Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer einsperren, oder?

    ich denke, du hast garkeine andere Wahl mehr. Oder willst du Welpen bzw. soll deine Kleine welpen bekommen?

    Du mußt die beiden trennen. So is das leider, wenn man eine intakte Hündin und einen intakten Rüden hat.

    Oder du nimmst das Risiko in kauf und läßt sie kastrieren.

    @ Murmelchen: siehste, das wußte ich nicht. Gut das du es erwähnst. Aber wenn die Möglichkeit des urlaubes nicht möglich is? Ich meine die Threatstarterin hätte sowas gesagt.....

    wobei ich ja der meinung bin, das man dann halt wirklich die räumliche Trennung durchziehen müßte und notfalls sogar die Türen verschließen, damit der Rüde, sofern er Türen öffnen kann, nicht die Türen öffnet.

    Zitat

    naja es wurden ja schon Lösungen genannt.

    dem is doch nix mehr hinzu zu fügen.....


    reggy: ja das gibt es. So als Eillösung würde ich es evtl. auch in betracht ziehen, dennoch muß ja dann ne dauerhafte Lösung gefunden werden.

    Zitat

    Uns wurde auch von meiner ehemaligen TA versichert es sei ein Rüde...

    sorry, aber was is das für ein TA, der eine Hündin nicht von einem Rüden unterscheiden kann? Da fehlen mir die Worte.

    naja wie dem auch sei, jetzt habt ihr ein problem und müßt ne Lösung finden.

    Zitat

    Den Rüden können sie nicht sterilisieren, weil er ja schon 12 ist, wegen der Narkose

    ups, das habe ich überlesen. Super, das is natürlich wirklich verzwickt.

    wäre die sterilisierung des Rüden nicht einfacher?

    Is schon ganz schön verzwickt, aber ich würde die Hündin nicht kastrieren lassen und schon garnicht so früh. Dann schon eher den rüden. Obwohl ich ja gegen Kastration bin und nicht verstehe, wieso man sich eine Hündin zu einem intakten Rüden holen kann?!

    hmmm ich würde sofort stehen bleiben, wenn er zieht oder richtungswechsel machen. Das kann zwar sehr anstrengend sein....aber es "zieht" auch.

    Oder schöne fleischwurstwürfel in die Jackentasche...wenn er die riecht, läuft er schön neben dir her...jedenfalls hat es meiner so gemacht und macht es noch heute......

    Zitat

    Und anschließend kommt er nach Hause und tobt dort mit seinem Bällchen weiter. Einfach nicht klein zu kriegen

    wie lastet ihr ihn denn aus? Abgesehen davon, das meiner garkein Interesse an einem Bällchen hat, hat er nach dem "Gassi" gehen garkeine Lust mehr zu spielen, da is er einfach kaputten sein Sohn.

    Und Kopfarbeit strengt auch an.

    puhh das war reichlich lesestoff!

    Also was soll man dazu sagen?

    wenn ich 9 jahre einen Hund habe, den ich einfach nicht in den griff griege, warum auch immer, und dann ein Baby unterwegs is, hab ich ein problem. Allerdings sollte der Hund nicht wegen meiner "Fehler" bezahlen. Und ich sehe den Fehler hier ganz klar bei euch. Sorry, aber is so. ihr habt euch 9 jahre auf der Nase rumtanzen lassen.

    Aber ok, das is geschehen und nicht mehr zu ändern, nur leider seht ihr den Fehler erst garnicht ein, sondern behaart darauf, das viele andere vor euch einen Fehler gemacht haben. Ihr habt den Hund 9 Jahre (!) und habt es nicht geschafft.

    Auch ich sehe nun wenig Chancen für das tier, eben weil es alt und krank is. Dennoch sollte man sich endlich aufraffen und trotzdem versuchen, das Tier noch anderweitig unterzubringen. Und wenn das nicht klappt, tja...dann bleibt nix anderes übrig als einschläfern, so traurig das auch is.

    Ebenso glaube ich nicht, das das tier ohne die Besitzerin "verrecken" (was fürn schreckliches wort) würde. Denn auch mit 11 Jahren kann sie, wenn sie den richtigen Menschen trifft, noch einiges lernen und evtl sogar ein stückweit die Aggressionen abbauen.

    Ich bin der Meinung, das ihr es dem Hund schuldig seit, alles mögliche zu versuchen, damit sie noch leben kann. Und wenn es "nur" ein Gnadenhof wäre. Das was ihr in 9 Jahren versäumt habt, könnt ihr zwar nicht mehr gutmachen, aber wenigstens einen teil davon, nämlich das sie nicht sterben muß.

    Bitte trefft die richtige Entscheidung für Momo, und zwar so, als würde Momo selbst entscheiden.

    ich habe mir mal Proben kommen lassen. Meine Hunde (damals gab es den Yorkie noch) haben es nicht angerührt. das Nassfutter hatte zwar nicht so "extrem" gerochen, wie manch anderes Futter, aber begeistert war ich nicht.

    Am allerschlimmsten war, das die mich noch ne ganze Zeit genervt haben. Bis die endlich ruhe gaben und kapiert haben, das ich es nicht will....das hat gedauert.