Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Hi Freunde.

    Ich habe seit dem 20.05.08 einen 7Wochen alten Pitbull und habe ein paar Fragen. (Im moment nur 2 :P)
    EDIT: Bild gelöscht

    1. Wie kann ich ihm beibringen nicht auf den Teppich zu "machen" ?
    2. Wie lange muss ich mit ihm raus ? Da er noch grad 7Wochen alt ist...

    :gott: Danke im Voraus !

    MfG Angelina

    Hallo

    willkommen hier im Forum.

    Also zu allererst ich kann leider kein Bild sehen!

    Nun zu deinen Fragen:

    1. die erste Zeit wirst du dich wohl damit abfinden müssen, das der Kleine auch auf den Teppich macht. Er is noch sehr sehr klein und von heute auf jetzt gleich lernt kein Hund, das er sich draussen zu lösen hat.
    Lies dir die hier angegebenen Links durch und über kurz oder lang wird es auch dein hundi schaffen.

    2. rausgehen: das findest du ebenso in den Rubriken Stubenreinheit.

    Zum Spielen: das verstehe ich nicht so ganz. Spiel einfach mit ihm. Das du nicht direkt wer weiß wie grob sein kannst, is dir wahrscheinlich klar. Das Gefühl kommt aber beim spielen und toben.

    jetzt würde mich aber noch interessieren, wem der Hund nun wirklich gehört. Du hast dich hier vorgestellt und schreibst in deinem Post auch, das es dein Hund is!

    Ich gehe jetzt davon aus, das es deiner is, denn ansonsten würdest du mit der Stubenreinheit ja herzlich wenig am Hut haben.

    das man sich ohne Ahnung einen Pitbull anschafft is schon ein starkes Stück, aber nun is er da und du solltest dich so viel wie möglich informieren. Belese dich bitte, im Internet, hier im Forum und auch anhand von Büchern.

    Das bist du dem zwerg auf jeden Fall schuldig. Dann solltest du dich ebenso informieren und zwar bald, wie denn bei euch die Verordnung bezüglich Sokas sind! - nicht das die bösen Überraschungen kommen und du dann den Hund weggeben mußt. Jetzt hast du noch die Zeit und die Ruhe evtl. Auflagen zu erfüllen bzw. dafür zu lernen.

    Auch was die Hundesteuer bei euch angeht solltest du dich schlau machen, damit du schon mal anfangen kannst zu sparen! Denn wenn dein Kleiner 4 Monate alt is, wirst du ihn anmelden müssen.

    Desweiteren möchte ich dich bitten, das du hier aufkommende Fragen beantwortest, denn man kann schlecht Hilfestellung geben, wenn man nur Bruchstücke kennt. Hinzu kommt, das man es dann auch garnicht will.

    Also hau rein und ließ was das Zeug hält, damit du mit deinem zwerg auch keine Probleme bekommst!

    Zitat

    in deinem ersten beitrag schreibste es ist dein hund...jetzt der von deinen bruder...sag mal willst du uns verarschen?


    Sag mal, gerade du solltest doch mit solchen Aussagen ganz vorsichtig sein.

    das verstehe ich nicht so ganz und bitte um Aufklärung!

    superschön bei euch!

    ich wohne auf einem kleinen Dorf, in dem es vielleicht 150 - 200 Einwohner gibt.

    Unsere wege sind somit direkt vor der haustür.
    Hier gibt es mehr Felder, Wiesen und Wälder als Häuser.

    Ich hatte die Bilder zwar schon mal hier irgendwo reingesetzt, aber jetzt noch einmal, damit ihr seht, wie es hier bei uns ausschaut.







    von einem Halti halte ich persönlich auch nichts.

    Zuerst einmal sollte und MUß man ohne auskommen. Erst wenn unlösbare probleme auftauchen, sollte man sich professionelle Hilfe holen.

    Allerdings sollte man mit der erziehung anfangen und nicht im Hinterkopf das Halti als "Allroundlösung" behalten, denn dann klappt es nicht.

    ich habe einen sehr sturen Hund, der wirklich genau hinterfragt, wenn er ein Kommando bekommt. Er is sehr sehr selbstständig und dennoch hab ich es ohne Halti geschafft.

    Die Aufmerksamkeit, das ruhige Leinegehen usw. Mit Liebe, Geduld und Konsequenz.

    Zitat

    Und so nebenbei ist es der größte Fehler in der Hundeerziehung den Hund zu vermenschlichen und ihn als gleichberechtigten Partner zu sehen, der neben einem auf dem Sofa sitzt und durchs Programm zappt.

    Mein Hund liegt auf dem Sofa und manchmal sogar auf dem bett, er geht als erster durch die Tür und is trotzdem Hund geblieben.

