur damit der besuch mit läufiger hündin zu mir kommen kann.

    und warum wird schon in so jungem alter über eine kastration nachgedacht? womöglich stand schon von vornherein fest, das der welpe kastriert wird? ich meine es gibt ja solche leutz, die sich nen welpen aussuchen und bereits sagen, wenn er alt genug is, wird er kastriert. Versteh das nicht so ganz.

    jetzt kann man mich auch schlagen *fg* aber warum will man noch ne hündin, wenn man 2 rüden hat? - wenn man sich nicht die mühe amchen will, in der gewissen zeit die tiere zu trennen oder eben aufzupassen?

    im übrigen habe ich gehört, das Hunde die so jung kastriert werden, immer ein welpe bleiben würde, weil sie garnicht richtig erwachsen wurden.

    ohh is das ein megageiles bild. ich bin auch ein huskyfreak! Aber was diese Rennen angeht, leider nicht informiert, da mir diese Tiere zusagen, aber der sport an für sich nix für mich is. Ich fahre mewhr zum spaß an der freude und zum auslasten des hundes. Allerdings sehe ich mir die rennen gern im TV an.

    Ich bin so huskyverrückt, das ich alles sammel. Tassen, gläser, mützen, jacken..ja sogar teddys......

    vielleicht sollte ich mir doch mal son rennen live ansehen. Aber ich glaub, das würde ich nicht ertragen. Ich würde sie alle knuddeln wollen...*lach*

    nun, ich kenne das auch. Und durch ignorieren und vorallem ruhige ansprachen hat es dann doch geklappt. mein Hun d is auf mich fixiert.
    mein hund is damals auch zu anderen gelaufen, wenn sie ihn gerufen haben. Das tat weh....aber mit viel ruhe und geduld klappt es schon. Setz dich nicht so unter druck und bleib gelassen. Wenn dein hund dann zum besuch geht, lass sie einige minuten und ruf sie dann ab oder hol sie von dort ab. Mit einem lächeln, als sei es das selbstverständlichste auf der welt. Zeig deinem hund nicht deine traurigkeit.
    Lass sie einfach in ruhe und ab und zu spielst du mit ihr.
    Die bindung wird kommen. Nur vom besuch fernhalten würde ich sie nicht!

    naja gerade der fragestellerin um die es hier geht, war sich doch im prinzip sicher, das sie ihn kastrieren läßt. jedenfalls kam es für mich so rüber.

    Zitat

    P.S. Was würdest du mir denn gegen den Jagdtrieb empfehlen? Dummer Weise ist mein Hund nämlich immer auf und davon, sobald er einen Hasen erblickt und von denen wimmelt es hier nur so ... Beine verkürzen

    genau. So geht es mir mit meinem auch...also schnippi schnappi beinchen verkürzen.

    Zitat

    Fakt ist, niemand kennt die Hunde, niemand kennt die Halter und dem entsprechend halte ich nichts davon pauschal dem HH der seinen Hund kastrieren lassen möchte, Verantwortungslosigkeit zu unterstellen oder um die Umstände zu spekulieren.

    ganz genau, und deswegen wissen wir auch nicht, ob es wirklich so schlimm is, oder ob der HH vielleicht einfach nur übertreibt und der meinung is, nach ner kastra es einfacher zu haben.

    Und wer sagt, das diese probleme weshalb er kastriert wurde, weg sind? Versucht man nicht vorher alles, sein bestmöglichstes bevor man dem Hund sowas antut? Wenn er es nach der kastra nicht abgelegt hat, muß es der HH ja auch.

    Zitat

    Und wenn der HH es nur noch als stress empfindet mit seinem triebigen Tierchen vor die Tür zu gehen und die Mensch-Tier Beziehung leidet, ja, finde ich das auch in Ordnung.
    Es ist ja auch so, dass Mensch noch andere Aufgaben am Tag erfüllen muss (Arbeit, Haushalt, Familie etcc.) Aber ich weiß, dann darf man sich auch keinen Hund anschaffen...., schade, eigentlich um unseren netten Polen..

    also bitte... da gibt es reichlich leute, die ihren Hundis irgendwelche Kunststücke beibringen und wenn es um die erziehung geht, hat man nicht genug zeit? Kann man nicht, beim gassigehen üben?

    wenn ich mir einen rüden ins haus hole, dann rechne ich auch mit der problematik der läufigen hündinnen. da mache ich mir doch schon gedanken, und denke nicht, ach wenn ich keine lust habe, dann eben schnipp schnapp.........

    ich habe bisher nur rüden gehabt und hab immer mit ihnen gearbeitet. Und auch mit meinem jetzigen. Ich wollte das tier doch haben, warum soll ich ihn dann jetzt operieren lassen? Manchmal is es schon traurig, die tiere vertrauen uns blind, und anstatt sich die mühe zu machen, einem ziehenden hund beizubringen, nicht zu ziehen bzw. ihn abzulenken etc, werden sie einfach kastriert. Find ichs chon etwas traurig.

    Zitat

    Hi Dominator,

    :D ich glaube, das war ein Tipp für Pablo (meine faule Socke). Ist schon klar, dass bei Wettkämpfen andere Regeln gelten. Aber es gibt doch bestimmt auch Leute, die das nicht nur als Sport betreiben, sondern auch just for fun...

    eben. so wie ich. ich mache es aus spaß daran und damit mein hund seine auslastung hat.

    wie bringt man das einem hund bei? nun, meiner hat ja eh schon gezogen, aber um ihm das Kommando:" go" begreiflich zu machen, also das er auf kommando zieht, haben wir es beim joggen geübt. Meine tochter hat ihn gehalten, ich bin vorgelaufen und hab ihn gerufen... er kahm natürlich angerast und sobald er "anzog" kam das kommando:" go".. so hat er gelernt, bei go loszuziehen.

    Quirina:

    von tierquälern hat keiner gesprochen, aber ich habe null verständnis dafür, einen Hund zu kastrieren, nur damit man es leichter hat! Wenn ich mir einen Rüden hole, dann weiß, das es sein kann, das er zieht etc. wenn läufige Hündinnen da sind.....also arbeite ichd aran.....andere hunde ziehen auch, und das auch ohne irgendwelche läufigen Hündinnen, die werden auch nicht mir nix dir nix kastriert. Der HH hat die verantwortung für das Tier, so oder so. Diese verantwortung dann mit so einer OP zu "entlasten" halte ich für falsch.
    Der Hund wird kastriert und dann? die Verhaltensweisen bleiben trotzdem und dann? was hat die kastration dann bitte schön gebracht? nix und der HH muß sich dann doch damit auseinander setzen. Warum also nicht vorher?

    ich kann doch nicht, nur weil mein hund nicht so will, wie ich, hin gehen und an ihm rumschnippeln lassen.

    Aber du hast recht, es is ein Streitthema. Nix destrotrotz halte ich nix von kastration n ur um es einfacher zu haben. das gleicht für mich einer verstümmelung. Sorry, aber so sehe ich das. Wenn ich mir einen Hund hole sollte ich auch damit fertig werden. Und solang es keine medizinische notwendigkeit verlangt, hat der Hund ein recht darauf, als "ganzes" zu leben.