ZitatDoch da fängts bei mir schon an im Kopf zu rattern. Wenn der Besitzer weiß, dass sein Hund gerne mal einen Ausflug macht, oder mit anderen Leuten mitgeht, warum zäunt er dann das Grundstück nicht ein? Ist es ihm egal, wenn der Hund verschwindet? Ist ihm noch nicht in den Sinn gekommen, dass der Hund gestohlen werden könnte? Wäre nicht das erste mal, dass ein netter und freundlicher Hund einfach mit ins Auto gepackt wird und mitgenommen wird. Und was ist, wenn der Hund bei einem seiner Ausflüge auf die Straße läuft und einen Unfall verursacht?
Sorry, ich will dem Mann nicht absprechen, dass er seinen Hund liebt, aber besonders viel Gedanken hat er sich wohl noch nicht um den Hund gemacht, was mir auch dieser Satz zeigt:
der garten is teilweise eingezänt, aber um ihn "ausbruchsicher" zu amchen, braucht man viel viel geld. natürlich is es ihm nicht egal, wenn der hund verschwindet, aber was soll er machen?
Das er erst abends bemerkt das "Pfiffi" nicht da is, is auch ganz klar. Stell dir vor du sitzt von morgens bis abends auf dem mäher, irgendwann achtest du nicht mehr darauf, ob der hund noch da liegt. Und selbst wenn, was soll er dann amchen? loshetzen und ihn suchen? das würde ich auch nicht machen, da es zwecklos wäre, da der hund überall sein könnte. Er weiß, er kommt abends wieder oder steht auf der gegenüberliegenden seite und bellt, damit herrchen ihn holt.
Doch, ich denke schon das er sich reichlich gedanken gemacht hat, denn er is in allem sehr verantwortungsvoll. Und dem hund geht es ja auch gut.
und nicht jeder muss seinen hund so halten wie unser eins, nur um dann ein guter HH zu sein.
Ich betone nochmals, der hund geht nicht auf fremde menschen zu, sondern nur, wenn sie ihn ansprechen.
ZitatHab ja auch nicht bezweifelt, dass er seinen Hund nicht liebt, aber für mich ist er sich der Verantwortung einen Hund zu halten scheinbar nicht wirklich bewusst. Der Hund mag ja lieb sein, aber er ist immernoch ein Tier und damit unberechenbar.
dafür, das er sich der HH nicht bewußt is, lebt der hund aber schon seit über 17 jahren und is kerngesund!
aber ich will ihn hier nicht in schutz nehmen oder sonstiges. Ich kenne ihn und ich kenne das tier.... und ich bin froh, sowas auch mal gesehen zu haben. Auch wenn ihr das nicht verstehen könnt.