Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Hi Tina,

    und gibts Entwarnung? Ich hoffe doch...

    juchu..Entwarnung! Also, die TÄ, die Vertretung des eigentlichen TA, sagte, er sei ein kerngesundes, kräftiges Burschlein. Diese "Löcher" kommen daher, das er ziemlich schnell sein Fell wechselt. Sie sagte, es gibt Hunde, die sähen wirklich schlimm aus.

    Sie hat ihn dann einmal mit som komischen Kamm gebürstet und ebenfalls mega viel haare darin gehabt.

    Sie meinte noch, das sie es gut verstehen kann, das man böse Blicke erntet, und dumm angemacht wird, von wegen ob der Hund krank sei und ob das ansteckend wäre, aber es is alles im Rahmen des normalen.

    Dann untersuchte sie ihn noch auf irgendwelche Parasiten (Flöhe, Milben), aber auch das war okay. Dann tastete sie noch seine Hoden ab...und war dann sehr zufrieden.

    Therapie: bürsten, bürsten und nochmals bürsten (mehr als sonst) und "zupfen". Damit wird ihm geholfen, das "tote Haar" abzuwerfen.

    Dann hab ich noch etwas Medizin bekommen, für die Huskyüblichen Schuppen. Sie sagte, er hat zwar nicht so viele, wie andere Huskys, aber dieses medikament is auch nicht schädlich, sodas er es bedenkenlos einnehmen kann. Auch hilft es beim haarwechsel.

    Mein Gott ich bin ja so froh!

    Ach so, zu guter letzt sagte sie noch, das sie es gut findet, das ich vorbei gekommen bin, lieber einmal "umsonst" beim TA erscheinen, als einmal zu spät. Es gibt viele, die sich garkeine Gedanken machen und erst zum TA kommen, wenn schon bald alles zu spät is.

    naja so bin ich dann mal eben 42 euro los geworden, aber was solls? so hab ich wenigstens die Sicherheit, das es nix schlimmes is. Und in 2- 3 Wochen soll ich dann nochmal vorbei kommen. Sollten natürlich kahle Stelle auftreten soll ich sofort vorbei kommen, aber davon geht sie nicht aus.

    Ich bin soooo ehrlichtert!

    Hi Eve...

    nein, habe garnichts verändert oder gewechselt. Alles wie immer.
    Deswegen verstehe ich das ja auch nicht wirklich.

    heute wurde ich auf der Strasse schon gefragt ob mein Hund karnk is und ob das ansteckend sei........

    es fällt sofort auf! kann es garnicht abwarten bis morgen, bin schon voll nervös und rappelig.

    so morgen is es soweit. wir gehen morgen früh zum TA. Mir läßt das einfach keine Ruhe.

    Manche hier behaupten sogar (also hier bei uns im Ort) das der Fellwechsel schon längst gewesen sei...(????)

    Diese Flächen, wie auf den Bildern sind auch schon etwas größer geworden und es ziehen sich Streifen davon ins noch "heile" Fell. Sieht sehr merkwürdig aus.

    Ich fühle mich doch etwas wohler, wenn sich das ein TA anschaut. Und wenns wirklich nur der normale Fellwechsel is, is es auch ok, aber lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zuim TA.

    also ich will ehrlich sein, für mich kommen nur Rüden in Frage. Warum? Auch wenns sich gemein anhört, aber ich wollte mir immer den "STress" mit der Läufigkeit ersparen. Hatte bisher auch immer nur Rüden.

    Zitat

    Ich find es ein bisschen schade das darkshadow mich als nicht erwachsen sieht.

    hallöchen....ich habe nicht geschrieben, du seis nicht erwachsen, sondern deine momentane Reaktion is nicht erwachsen.

    Ich finde es gut, wenn du dich informierst, aber in deinem Anfangspost stand, das du dir bald einen Labbi zulegen willst.... und bald heißt für mich nicht informieren. Ich hatte es so verstanden, das du auch ohne die Zustimmung deiner Eltern einen Hund holst...eben auf Biegen und brechen.

    Desweiteren sind deine Antworten hier recht zickig geworden und das meinte ich mit nicht erwachsen.

    Ohne Rückendeckung von deinen Eltern kann das nämlich ganz schön in die Hose gehen.

    Zitat

    Ich mache das nicht GEGEN den Willen meiner Eltern sie wollen jetzt nur nicht mehr gebunden sein jetzt wo alle Kinder groß sind.

    sie wollen dich aber nicht unterstützen, und somit wäre es doch gegen den Willen deiner Eltern.

    Wie ich in deinem anderen Threat schon schrieb, wirst du ohne die Unterstützung nicht weit kommen, du wirst noch nichtmals einen Hund bekommen. Und wenn deine Eltern nicht gebunden sein wollen, würde ich warten, bis du voll geschäftsfähig bist, und dir allein einen Hund holen kannst. Denn wenn sie es für dich tun, sind sie gebunden, da sie für alles gerade stehen müssen, was den hund angeht.

    In deinem anderen Threat schriebst du ja auch, das sie sich umentschieden hätten, und wenn dir die Unterstützung fehlt, wie willst du es dann managen, angenommen du bekommst irgendwie nen Hund? Du sagst, andere gehen auch arbeiten und haben einen Hund, das is richtig....

    entweder haben sie jemanden der aufd as Tier während der zeit aufpasst, oder nehmen es mit zur arbeit oder haben vorher die zeit gehabt, dem Tier das allein sein beizubringen. Stell dir das mal nicht so einfach vor, denn das bedeutet auch viel arbeit und viel Zeit.

    Sorry, aber deine momentane reaktion find ich nicht gerade erwachsen.

    Zitat

    Pauschal kann man aber sagen, dass Happy Dog das künstliche Vitamin K3 enthält, welches in Verdacht steht, krebserregend zu sein, und weitere schädliche Nebenwirkungen zu entfalten, und daher in Lebensmitteln für den Menschen auch nicht zugelassen ist. ;)

    LG, Caro

    ja in verdacht steht...aber bewiesen is nix. Und ein mensch soll es nicht essen bzw. gibt es vieles was wir menschen essen, was für den hund widerum nicht gut is. Ich denke nur ein verdacht reicht nicht aus, um ein Futter als schlecht da zu stellen. Beweise wären dafür schon um einiges glaubwürdiger, oder?

    Ich kann auch nur von mir reden und für meinen Hund is es eben ein gutes Futter, welches er gut verwertet.

    ich füttere HAPPY DOG, seit dem er bei mir is. Und ich bin zufrieden. Sein fell is super, sein Output klasse und er freißt es gut, verträgt es super und hat sonst keinerlei beschwerden. Hatte zwischendurch mal was anderes probiert, bin dann aber wieder zurück zu Happy Dog, weil es für IHN gut is. bei den anderen Futtersorten wurde das Fell stumpf, der output wurde mehr usw.

    Auch wenn happy Dog hier nicht so "ankommt" kann ich sagen, das es meinem Hund wirklich gut bekommt und er es auch gut frißt. Und das is das, was für mich zählt.

    Und, in einem anderen Forum wird Happy Dog nicht als so schlecht abgestempelt wie hier. Hier sind die besten Futter, eben sowas wie Platinum und bestes futter etc. das sind hier die Renner..*lach*

    Doch es kommt halt auch auf den hund an. Is wie beim menschen auch, für den einen is das gut, was für nen anderen schlecht is...und umgekehrt ebenso. Jeder Hund is anderes und deswegen kann man das garnicht so pauschal sagen, finde ich.