ich möchte nochmal betonen, das ich es gut finde, das du den armen kerl zu dir genommen hast.
Allerdings stossen mir so manche dinge nen bissle auf..
Zitat
Wie oft soll er das noch mitmachen bis er "endlich" unter die Räder kommt?
Das vergangene Wochenende "durfte" er ja schon allein im TH verbringen. Und die haben ihm offensichtlich ohne Bedenken an diesen "Besitzer" wieder ausgehändigt, obwohl er NICHT im Impfpass steht! Deshalb hab ich den Hund auch nicht dorthin gebracht - das TH hat hier in der Gegend nicht umsonst seinen Ruf.
er muß nicht im impfpass stehen.
desweiteren finde ich die aussage oben etwas anmassend. Denn es geht hier um einen fremden hund, den du im prinzip garnicht kennst. Weißt du wieviele arme kreaturen rumlaufen, wollst du die auch alle so in schutz nehmen?
Auch wenn der besitzer verantwortungslos wäre, es is sein hund. Und nur weil du ihn magst, is das kein grund.
ich will dir nix unterstellen, um gotteswillen. Aber ich sagte es schon mal, es müssen nicht alle HH so sein, wie die foris hier.
angenommen, der ominöse mensch is der wahre besitzer. Dem enthälst du den hund. Du behälst ihn wiederrechtlich. Und ich denke, mit kopie des personalausweises wär alles in ordnung. Aber zu sagen, nein der typ schmeckt mir nicht, weil er sich anders verhält, als ich es mir wünschte is nicht okay.
es is schön, wenn du den hund gern behalten würdest. ABER, noch hat er einen besitzer, und vielleicht is es dir möglich, wirklich anhand vom TA oder sowas in erfahrung zu bringen, wer denn der wahre besitzer is. Allerdings würde ich nicht ausschließen, das es der ominöse mensch is. Denn nicht jeder kann es so beweisen, wie du es dir wünscht.
Anders herum kann es natürlich auch sein, das der typ nicht der besitzer is, aber je mehr zeit vergeht, umso mehr gewöhnst du dich an das tier und hast es nacher nicht so leicht, ihn wieder herzugeben. Und wenn es der selbe mann war, dem das TH das tier ausgehändigt hat, warum sollte er dann nicht der besitzer sein? meinst du, ein fremder würde erst den hund aus dem TH holen und dann nochmal bei dir erscheinen? Ich denke, wenn es nicht sein Hund wäre, würde er weder beim TH noch bei dir erscheinen.
iuch hoffe, das ihr da schnell ne lösung findet, auch dem tier zuliebe. Und ich hoffe, das mir meiner niemals flitzen geht, denn so einen Finder, der mir solche auflagen stellt, möchte ich persönlich nicht begegnen. Wie gesagt nix gegen dich, aber ich finde es doch nen bissle arg krass. Wenn es jetzt ein Hund wäre, der dir absolut nicht zugesagt hätte, der dir nicht so leid tun würde, den hättest du höchst wahrscheinlich rausgegeben.
Freut euch doch, wenn sich der besitzer meldet. Wenn ich nen portomonai verliere, muß ich auch keine kaufquittung und fotos vorlegen. Verstehe nicht, warum ein haustierausweis und perso nicht ausreichend is.
Nimms nicht persönlich!
aber ich verstehe es einfach nicht.