    Und ja, ich bin mega stolz auf meinen Hund und auf mich, weil ich es ohne solche Hilfsmittel geschafft habe, denn ich sehe den Hund zwar nicht als Menschen, aber als lebewesen, das genauso Schmerzen empfindet wie ein mensch. Genauso Gefühle hat wie ein mensch und vorallem das ein Leben hat! Und da gehören solche Dinge wie eben ein halti nicht hin!

    Zitat

    aber sie will ihren hund ja nur einmal decken lassen.

    einmal is schon zuviel.

    Die TH sind doch voll von Hunden, und ich möchte nicht wissen, wieviele von denen von einer Hündin stammen, die nur einmal gedeckt wurde.

    Wenn ich so eine Erfahrung der geburt mal erleben möchte, suche ich mir einen Züchter und frage, ob ich mal dabei sein kann. Dafür muß ich nicht mein Tier "mißbrauchen".

    es kann soviel passieren, soviel schief gehen, und auch mit den Welpen, denn auch dafür tzrägt man Verantwortung.

    Von den Kosten will ich mal ganz schweigen.

    Tu deiner Hündin und dir den Gefallen und laßt es bleiben!

    Freut euch darüber, das ihr eine Hündin habt, die euch liebt.
    Gebt ihr aber diese Liebe auch zurück und bringt sie nicht aus puren Egoismus in Gefahr. Denn es is eine Gefahr. Seit genauso treu zu ihr, wie sie es zu euch is.
    Sie vertraut euch, und dieses Vertrauen sollte man nicht so mir nichts dir nichts ausnutzen. Denn wenn etwas schief geht, is es zu spät.

    DrWatson: sorry, aber was du da von dir gibst, is echt der Hammer. :schockiert:

    Zitat

    Ja, schade das Du den jetzt erst entdeckt hast, dark...
    Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, daß Du Dich genau dazu mal zu Wort meldest. =)

    Das dieses Zitat ja nicht von der Themenstarterin stammt - vielleicht PN's Du diese Userin man an. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    lg
    susa

    ich finde gerade den absatz nicht mehr, also auch nicht die jenige, die das geschrieben hatte...kann mir einer bitte helfen?

    Zitat

    Ja, schade das Du den jetzt erst entdeckt hast, dark...
    Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, daß Du Dich genau dazu mal zu Wort meldest. =)

    Das dieses Zitat ja nicht von der Themenstarterin stammt - vielleicht PN's Du diese Userin man an. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    lg
    susa

    ja ich werde mir den thread heute abend nochmal raussuchen und dann mal sehen.

    Vielelicht kann man mich auch mal auf solche Threads aufdmerksam machen, dann komme ich nicht zu spät.


    *grinZ*

    habe gerade den Thread mit dem stachler gelesen und leider is der ja gesperrt.

    Abgesehen von der ignoranten Einstellung dort, möchte ich eben mal was aufgreifen, was mich wirklich sehr geschockt hat:

    Zitat

    Aber dieses Ziehen ist halt nicht so toll. Husky halt.

    da wird einem hund ein Stachler umgelegt, nur weil er ein "Husky" is. Unmöglich. Die eigene Unfähigkeit damit rechtfertigen, das es eine bestimmte Rasse is.
    ich selber habe so eine Rasse und habe noch nie einen Stachler benötigt und werde auch keinen benoötigen, weil es bei jedem Tier reine erziehung is.

    Aber gut lassen wir das! Thread is geschlossen und ich kann nix mehr dazu sagen. Schade!!!!

    Zitat

    Ich bin froh d. Christine geschlossen hat. Ich war nämlich seit gestern am Abend ganz heftig in Versuchung meine komplette Meinung da reinzusetzen. Im Gegensatz zu sonst völlig undiplomatisch und absolut Klartext.

    ich finds schade, das geschlosen worden is. ich hätte gern nochwas gesagt.

    Denn ich kann sowas einfach nicht verstehen. Es gibt HH, die rasen sofort, wenn der Hund nur mal "komisch" gähnt zum TA und werden belächelt. Und dann gibt es eben solche, die meinen, sie sind intelligenter als ein TA und lassen ihr Tier sterben.

    Verhindern kann man soetwas leider nicht. Selbst eine Email wie hier angesprochen bei bzw. nach der Anmeldung wird an solchen HH nix ändern.

    Und irgendwie is es auch "normal". Hund geschieht irgendwas und man will Geld sparen, wird schon nicht so schlimm sein......das sieht man an unzähligen Threads, wo Hunde tagelang durchfall haben oder nicht richtig laufen können, tagelang erbrechen etc.

    manchmal fehlen da einem einfach nur die Worte.

    Diesen Thread finde ich nicht sinnlos! Schließlich nimmt es jeden mit, wenn er ließt, wie ein Tier sterben muß, nur weil der HH sich nicht in der Pflicht sieht, zum TA zu gehen.

    Es tut mir wahnsinnig leid für den kleinen Welpen und auchfür die, die ihm noch folgen werden. Denn leider is dies ja kein Einzelfall!