Zitat
......- aber was weiß ich schon, ich bin ja kein erleuchteter Hundeversteher sondern nur so ein Idiot, der sich anknurren lässt.
ach Leute, warum müßt ihr es immer dergleichen sarkastisch dastellen? ich akzeptiere eure meinungen und handlungsweisen, dann akzeptiert doch bitte auch meine.
Zitat
Zitat:
...halte ich es nicht für nötig, das mein Hund knurrt
der sich in fast jedem Beitrag vehement wiederholt.
Was bedeutet denn dieser Satz überhaupt?
Dass Dein Hund von Dir keinen Anlass zum Knurren bekommt,........
ja so würde ich es mal sehen.
da ich meinen Hund von klein auf habe, kenne ich auch seine "geflogenheiten". Das beispiel welches hier angebracht wurde, mit dedr verletzten Pfote kenne ich sehr gut, dennoch hat mich mein Hund nicht angeknurrt. Er zog seine Pfote etwas weg und zeigte mir so, das da was is. Er brauchte nicht erst zu knurren.
Will er seine ruhe haben, renne ich nicht hinterher, und "warte" bis er knurrt.
deswegen sage ich, mein Hund hat es nicht nötig zu knurren.
und wenn ihr so aufs Knurren "besteht": es gibt ja auch verschiedene Knurrarten. Wenn ich mit meinem Hund spiele und er an seinem Zerrtauspielt, knurrt er auch, allerdings is das für mich kein richtiges knurren und das is natürlich erlaubt.
Davon abgesehen, kenne ich meinen Hund am besten, und wenn ichs age, das er es nicht nötig hat, zu knurren, dann is das eben so. ich mußte viel lernen und viel mit ihm arbeiten. Und ja, ich kenne seine signale, nicht alle, aber ausreichend um die obige behauptung aufstellen zu können.
und wenn ich ihm beispielsweise auf die Rute trete, knurrt er auch nicht, sondern jault kurz auf und springt zur seite. warum sollte er auch knurren?
ich erwarte von euch nicht, das ihr meine meinung teilt, aber ich erwarte das ihr es genauso hinnehmt, wie iche s hinnehme, das eure hunde euch anknurren dürfen.