ZitatSomit ist dein Posting nicht wirklich zu verstehen. Außer, dass du es grundsätzlich nicht durchgehen lässt, wenn dein Hund dir zeigen möchte, dass ihm etwas missfällt. Womit wir wieder bei den Themen "HH könnte mal über seinen eigenen Anteil nachdenken" und "Erziehung, was ist das?" wären.
mein hund darf mir zeigen, wenn ihm etwas missfällt, aber nicht mit knurren und / oder schnappen bzw. beißen.
ich bat etwas weiter oben in meinem beispiel bereits um ein beispiel, in welcher situation der hund eurer meinung nach, das recht darauf hätte, zu knurren.
ich tue aber auch nix, was ihm mißfallen könnte, außer halt das normal üblich...unterordnungsübungen. Ich verletze ihn nicht oder sonst irgendwas. Und nur dann, wenn ich ihn verprügeln würde oder verletzungen zufügen würde, würde ich ein knurren evtl. dulden.
ZitatEinen grund mich anzuknurren?
Ein Beispiel, Charly war fix und alle nach einem sehr anstrengenden stressigen Tag, er lag auf seiner Decke. ich bin zu ihm runter und habe ihm über den Kopf gestreichelt. Ein leises Knurren kam-
Er wollte ihn Ruhe gelassen werden , und er hat es mir sanft mitgeteilt und ich habe es akzeptiert. Warum sollte ein Hund auf sein Recht in Ruhe vor Nähe auf seiner decke nicht aufmerksam machen?
da knurrt mein Hund nicht, sondern steht auf und geht weg. Da weiß ich, er will momentan nicht gestreichelt werden. Er hat keinen grund mich deswegen anzuknurren.