ähm sorry, ich sagte hier nicht, das ich perfekt bin oder alles richtig mache. ichs chrieb hier lediglich meine meinung und bisher wurde ich von keinem meiner hunde angeknurrt oder gar gebissen.
Ich sehe mich auch nicht als Hund oder behaupte, mich mit meinem hund verständigen zu können. Ich behaupte, das ein hund nicht zu beißen hat! Egal aus welchem grund. Ebensowenig hat mich mein Hund anzuknurren. So einfach is das für mich. Für mich is ein hund nunmal ein Raubtier, und da kann das knurren und auch beißen fatale folgen haben. Auch gehe ich nicht hin, und suche rechtfertigungen für den Hund. Dennd afür gibt es keine rechtfertigung!
Es interessiert mich ehrlich gesagt auch wenig, warum und wieso. Fakt is, wennd er hund gebissen hat, und das dann evtl. zum zweitenmal und es dann nicht so glimpflich abgegangen is, is das geschreie groß. Und ich sollte meinen Hund soweit im griff haben, das es niemals zu soetwas kommt.
ZitatDeine Ansage, Du wärest in der Lage, die Zeichen Deines Hundes schon lange vorher erkennen zu können, bevor er mal knurrt, ist entweder maßlos arrogant oder aber total naiv.
Bist Du ein Hund? Sicherlich nicht
sicherlich bin ich kein hund, aber scheinbar einige andere hier. Und naiv oder arogant bin ich weiß gott nicht. Nur weil ich keine rechtfertigungen suche? Ich kann auch nur von erfahrungen reden und bis jetzt hat mich nicht einer meiner hunde jemals anknurren brauchen oder sogar beißen brauchen. Wenn ihr ein knurren akzeptiert, is das eure sache, ich würde es nicht akzeptieren. Und ja, ich erkenne schon signale, wann meinem Hund etwas nicht passt oder er ruhe haben möchte, dafür muß er mich nicht erst anknurren!
Ihr solltet mal aufhören, alles so zu verharmlosen. Wir wissen alle,w as geschehen kann, wenn ein Hund zubeißt. Und das hier so harmlos hinzustellen, und zu sagen, der oder die hat schuld, dies is falsch gelaufen und blabla is total fehl am platz! Der Biss is bereits erfolgt. Deshalb sollte man daran gehen, was man jetzt machen kann und nicht den HH mit irgendwelchen vorwürfen zuzuballern.
Ihr könnt davon halten was ihr wollt, mich für arogant oder naiv halten, aber mein hund wird nicht irgendjemanden bzw. mich beißen oder anknurren! Und ich rechtfertige ein solches verhalten auch nicht.
im übrigen maße ich mir hier garnichts an. da sollten einige andere hier mal auf sich achten, wenn sie ihre Vorwürfe losprasseln lassen und im grunde gfenommen nur das tier sehen. Für mich steht noch immer der mensch über dem tier und die sicherheit des menschen geht für mich vor. Egal, warum der hund nun gebissen haben mag.