viele wissen ja, das ich auf dem Land wohne. Und heute beim Gassigehen hatten wir eine ungewöhnliche, aber dennoch schöne Begegnung, und die möchte ich Euch mal erzählen.
Also mein Hund kennt Schweine, von der Wiese her. Durch den zaun konnte er schon Schweinerüssel schnüffel. War schön und gut. Doch dann wurde es kälter, und kein Schweinchen war mehr hinter dem Zaun.
Und heute kommen wir um die Ecke, und ich sehe den Bauern (?) (Bauer deswegen weil ihm das gesamte Reitsportzentrum inkl. Reiterhof, und eine Schweinezucht sowie sehr viel Ländereien gehören) auf dem weg von einem Stall in Richtung freies Gelände. Und ich dachte, ich gucke nicht richtig, neben ihm lief eine Sau. Meine Güte war die riesig.
Als ich näher kam, rief er lachend:" keine Angst, die tut nix!" ich mußte mir ein lachen verkneifen, denn es war, wie bei einem HH, der einen freilaufenden Hund dabei hatte. Ich erwiderte:" ok, aber ich weiß nicht, was mein Hund macht!". Die Sau kam geradewegs auf uns zu und auch mein Hund hatte sie entdeckt. Und dann, passierte das unvermeidbare: die Sau und der Hund beschnüffelten sich...mein Hund war ganz "gierig" und schnüffelte überall an dem tier und die Sau grunzte. Sie war bestimmt zweimal so groß wie mein hund.
Der bauer lachte:" is schon komisch, die eine geht mit ihrem Hund spazieren, und der andere mit seiner Sau!" hihihihihihi
Mein Hund wollte garnicht mehr da weg. Schade das ich keinen Fotoapperat dabei hatte, das wäre ein super Bild gewesen. Hätte nur noch gefehlt, das das Schwein nen Halsband und ne Leine gehabt hätte. *kicher*
nun ja, nach endlosen Minuten ging die Sau dann mit dem Bauern weiter, in die Richtung des anderen Stalls und mein Hund war nur mit Mühe von dort wegzubekommen.
Ich glaube er hat die Sau gemocht.
Alles in allem war es toll, und eine Begegnung der Besonderen Art.