Beiträge von darkshadow

    ich hatte letztes Jahr eine "alte" Yorkiedame aus schlechter Haltung übernommen. Sie war bereits 14 jahre und hat komplett gestunken. das ganze Tier.
    ich bin mit ihr zum TA gefahren und der sagte, das der gestank von den Zähnen käme. Die waren so faul und teilweise rausgebrochen, karies und was weiß ich nicht noch alles. Zahnstein der schon so enorm war..... naja jedenfalls meinte der TA, das dieser gestank erst weggeht, wenn die zähne alle gemacht würden. Aber da diese Yorkiedame auch noch voll mit Tumoren war, "lohnte" es sich nicht mehr, und ich habe sie ein Jahr später einschläfern lassen müssen. Der tumor am bauch, der wohl auch mega mässig gestreut hatte, war zu der zeit so groß geworden, das der komplette Bauch so angeschwollen war, das er auf dem Boden schliff.

    das war eine ganz arme Maus, die eigentlich nur als gebärmaschine mißbraucht wurde.

    Naja wie dem auch sei....

    früher meine hund ehaben auch schokolade gefuttert. Damals habe ich auch noch nie davon gehört, das es so schädlich für Hunde is. Und so haben sie von mir sogar schokolade bekommen! ich hatte da wohl glück, weil keiner was davon getragen hat.

    Dann habe ich Hundeschokolade gekauft und erfuhr, das Hundeschokolade eigentlich nur diätschokolade is. Nun denn, mein Hund bekommt keine schokolade und sie is so gut weggepackt, das er da auch nicht dran kommt.

    ich verstehe die aufregung nicht.

    Wenn ich hier manche beiträge lese, dürfte es keine quälereien in deutschland mehr geben, nur noch hochwertiges futter für ALLE Tiere, überall artgerechte Haltung usw. usf.

    ich finde nix schlimmes dran, Tiere zu verschicken, sofern alles für die tiere zu IHRER Zufriedenheit is. ich glaube nicht, das irgendjemand Tiere verschickt, egal ob sie tod oder lebendig ankommen.

    Und nur weil man sie so erwerben kann, heißt das noch lange nicht, das sie ein schlechtes heim bekommen.

    Sind hier alle solche Tierschützer? Aktive?

    Nur in Foren "meckern" reicht ja nun nicht.

    Und überhaupt: wenn ihr ne dicke, fette schwarze Spinne über eurem bett habt, denkt ihr da an das Tier wenn ihr es "plattschlagt"? oder die Mücke, die euch die ganze Nacht gepiesackt hat und morgens entweder erschlagen oder vergiftet wurde?

    Der Regenwurm, die schnecken die zertreten werden? Oder ganz ekelig, die maden?

    Diese Aufregeung über das Verschicken verstehe ich ganz und garnicht.
    Die Tiere in den Zoohandlungen kommen ja auch irgendwie dorthin, sie laufen ja nich von allein hinein.

    so jetzt könnt ihr auf mich losgehen, weil ich mich nicht für jedes tier so entrüstet einsetze wie ihr.

    Zitat

    Sorry aber mein Hund darf mich in solchen Situationen nicht anknurren - auch sonst nicht, egal ob er was tolles gefunden hat oder nicht. Da ist es mir egal, ob es ein Stück Brot ist oder ein Geflügelknochen ist, was vor dem Imbiss rumliegt.

    Wenn ich es ihm durchgehen lassen würde, dann würde der mir das Futter aus dem Mund holen und auch alles andere aufsammeln.

    Wenn er es nicht ausspuckt oder liegen lässt, dann hole ich es raus und gnade ihm Gott, er knurrt - nein er wird nicht mit körperlicher Gewalt geahndet, sondern mit deutlichen Worten und Signalen.

    sehe und handhabe es ebenso.

    mußte ihm einmal "Hundepralinen" aus dem schlund holen, das war so ekelig..aber das hat gewirkt. Egal was er im maul hat, ein "pfui" reicht aus, und er legt es mir vor die füsse. Auch eine maus, wenn er sie gefangen hat. Knurren gibt es nicht, aber das hab ich ja schon in anderen Threats breitgetreten.

    Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte. Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, daß ich meine Steuern für Sex bezahlen wollte. Er meinte, dafür gäbe es noch keine Steuer. "Aber es ist für einen Hund" antwortete ich. Er meinte nur, Beischlaf mit Tieren sei zwar verboten, aber eine Steuer gäbe es trotzdem nicht. "Sie verstehen mich nicht", sagte ich. "Ich habe Sex, seit ich 9 Jahre alt bin." Dann warf er mich raus. Als ich geheiratet habe und in die Flitterwochen gefahren bin, habe ich meinen Hund mitgenommen. Da ich nicht wollte, daß uns der Hund nachts stört, sagte ich dem Mann am Hotelempfang, daß ich ein extra Zimmer für Sex bräuchte. Er meinte nur, daß jedes Zimmer des Hotels für Sex wäre. "Sie verstehen mich nicht", versuchte ich zu erklären. "Sex hält mich die ganze Nacht wach!". Aber er meinte nur "mich auch".
    Eines Tages ging ich mit Sex zu einer Hundeausstellung. Jemand fragte mich, was ich hier wollte, und ich sagte ihm, daß ich vorhatte, Sex in der Ausstellung zu haben. Darauf meinte er, ich solle vielleicht meine eigenen Eintrittskarten drucken und verkaufen. Als ich ihn fragte, ob die Ausstellung im Fernsehen übertragen würde, nannte er mich pervers.
    Einmal war Sex krank und ich mußte ihn beim Tierarzt lassen. Am nächsten Tag wollte ich ihn abholen. "Ich komme wegen meinem Hund" sagte ich. "Welcher ist es denn?" fragte mich die Frau beim Tierarzt, während sie in der Kartei blätterte. "Hasso oder Bello?" - "Wie wär's mit Sex?" fragte ich und bekam eine Runtergehauen.
    Am gleichen Tag ist mir der Hund auch noch abgehauen und ich mußte im Tierheim nach ihm suchen. Dort fragte mich jemand, was ich wollte. Als ich ihm sagte, daß ich Sex suche, meinte er, hier wäre nicht der richtige Ort, danach zu suchen. Ich suchte noch die ganze Nacht nach ihm. Um 4 Uhr morgens fragte mich ein Polizist, was ich mitten in der Nacht auf der Straße suche. Ich sagte ihm, daß ich Sex suche. Er sperrte mich ein.
    Bei meiner Scheidung wurden meine Frau und ich vor Gericht geladen, um unsere Habseligkeiten aufzuteilen. Natürlich wollte ich meinen Hund keinesfalls an sie abtreten. "Euer Ehren, ich hatte Sex schon, bevor ich verheiratet war!" sagte ich dem Richter. "Na und? Ich auch!" antwortete er nur. "Aber meine Frau will mir Sex wegnehmen!" beschwerte ich mich.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    naja, wie ich oben schon sagte, wird es wohl garnichts geben, was man dem Hund geben kann, wo die zusammensetzung genauso is, wie man es sich wünscht.

    ich verteufel nicht alles.

    Es is wie bei dem Hundefutter, wo es immer solche diskussionen gibt.